Beiträge von sk1206

    Hallo.
    ja, habe mir den Insi angesehen und Probe gefahren. Macht insgesamt einen guten und sehr gepflegten Eindruck und werde ihn kaufen. Heute war zwar noch einer in Dresden mit extrem guter Ausstattung, aber irgendwie ist das dann doch zu weit (und BJ 2012 vs BJ 2012). Ich habe mich jetzt entschieden und bekomme für 16200€ jetzt die Anmeldung, eine abnehmbare Anhängerkupplung (ohne großen, häßlichen Stoßstangenausschnitt, extra noch drauf hingewiesen), TÜV/AU neu und eine Inspektion bei Opel (wäre dieses Jahr noch fällig gewesen) dazu. Hätte ich das alles noch selbst gemacht, hätte ich Aufwand + Kosten gehabt. Ich denke, das war jetzt nicht das Superschnäppchen, aber auf alle Fälle ein anständiger Preis, wenn ich mir so die derzeitige Marktlage ansehe...

    Zitat

    Lieber nachsehen welch ein Steuergerät verbaut ist! Vielleicht schaut der Händler ja einmal für dich nach?!?

    Hallo nochmal, werde morgen mir den Wagen ansehen und dann auch nach dem Steuergerät selbst gucken. Hatte in der Woche einfach Arbeitsmäßig keine Zeit, den Händler zu kontaktieren bzw. das zwischendurch auch wieder vergessen. Wenn das Steuergerät eine anderes ist, wäre es ja aber möglich, das korrekte einzubauen. Kosten hab ich grade nicht mehr im Kopf, hab irgendwie so 200€ in Erinnerung. Im Motor-Talk Forum schrieb das einer. Der hat dann knapp 600 insgesamt bezahlt, was ja auch noch bezahlbar ist.
    Das Steuergerät befindet sich doch unter der Stoffabdeckung an den Radkästen, oder? Wie kommt man da am besten ran?

    Der erste ist echt top, aber der steht nicht in Flensburg. Der ist aber sehr gut ausgestattet. Wäre eine Reise Wert. Aber der ist sicher schon morgen weg. Der zweite steht auch nicht in Flensburg, ist einer von denen, die ich mir schon angesehen habe. Mietwagen und Scheckheftgepflegt bei ATU...


    Edit: Habe vorhin nochmal beim Autohaus (weißer Insignia) angerufen und nachgefragt, ob in der Mittelarmlehne ein USB Anschluss sitzt. Ist nicht der Fall. ISt für mich schon fast ein KO-Kriterium, weil ich keine Lust habe noch mit CDs zu hantieren. Schlimm genug, dass Standards, die in einem 50 Euro Aldi Radio schon drin sind, hier nicht Serie sind. Ist der USB-Anschluss beim Navi 900 Standard?

    So, den Weißen werde ich am nächsten Montag vermutlich nochmals Probe fahren und darf den dann auch in die Werkstatt meines Vertrauens zum Check bringen. Begeistert erschien der Verkäufer nicht, aber das ist mir halt egal (er hat wohl nur einen Satz rote Nummern). Ich denke danach habe ich auch eine noch bessere Verhandlungsbasis. Soo günstig ist er ja nicht...

    noch ne Frage: meint ihr es ist zuviel verlangt, wenn man den Händler bittet, das Auto in der Werkstatt des Vertrauens nochmal checken zu lassen? Er könnte ja meinen, man unterstellt ihm, dass er einen übers Ohr hauen will. Auf der anderen Seite würde jemand, der sich nicht so gut auskennt ja auch nicht merken, wenn bestimmte Sachen nicht mehr 100% tig in Ordnung sind und man somit eine schlechtere Verhandlungsbasis haben.

    Guten morgen,


    Lenkradheizung hat er. Der WAgen ist bis 17.000Km als Mietwagen gelaufen und wurde danach von einer Frau gefahren. Inspektionen hat er bei 27.000Km und bei 50.000Km bekommen. Anhängerkupplung und Winterreifen sind nicht dabei. Aber der Verkäufer hat auch nicht ausgeschlossen, dass sich da noch was machen lässt. Wie ist das denn mit dem Nachrüsten einer AHK beim Insignia? In einem vorherigen Beitrag Stand, dass das U.u. garnicht geht? ?(