Beiträge von TingelTangelBob


    selbst mit dem Audi Deckel wird man aber dann ums Ablassen der Achse nicht drumrum kommen, weil beim Insignia neben dem Deckel (grade oben, wo der Filter sitzt) grademal 2cm Platz ist zum Hitzeschutzblech vom Tank, denke das könnte knapp werden, da dann den Filterdeckel wegzubekommen
    aber selbst mit Achse etwas absenken wäre es noch um einiges weniger Aufwand als wie es ab Werk ist.
    bin schon auf der Suche nach einer günstigen Audi Haldex Kupplung wo man den Deckel abschrauben könnte zum testen. sobald ich was hab, wird gestetet, werde hier berichten wenn sich was tut, auch wenn ich jetzt erstmal für die nächsten 30.000km Ruhe hab was den Haldex Ölwechsel angeht



    hi, gibts schon neuigkeiten zum thema deckel von audi?
    hast ne teilenummer zu dem deckel? vielleicht kann ich so einen besorgen.


    ggf. auch die tn vom original deckel?


    mfg ttb

    solltet ihr probleme haben, und opel übernimmt keine kulanz untersucht das öl selber wenn möglich.
    durch die entlüftung kann feuchtigkeit hineinkommen, welches das öl zerstört.
    scheint eine bauartbedingter fehler zu sein.


    der händler wird es nicht wissen oder kennen. aber ein hiweiß darauf beim kulanzantrag kann sicher helfen.
    vielleicht kommt dazu ja demnächst ja mal eine feldabhilfe...


    mfg ttb

    ja, das stimmt.


    die anderen hupfunktionen ansich finde ich aber schon als sinnvoll. jedoch könnte es dezenter sein, da man nicht immer an alles denkt.
    aber dann jeder blöd kuckt.


    hab mir einfach angewöhnt, dass ich den motor anmache, bevor ich die tür schließe, wenn ich mal so ausgestiegen bin ohne abzuschließen.
    dann ist zumindest schonmal ein hupfunktion erschlagen.


    schlüssel liegen lassen, passiert mir nur im urlaub, ansonsten habe ich den schlüssel immer in der hose.
    da ist es aber sehr sinnvoll. denn habe passive verriegelung angestellt mit blinkern.
    steige aus, und gehe in der regel einfach vom auto weg ohne nochmal zu schauen, ob es blinkt.
    würde es beim liegen gelassenen schlüssel nicht hupen, wäre auto offen, und abfahrtbereit mit schlüssel. also schon sinnvoll.


    und an der tanke, wenn jemand sitzen bleibt, lehne ich die tür nur an, ohne dass diese ins schloss fällt.
    stand auch schon da, und meine frau blieb sitzen, und der volle alarm ging los :D:D:D
    einmal und dann merkt man sich das. ;)
    das kann man auch bei regen machen, da kommt nichts in innenraum. die dichtungen bauen recht weit auf.


    für das thema motor laufen lassen gibts jedoch nur eine lösung: standheizung einbauen. ist sowieso wirtschaftlicher und nicht so umweltschädlich.
    bin garagenparker. brauch es wohl nicht. naja, schauen wir mal, was der erste winter bringt.


    mfg ttb

    Also entweder ist beim OPC vs BiTurbo das FlexRide noch mal stark anders oder ich muss mein PopoMeter feiner justieren :)


    vielleicht muss meiner ja justiert werden :D:D:D


    hab noch kein biturbo gefahren.. aber es muss sich ja schon etwas abheben, sonst dürfte es sich ja nicht opc schimpfen, oder?
    bzw. käme ich mir etwas veralbert vor, wenn es in anderen insignias genau die gleichen einstellungen am flexride gäbe. wofür dann 3 stufen (normal, sport, opc)???



    mfg ttb

    hab mir ein blech gedengelt, welches die form der stoßstange innen hat. quasi ein winkel der etwas gebogen ist, ca.9- 10 cm tief, 2x2cm breut. dort 2 m6 muttern angeschweißt. abstand wie im diffusor. das blech ist an einer seite so lange, dass die letzte schraube der auspuffblende diese mit fixiert. also kein klappern o.ä. wenn der diffusor mal demontiert wurde.


    im diffusor die original verschraubungspunkte habe ich durchgebohrt und von ausßen angesenkt für eine inbusschraube m6.


    für die mitlere verschraubung das gleiche, und das blech so gebogen, das es an der halterung vom ausziehgriff festgeschraubt wurde.
    so kann ich nun mit einem tgriff schlüssel die 5 inbusschrauben innerhalb von 2 minuten abschrauben.
    das gewinde ist nun also nicht mehr im diffusor, sondern innen in der stoßstange. und die schrauben von außen.


    ist recht schwer zu erklären. und ob man es auf bildern gut sehen kann bezweifel ich.
    müsste dazu alles demontieren.


    mfg ttb


    .