Beiträge von sk1206

    Danke für die zahlreichen Antworten. Werde entweder meine 17 Zoll behalten oder neue kaufen, die dann auch passen. Alles andere wird nachher wohl nur zu Problemen führen...

    Hallo zusammen,


    ich habe Felgen mit folgenden Daten im Auge:
    Einpresstiefe (ET): 45
    Mittenlochbohrung: 72,6
    Zollgröße: 18
    Felgenbreite: 8J
    Mit Deckel (Ja/Nein): ja
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 120


    Waren ursprünglich auf einem BMW drauf. Vom Lochkreis und Zahl passen sie ja. Die Größe sowieso. Nur bei der Mittenlochbohrung und der Einpresstiefe bin ich mir nicht sicher. ET ist eigentlich 42 beim Insignia mit 18 Zoll. Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, deswegen die Frage hier. Sind recht günstig und würde die nehmen, sofern sie eben passen.
    Im Gutachten zur ABE ist Opel nicht aufgeführt. Wenn Sie passen sollten, müsste ich wohl zur Einzalabnahme, was?

    Ja, das ist es eben auch, was mich interessiert und ich hatte gehoffe, dass andere vielleicht auch schon das Problem hatten und die Ursache kennen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der das Problem kennt.

    Reichen fürs Freibrennen 50 km Autobahn bei 130km/h? Vielleicht ist das auch eine Ursache, wobei ich das nicht glaube. Ich habe vorhin nochmal drauf geachtet. ich habe teilweise Schwankungen bei konstanster Geschwindigkeit und Ebener Strecke zwischen 5 und 14 Litern. Der Verbrauch springt dann plötzlich von 5 auf 14, dann wieder auf 6 und wieder auf 9, ein ständiges hin und her. Das kann nicht normal sein, zumal die Anzeige vorher anders funktionierte.

    das mit dem Partikelfilter habe ich auch schon gelesen, aber wird das nicht extra noch angezeigt, wenn der sich freibrennt? Ich habe den Eindruck, dass bei euch die Anzeigen wohl schon immer so funktioniert haben, wie meine jetzt. Verwechselt habe ich die Anzeigen ganz sicher nicht. Wie gesagt, das Verhalten hat sich komplett geändert.