Beiträge von Björn

    Moin,

    Ich habe seit geraumer zeit ein größer werdendes Problem mit meinem Insignia (2013 Navi 900).

    Zuerst funktionierte das cd Fach nicht mehr, die CD`s wurden zwar eingezogen er zeigte im Navibildschirm auch an der eine cd geladen wird und sprang auf den richtigen Bildschirm um danach fiel die usb/Aux Buchse aus und zuguterletzt versagte das Navi selbst seinen Dienst. Beim Start zeigt er zwar Bildlich den Standort an ich kann auch Ziele eingeben nur wenn er die Route dann Lädt dauert es mitunter Minuten bis er fertig mit Laden ist. Sobald man losfährt friert das Navi nahezu ein ab einer bestimmten Entfernung vom Startort zeigt es keine Straßen mehr auf dem Bildschirm an nur noch weißer Bildschirm ohne Straßennetz.

    Hat jemand eine Idee welches Bauteil hier defekt ist? Oder Gar mehrere?

    Ich habe nichts verändert kein update aufgespielt bis zu dem Fehlerzeitpunkt nicht die Batterie abgeklemmt etc.

    Moin,
    Habe noch so ca 4,5l von meinem Zweitwagen (Mazda RX8) übrig, passt das Öl evtl auch für den Insignia?
    Total Quarz Ineo Longlife
    5w30 ACEA c3
    Geht hier nicht ums Geld sondern einfach nur ob das von der Spezifikation her passt oder nicht.

    Habe das gleiche bei meinem wenn er Kalt ist und nur bei niedrigen Temperaturen so wie in den letzten Tagen.


    Tritt jetzt das 2. Jahr in Folge auf. Ich halte das für normal. geht wohl um ein schnelleres Aufwärmen.


    Wenn es dich stört fahr doch ca 10 Minuten im Manuellen Modus dann macht er das nicht.


    Laufleistung bisher 45tkm

    5-10% würde 10-20 jahre bis zur völlig leeren Klimaanlage dauern. Meine war nach 2 jahren leer von 2 anderen kann ich das auch bestätigen. Bei eibem war im Endeffekt der Kondensator defekt beim anderen wars unergründlich.
    ich bin vorm Insignia bis auf eine Ausnahme nur Japaner gefahren ( Mazda xedos mazda6 rx8) der xedos war als ich verkauft habe 20jahre alt und hatte nicht das geringste problem mit der Klima. Mein 1. Auto war ein Golf und bei dem hat dir Klima alle Nase lang immer wieder angefangen zu stinken trotz Reinigung, Filter wechsel etc...
    es kann als nicht normal sein das sie Kältemittel verliert. Es sei denn es ist von Opel so gewollt damit die Autos öfter in der Werkstatt stehen....

    Moin, Ich habe mit meinem Leider ein Problem mit der Klimaanlage, diese läuft leider nicht.


    Ich war heute beim Foh und hab mal schauen lassen...(richtiger Termin ist Freitag) der meint das der Wärmetauscher direkt hinter der Stoßstange nicht defekt sei und die Magnetkupplung für den Kompressor nicht schalten würde.


    Dies soll angeblich am fehlenden Kühlmittel liegen. Alles weitere könne man nur auf der Hebebühne klären.


    Freitag soll jetzt Kühlmittel aufgefüllt und ein Kontrastmittel beigemengt werden.


    Sicherungen sind alle OK allerdings ist mir aufgefallen das obwohl im Handbuch min. 4x insgesamt die rede von Klimaanlage ist sich aber nur 2x eine Sicherung im Sockel beindet. im Kofferraum soll laut Handbuch auch eine sein jedoch ist dort nichtmal ein Sockel vorhanden.


    Klimaanlagenservice/check soll auch gleich mitgemacht werden ist angeblich nötig bei der Überprüfung....kommt mir ein bisschen seltsam vor.


    Der Wagen hat seit 5/15 keine Garantie mehr.