Beiträge von theRIPer

    Also bei mir wurd kupplung, ausrücklager und zms getauscht, alles auf gewährleistung des händlers oder kulanz von opel. Die getriebelager fangen bei mir auch an, werden kostenlos gerauscht. Der vorbesitzer wusste scheinbar nicht sehr gut mit dem wagen umzugehen, ist auch schon der dritte turbolader drin und eine neue steuerkette, hatte ich rauskriegen lassen. Zum glück ist bald alles neu und die kiste läuft 1a, glaub der insi ist richtig froh den besitzer gewechselt zu haben

    Dagegegn spricht aber, dass er kein muck von sich gibt wenn ich dabei die handbremse angezogen hab. Da arbeitet ausrücklager, kupplung und zms genauso.
    Das ist ja das was mich so nachdenklich stimmt.

    Hilfe Jungs,


    Hab mir nen Insignia 4x4 turbo 2.0l Bj.2008 gekauft. 83000km gelaufen.


    problem bei mir, wenn der wagen warm ist und ich die drehzahl am schleifpunkt erhöhe habe ich wie so ein rasseln.


    würd ja schon fast denken zms oder ähnliches, aber ziehe ich die handbremse an, so dass sich der wagen nicht vom fleck bewegt kommt kein rasseln bei gleicher prozedur.


    Niederige drehzahl beim schleifpunkt nix zunhören, wenns kälter ist meine ich auch deutlich weniger.


    klingt irgendwie mittig das ganze .


    was kann das nur sein ? FOH natürlich keine Idee, bzw. Keine lust tiefer nachzuforschen.



    Um jede Hilfe bin ich dankbar.