Beiträge von TingelTangelBob

    Hab jetzt endlich plug n play led leuchten für Insignia St facelift gefunden. Ebay artikel 161878235114 . und das geilste hat keiner drauf geboten. Hat nur 1euro gekostet. Passen ganz gut. Incl. Widerstand. Und vor allem kein gebastel und passgenau.


    Hoffe den St facelift Fahrern geholfen zu haben.


    MFG ttb


    Kannst Du mal folgendes testen bei Dir.
    Fahrzeug verriegeln, Taster loslassen und nochmal 2sec. betätigen. Beim Entriegeln genauso, Entriegeln, Taster lösen und nochmal für 2sec. drücken


    Was tut sich dann?
    MFG ttb

    @bfs: dann mach dich das Video so , das nan beim filmen deine Hand sieht wo beide Schlüssel drin sind. Dann brauchst dir auch keine Gedanken machen , dass dir jeman etwas unterstellt. Solange ich es nicht selber sehe oder wenigsten 1 oder 2 user das gleiche Phänomen haben ,oder Opel die Funktion bestätigt, glaub ich es nicht. Wäre sehr seltsam wenn es nur einen Einzelfall geben sollte. Hab bei nen Entwickler von Opel rüsselxheim angefragt mal sehen was der sagt. Theoretisch müssten eigentlich 2 kabelbrücken vom knopf das ganze auch hervorrufen. Aber ob das beim canbus auch so geht wie ich mir denke bezweifelt ich. MFG ttb

    Meiner ist ez 7/14 und es geht nicht. Mein Händler hat gesagt das wäre normal. Wobei sie eh kein Maßstab sein sollten... @bfs : kannst mal ein Video machen. Danke. Wobei im wohnwagenbetrieb mit wohnwagenspiegeln dran musste ich es immer ausmachen sonst gibts schaden...MFG ttb

    ja, kannste nachrüsten. aber viel aufwand.
    laufwerk hat bei mir die
    13590746


    blende muss ich mal schauen, hab irgendwoe bilder wo die nummer ersichtlich ist.


    brauchst halt dann noch die stecker und musst verkabeln.
    ohne stromlaufpläne fast unmöglich. es sei denn hast ein auto zum vergleichen.
    teilweise gehen kabel zur silverbox und teilweise zur multimedia steuereinheit.


    mfg ttb

    das automatische anklappen beim automatischen veriegeln durch keyless geht nicht.
    das geht nur über fernbedienung.


    ist auch eine funktion welche ich vermisse...
    hoffe ja, dass es beim happy blue mal was gibt, aber da tut sich ja auch nix mehr...


    @bfs: du schließt die tür bedienst keinen knopf, und das auto schließt bei dir nach wenigen sekunden von selbst ab, und dabei klappen die spiegel ein ???


    mfg ttb

    da wird mal gar nix plug`n play funktionieren. das ansteuern der scheinwerfer wird dein größtes problem werden.
    da brauchst jamdn bei opel, der sich auskennt und gewillt ist zeit zu investieren.


    mfg ttb

    ja klar. besser wie die originalen auf jeden fall. dass es immer noch mehr sein könnte, liegt einfach am kleinen reflektor. ich hoffe ja, das das happy blue bald mal für den facelift funktioniert, und man alle lichter hinten beim rückfahren an machen kann.
    das gäbe mal licht...


    mfg ttb

    Tingeltangelbob hatte als einer der ersten eine HBL bestellt. Was ihm am wichtigsten war, war die BC Funktion über den Tacho. Diese funktionierte nicht. Das PRoblem ist auch das den Entwicklern erst ein FL Insignia vor die Haustür gestellt werden muss um gewisse Dinge zu realisieren...Alles nicht so einfach. Vll meldet sich Tingeltangelbob - Alternativ schreib ihn doch einfach mal an.


    Lg Tino


    ich glaube im alten sammelbestellbeitrag habe ich eine liste der hauptfunktionen die beim fl gehen niedergeschrieben. find den beitrag aber auf die schnelle nicht mehr.
    kann auch sein es war im happylightforum.


    ich denke potential ist auf jeden fall einiges da beim fl. aber wie tino schon schrieb scheitert es wohl daran, das der entwickler kein fl modell zur verfügung hat.
    da könnte einiges mehr realisiert werden.
    hoffe da kommt noch mehr, bzw. bernd findet zeit und und ein auto.


    mfg tb