Beiträge von Sportstourer2.0

    Ich habe die Suche schon benutzt aber genaues bekommt man dort auch nicht raus.Der eine hat das Gehäuse, der andere den Kühler, sonst würde ich es hier nicht Posten.



    Danke, hoffe es ist bei mir auch nur das Gehäuse, wäre die günstigste Variante.Aber theoretisch darf doch aus dem Kühler an sich garkeinen Wasser in die Abdeckung gelangen oder nicht?

    Hallo, habe folgendes Problem:
    Vor 1 Woche hat mein 10/2010er Insignia Sportstourer 2.0 cdti Ecoflex mir die Meldung am BC rausgehauen,Kühlmittelstand niedrig.Nachgesehen, ca. 0,5L fehlen, in welchen Zeitraum kann ich aber Leider nicht sagen.Aufgefüllt, siehe da 1 Woche später wieder ca 6-8mm fehlen im Behälter. Auffehlersuche gegangen und man sieht das die KunststoffAbdeckung auf der Fahrerseite vom AGR Kühler nass ist, jetzt die frage,kann es sein das es nur die Abdeckung /Dichtung ist oder muss es der Kühler sein?Arbeitskollege (KFZ Meister) sagte mir per Ferndiagnose,normalerweise tritt aus dem Kühler ansich kein Wasser aus sprich in der Abdeckung dürfte nichts sein. Anderer Kollege der vor Ort war und das selbe Fahrzeug fährt sagte aber er hatte es auch, bei ihm war es wirklich nur die Abdeckung.Jetzt hab ich nur ? Im Kopf :S

    Hallo, bei mir ist das ganze Einparksystem ausgefallen, laut Diagnosegerät soll hinten der mittlere Sensor von rechts das Problem verursachen.Nun die Frage, ist es möglich den Sensor so zutauschen oder muss ich dafür zwingend die Heckschürze demontieren? Habe keine Möglichkeit gesehen wie es so gehen sollte, aber vllt gibt es ja einen Trick oder sowas.Mfg

    So ich bin seid gestern von der Übung zurück, gestern ging es immer noch nicht, heute morgen ins auto eingestiegen unf siehe da es geht.....15min später wärend der fahrt Meldung prüfen lassen wieder da.Ich tippe auf Verschmutzung, haben hinten links einen Stecker direkt hinter der Schürze also da wo auch der Auspuff sitzt, ist der Bestandteil des Pdcs? Weil er ist stark verschmutzt.


    Hier mal der Link zu meinem Bild http://www.bilder-upload.eu/thumb/226837-1416070698.jpg

    Kann ich selber irgendwie feststellen ob einer defekt ist?Weil es piept ja keiner von den 10stk. find es nur merkwürdig wenn einer defekt ist, das keiner mehr geht, habe hinten links direkt hinter der Stoßstange einen total verschmutzen stecker, eventuell vom pdc? kann nicht genau sagen wo er herkommt oder hingeht, aber Steuergerät fürs pdc hängt ja direkt drüber im Kofferraum meines wissens nach oder?