Beiträge von TingelTangelBob

    Setzen dich dochmal mit dem thema Reimport Auto auseinander . Und den kosten für ein Neuwagen mit 0km und der ausstattung die du willst sowie bereits facelift. Vielleicht kommst du zum gleichen Ergebnis wie ich. Lieber nochmal 8k Euro mehr bezahlen. Dafür aber o.g. Kriterien erfüllen. Konnen gerne auch per pn wenn bedarf zum thema besteht.


    Mfg ttb

    wie sat schon sagt, überleg dir das mit dem dach. gerade wenn du anhänger ziehen willst, können geräusche entstehen durch die verwindungen
    muss natürlich nicht.
    aber auch mir wurde selbst von opel ma aus rüsselsheim für die aktuellen mj abgeraten, da es zuviele reklamationen gibt.
    musst du halt selber wissen, ob dich knacken stören würde.


    die haldex ansich ist nur im bereich der dichtung verbessert worden, beim wechsel zu facelift jedoch ist hardwaretchnisch noch einiges rundrum verändert worden,
    was ca 10-15kg gewichtseinsparungen erreicht hat. (schwere gussteile gegen blechträger ersetzt, stabi umkobstruiert und gewichtstechnisch optimiert.


    mfg ttb

    hahaha ja war blöd die zu kaufen :D


    in der Bucht finde ich absolut keine für den ST


    und wenn dann kosten die 300 - 500 Euro ?(


    die passen auch eins zu eins. die händler sagen jedoch es geht nicht, wegen hitzeentwicklung. die kann beim st nicht so gut weg.
    kommt halt auf die leds an, und ob die extrem heiß werden.
    zur not etwas wärmeschutzmatte dabei bzw. ans das anliegende blech.


    im zweifelsfall temp. messen


    nfg ttb

    vor allem was hat es mit dem wohnwagen und der größe zu tun?
    fahre wohnwagen mit 20" und bin super zufrieden...


    hast du probleme mit der spurtreue, oder wippt er zuviel oder was ist das problem?
    vielleicht kommt es von der beladung des wohnwagens, das er nicht gut fährt?
    oder die reifen sind schon 100 jahre alt gewesen ???


    etliche faktoren. da bedarf es etwas mehr infos.


    mfg ttb

    ja, gibt es, bzw. wird diesen monat bzw. dezember erwartet.
    soll ab mj15 direkt implementiert sein.


    umfang im detail ist mir nicht bekannt. aber die stabilität soll auf jeden fall verbessert sein. und auch die bedienbarkeit, sowie die flüssigkeit.
    warten wir es mal ab.


    ab mj16 ist eine andere hardware dabei bzw. bekommt die silverbox eventuell ein zusatzgerät oder andere hardware.


    mfg ttb

    hi, hat der 2.8er v6 auch die opc bremse 355mm verbaut?
    wenn nein, wäre das erst mal die bessere alternative als wärmebehandelte scheiben zu verbauen. zumindest was kosten nutzen faktor betriff.
    der mehrwert der bremsleistung im vergleich zur kleineren bremse ist schon enorm.
    wenn er diese scheiben schon hat glaube ich kaum, das es scheiben zu erschwinglichen preisen mit zulassung auf dem markt gibt...
    ist natürlich auch eine felgenfrage dann.


    mfg ttb