Hi. Nein. Bin noch mit der Rückfahrcam beschäftigt. Nicht zuviel Baustellen gleichzeitig anfangen. Muss da noch signalkabel verbauen. Aber das wird schon. Hab jetzt das global t.i.s. ans laufen gebracht. Wenn ich noch das global e.p.c. Irgendwie ans laufen bekomme wird das alles einfacher... und da der winter ja eh bald vorbei ist und ich garagenparker bin ist das nicht prio 1 bei mir. Hatte aber gedacht es geht schneller. mfg ttb
Beiträge von TingelTangelBob
-
-
plane bei mir ein lenkrad mit heizung einzubauen, im laufe des jahres.
wenn du interesse hast, kannst dann mein insignia opc lenkrad haben.
habe aber auch ein astra j opc lenkrad neu da .
bei interesse einfach pnmfg ttb
-
Hi, wollte mal hören,
ob hier jemand ist, der auch am 09.05.15 am OPC Performancetraining teilnimmt.
http://www.opel.de/opel-erleben/opel-fahrtrainings/opc-performance-training.html
ist zwar schon viel geld, aber dieses jahr lasse ich Oschersleben mal ausfallen, und mache mit meiner frau bei soetwas mit.
das osl wochenende kommt für 2 personen fast auf genausoviel und ist immer auch nicht mehr das was es mal war.mfg ttb
-
alles angekommen.
ein super geiles teil.http://www.opel-turbo.de/c20let/attachment.php?attachmentid=6476&d=1423856876
mfg ttb
-
30tkm. !
schadn kann es jedoch nicht, auch früher zu wechseln.
wobei 15tkm aber sicher stark übertrieben ist. nicht umsonst gibt der hersteller wechselintervalle vor.
der einzige der sich freut sind die ölherstellerich habe etwa 20-23tk pro jahr. und da wird das öl gewechselt. nicht früher, nicht später
mfg ttb
-
-
wieso baust du den schalter nicht einfach kurz aus. dauert keine 10 sekunden. da steht die nummer drauf.
also beim facelift kann ich nur sagen, dass da kein kabelbaum zum taster geht , der außen zur entriegelung/öffnen ist.
der kabelbaum geht nach innen und verzweigt sich dort.[Blockierte Grafik: http://www.opelfreunde.net/mitglieder/marco/insignia/heckkamera/9.JPG]
links unten , unterhalb vom gelben kreis sieht man das kabel vom taster unten an der klappe (nur im geöffneten zustand zu erreichen).
rechts oben das kabel unterhalb vom blauen kreis geht nach außen zum taster unterhalb der silbernen leiste.aber wie gesagt ist facelift. ob das geändert wurde weiß ich nicht. aber den taster gibt es auf jeden fall einzeln ohne einen kompletten kabelbaum
mfg ttb
edit:
[Blockierte Grafik: http://www.opelfreunde.net/mitglieder/marco/insignia/heckkamera/6.JPG]
-
also für den facelift muss ich sagen bin ich enttäuscht. denn was ich am meisten haben hätte wollen ist die bc funktion im display und die geht nicht mit dem 8" display
obwohl mir der hersteller vorher geschrieben hatte es geht...
soll laut hersteller an meiner software liegen. und nicht am facelift...hätte es zwar zurückgeben können, was löblich ist, aber ich hatte so ein wenig das gefühl für blöd verkauft zu werden so nach dem motto, da ist dein auto dran schuld.
statt einfach gesagt wird, wir können das mit unsere app und hard und software nicht abbilden, weil die kommunikation nicht geht. soll das auto schuld daran sein.
glaube das ist bei solch einem modding tool die falsche einstellung so zu denken. auch das 8" display läuft über den canbus. entweder ich kann mit dem tool dies ansteuern oder nicht..fc auslesen geht wunderbar, umgebungsausleuchtung und dimmen usw auch.
happysound und fahrtenbuch geht auch. sicherheitsgurt muten geht. spritzdüsen ansteuern geht auch.parkassi geht nur auf handydisplay. nicht im 8" display. spiegel ein und ausklappen geht auch nicht. obwohl ich memorysitze habe.
elektr. heckklappe öffnen geht auch nicht.hoffe jetzt noch darauf, dass beim rückwärtsfahren alle lichter anschalten mit doppelmute gehen wird beim facelift, wenn es verfügbar ist.
wenn das funtz,bin ich zufrieden.mfg ttb
edit: die umgebungsausleuchtung geht bei mir wunderbar. auch nach dem verschließen des autos. kann alle lichter einstellen wie ich will und auch die dauer.
wenn alles mit dem verschließen ausgeht, macht es ja keinen sinn oder -
Tino, sowas ist eine investition für jahrzente. aufs jahr umgerechnet dann doch nicht soviel
aber kein thema.
so, jeder der sich gemeldet hatte, sollte eine pn bekommen haben. wenn nicht, bitte um info.
mfg ttb
-
so, da 5 stück zusammen sind, und kein weiteren interessenten sich melden, schließe ich morgen abend.
wer sich noch entscheiden sollte. schnell pn an mich.mfg ttb