Beiträge von wuppi

    Habe leider nur einen Vergleich zum 320dA und nicht zu den 160PS von Opel.


    Ich finde der Motor geht gut. Die Automatik ist ok. Mit den Schaltpaddels kann man auch mal dafür sorgen dass er nicht runterschaltet sondern den Gang durchbeschleunigt. Ich finde das läuft ziemlich gut. Aber Motor und Automatik sind sehr subjektiv und mit das wichtigste im Auto. Wenn du Zweifel hat mach ne Probefahrt.


    Das Touchpad, hmm.... Sagen wir es mal so: Es ist gewöhnungsbedürftig und danach kann man damit gut arbeiten, Karte zoomen, Favoriten ein- und ausblenden. Wenn man die Wahl hat ob 60€ oder nicht würde ich empfehlen es mit zu bestellen. Das tut nicht weh. Wenn man nicht die Wahl hat, geht es bestimmt auch ohne gut.

    Hast du das 8" Instrumentendisplay? (Also keine echten Tacho/Drehtzahlinstrumente, sondern ein großes LCD ?)


    Das mit den "Ordnern abspielen" wurde schon viel besprochen. Ist leider so.


    Der rechte Drehknopf entspricht eigentlich dem alten Rad?!


    NaviKarte: ich finde auch dass die Auswahl, welche Informationen auf welcher Zoomstufe dargestellt werden nicht so optimal ist. Man muss weit reinzoomen für kleine Nebenstraßen und deren Name wird trozdem nicht angzeigt...


    NaviKarte: Wenn eine Straße fehlt, dann kann Opel da relativ wenig für. Die Kartendaten werden glaub ich von NavTeq geliefert...


    Was willst du mit Seehöhe ??


    Geschwindigkeitsbegrenzungen aus Kartendaten: Hat Vor- und Nachteile. Der eine Hersteller implementiert es so, der andere anders und der dritte vielleicht lieber gar nicht...


    Tempomat: meiner geht bei +- in 5 km/h Schritten und es wird dauerhaft unten angezeigt.


    Die hoch-runter Tasten am Lenkrad switchen im Radio-Modus durch die Favoriten. Stimmt. Wenn ich aber nach rechts drücke, Radio wähle kommt die ganze Sender liste? Oder irre ich mich??


    Mehr Feedback hab ich grad nicht :)

    Bei BMW meinst du doch nicht wirklich den SnapIn Adapter? Wer will denn sein Telefon jedes mal in die Hand nehmen wenn er ein/aussteigt?



    Bei Skoda finde ich im Konfigurator gar nix über BT Profile. Bei VW gibt es doch noch die "Premium". Ich war der Meinung, seit MIB wurde die abgeschafft. (Hab MIB damals mitentwickelt). Mein Fehler.
    Was für dich vllt noch interessant ist, ist die Telefonbox vom VW-Konzern. Dabei werden die Antennensignale aufgenommen und über die Außenantenne weitergeleitet. Hat mit Bluetooth Profilen aber nix zutun.


    Edit:
    Zufriedenheit: Was meinst du? Motor oder generell?

    rSAP = RemoteSimAccessProfile
    Dabei wird die SIM-Karte über Bluetooth der UHP (oder welchem Gegenspieler auch immer) übergeben. Dieser braucht dann quasi eine eigene komplette Mobilfunkeinheit inkl Antenne & Co. Der Vorteil ist, dass man mit externer Antenne eine angeblich bessere Empfangsqualität hat und der Handyakku geschont wird.


    HFP = HandsFreeProfile
    Das Bluetooth Profil wird von so ziemlich jedem BT Headset verwendet. Hier werden nur die Audio-Daten des Telefonats übertragen. Vielleicht auch simple Control Kommandos. Das Handy macht im Prinzip noch alles.


    In der Zeit vor den Smartphones und Datenverbindungen war RSAP noch die bevorzugte Wahl. Handy wird geschont, besserer Empfang.
    Seit die Smartphones aber gern ihre Datenverbindung haben, ist es über HFP einfacher realisierbar und die Empfangsqualität reicht meistens auch aus.

    würde auch behaupten, dass das kein Relais mehr ist. Alles elektronisch über bestimmte Lautsprecher (nicht die vom Radio)


    Wenn ich zB mich nicht anschnalle und der Warnton dafür ständig blingt, dann gibt es kein Blinker-Geräusch. Hat mich erst irritiert...

    Hallo,


    ich wollte am Samstag vor 2 Wochen mit meinem schönen Insi zum Flughafen fahren. Leider ging gar nix, denn die Batterie war leer. Die LED Rückleuchten haben noch so halb geglimmt. Sonst gar nix. Habe die Kiste dann stehen lassen und mich von spontan von einem Bekannten fahren lassen.


    Nach 2 Wochen wieder daheim. Die Rückleuchten waren nun auch komplett aus und das Voltmeter sagt 2.35V. Mit Starthilfe läuft er wieder und bis jetzt scheint wieder alles zu gehen.


    Ich erinnere mich noch, wie ich den Wagen abgesperrt hab (hab Keyless go):
    1. Eingeparkt
    2. Start/Stop gedrück ==> Motor aus
    3. Tacho sagt "Start drücken für ka was ...", wollte es ausprobieren und habe ohne gleichzeitig die Bremse zu tretten auf den Knopf gedrückt ==> nix wirklich spannendes passiert
    4. Also aussteigen + alle Türen zu ==> Auto hat 3x kurz gehupt, dieser Warnton halt. Habe ich nicht wirklich verstanden.
    5. Zur Sicherheit hab ich dann auf der Funkfernbedienung auf Abschließen gedrückt ==> Auto hat zugesperrt und machte auf mich den Eindruck, es wäre abgeschlossen und ausgeschaltet. Kein Warnton mehr.


    Frage 1:
    Gibt es Langzeitschäden nach der niedrigen Batteriespannung?


    Frage 2:
    Habe ich mit der "Abschließen Sequenz" irgendwas falsch gemacht und dem Auto signalisiert, "mach die Batterie leer" ??
    Oder ist das ein Fehler und der FOH sollte da was machen?


    Frage 3:


    Das Auto hat doch ein Energiemanagementsystem was sowas verhindern sollte?


    Gruß,