Beiträge von NoName*w*

    Hallo Plaxtor,


    es hat gar kein Navi.


    Ehrlich gesagt hat dieses Autohaus auf Grund des schlechten Services und der Mietwagen-Geschichte bei mir so ver***, dass ich noch nicht einmal Lust habe, mich selber mit denen rumzuschlagen..
    Entweder werden die auch direkt deren Anwalt einschalten und dann geht die Schlacht los, oder sie nehmen das Auto zurück. Das Ergebnis sehen wir in ca. 2 Wochen, denn solange geben wir denen Zeit zum handeln. Ich werde berichten!


    Was mich jedoch abschließend noch interessiert...
    natürlich hätte das Autohaus Recht, mich auf Schadensersatz wegen der von mir gefahrenen 2000km zu verklagen.
    Aber entsteht mir nicht auch ein Schaden, wenn ich ein Auto 400km entfernt kaufe, weil es eigentlich toll ist, es sich dann als Mietwagen entpuppt und ich es wieder 400km bis zum Autohaus fahren muss, weil DIE es nicht für nötig hielten, ehrlich zu sein? Hinzu kommen die genommenen Urlaubstage, um überhaupt zum Autohaus zu kommen.

    Okay, dann duzen wir uns :)


    Nicht einmal besagtes Datenblatt (was ich auch von meinen bisherigen Käufen kenne) habe ich...


    Hm, ich tippe mal zusammen.
    Diesel, 131 PS, Sitzheizung, elektrische Fensterheber, Komfortsitze vorne elektronisch verstellbar, Winterpaket, EZ 04/13, Einparkhilfe, Mu-Fu Lenkrad, Klimaautomatik, elek. Schiebedach, Abs, asr, esp, beheizbares Lenkrad, Elektr. Parkbremse, Aux in Anschluss, hinten tiefdunkle Scheiben, Tempomat.
    was vergessen...?! ?(

    Hallo Plaxtor,


    ich gebe Ihnen absolut Recht: Ich bin zu blauäugig an die Sache ran gegangen und war einfach total verliebt.
    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich daraus gelernt habe.


    Ich möchte Ihnen in Ihren genannten Punkten auch gar nicht groß widersprechen, sicherlich sieht ein Diesel mit 30.000 km irgendwie "besser" aus als einer mit 10.000.
    Aber wir wissen auch beide, wie Mieter mit den Autos umgehen und das die Autos eben nicht bei den Autovermietern regelmäßig und gründlich gecheckt werden.
    Die Sache hat halt immer zwei Seiten.


    Dennoch danke ich auch Ihnen für Ihre Einschätzung. :)

    Haben dort schon mehrere Fahrzeuge (in Summe 20) gekauft bzw. Vermittelt und immer wurde alles zur Besten Zufriedenheit ausgeführt.
    Schilder montiert, Fahrzeug gereinigt, etc.


    Denke mal es kommt auch darauf an, wie man dort selber aufschlägt.


    "Wie man dort selber aufschlägt"? ?(


    Gut, ich kaufe nicht 20 Autos und meines hat nur 16.000€ gekostet, dennoch kann ich doch wohl einen gewissen Service erwarten?! Ottonormal kauft nicht jedes Jahr ein neues Auto, es bleibt das Gefühl von "es ist etwas besonderes". Ich habe mich vor Ort auch keineswegs negativ oder unfreundlich verhalten. Natürlich war ich sehr verdutzt, als ich die Schilder und den Schlüssel in der Hand hielt und das "Schlabberlatz" im Fußraum sah, aber das heißt noch lange nicht, ich sei dort negativ aufgeschlagen...


    Mit dem schlechten Service kann ich noch leben. (auch wenn ich die Freisprecheinrichtung bis heute nicht eingestellt bekomme und das Ding ständig einen Fehler anzeigt... :cursing: )


    Es ist aber Tatsache, dass in der Anzeige wörtlich stand "... Dienstwagen der Adam Opel AG", dass Mietwagen mit "nein" angekreuzt wurde und auch im Verkaufsgespräch selber nie die Rede davon war, ein ehemaliges AVIS Auto zu kaufen. :!:

    Hallo Alex,


    Vielen Dank auch für deinen Eindruck als Verkäufer.


    Einen Vertrag an sich habe ich noch nicht einmal. Auf dem Ding, welches ich völlig Farb-verliebt unterschrieben habe, steht "Bestellung".
    Ich habe ehrlich gesagt nie drauf geachtet, erst meinem Anwalt fiel es auf.


    In der Bestellung steht dann (Zitat):
    "Der Verkäufer bestätigt, dass das Fahrzeug kein Unfallwagen ist: ja.
    Der Vorbesitzer bestätigt, dass das Fahrzeug kein Mietwagen war: ja".


    Auch das ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Erst mein Anwalt sprach mich darauf an, wieso erst vom Verkäufer und dann vom Vorbesitzer gesprochen wird.


    Der Opel Händler ist laut Homepage "spezialisiert auf die Vermarktung von Dienstwagen der Adam Opel AG".


    "Fairness hat Vorfahrt" lautet der Slogan ;)


    Hallo Adik,


    der Brief war bei der kfw Bank. Ich bat vorher um kurzen Einblick, da hieß es dann, das Autohaus bekäme den Brief nur bei einem Kauf von der Bank, man versichere, dass ja alles stimmen würde.. das Autohaus sei so groß, dass sie sich Fehler nicht erlauben könnten, blabla...


    Fakt ist, ich gebe es ja zu, ich habe mich von der Farbe und dem tollen Zustand total blenden lassen und jetzt stehe ich natürlich blöd da.. :(
    Ehrlich gesagt bin ich auch niemals davon ausgegangen, von einem Händler in der Größe verarscht zu werden. Ich kaufe alle 2 Jahre ein neues Auto und habe bisher mit Händlern nur ausgesprochen gutes erlebt.
    Das ich plötzlich die Schilder in der Hand hatte und sogar das Schutzpapier noch selber aus dem Fußraum fischen musste, hat mich völlig sprachlos gemacht..

    Mein damaliger Fiat war auch ein Mietwagen, der Unterschied für mich war aber, dass der damals nur ca. 9.000km gelaufen ist. Mein Gedanke damals: "was soll da schon passieren..."


    Es ist gut gegangen, dem Fahrzeug sah man nicht an, dass es ein Mietwagen war.


    Nun ist es aber ein Mietwagen mit stolzen 30.000 km auf dem Tacho. Für mich ist das ein enormer Unterschied. Auch wenn 30.000 beim diesel noch wenig ist...

    Hallo Günni,


    Könnten wir bitte kurz klären, was FOH bedeutet?! Sorry...


    Na ja, im Scheckheft steht nur die 30.000 Inspektion, bei der überall "nein" angekreuzt ist...


    Gekauft habe ich das Auto bei einem sehr großen Händler im Kreis Minden, der mehrere Standorte hat und damit wirbt, nur Fahrzeuge der Adam Opel AG zu haben.


    Sicher, optisch macht er einen sehr guten Eindruck.
    Andererseits habe ich das Auto erst 4 Wochen, vielleicht habe ich technische Mängel noch nicht festgestellt?!