Beiträge von Miro2014

    Nein. Ich fahre los und nach dem anfahren und ca. 2-3 meter zurück gelegter fahrstrecke ruckt es plötzlich stark und für einen kurzen Moment leuchtet das Fehlersymbol für die Bremse (geht aber sofort wieder aus)....Motor ist kurz vorm Absterben. Wenn er aus geht, lässt er sich entweder gar nicht mehr starten oder er springt ohne probleme an. Man kann es nicht reproduzieren. Ich bilde mir ein, dass es eher passiert wenn ich vorher mal die Handbremse angezogen hatte...also die elektrische. Gestern war es halt ganz doof, da es auf der Fahrt direkt passiert ist....ich war aber sehr langsam.


    Ich habe mal darüber nachgedacht und mir fiel ein, dass ich das schon mal hatte auf der AB beim überfahren einer starken Querrille und heftiger Erschüterung durch diese. Vielleicht ist irgend ein Stecker lose oder hat wenig KOntakt. Aber wo suchen wenn nichts gespeichert wird :(. Der FOH sagt mir ja, dass er niocht weiss wo er gucken soll.



    Ich habe ehrlich gesagt, regelrechte "Panik" miot dem Insi zu fahren und fahre morgen meine 230 km mit unserem alten Hundeauto, einem 2004er Renault Scenic.

    Ich weiss zwar nicht genau ob ich in dieser Rubrik richtig bin, allerdings deutet einiges darauf hin.


    Heute hatte ich zwei mal das Problem, dass der Dicke nicht wollte...folgendes passierte:


    Beim "ganz normalen" losfahren spürte ich nach ca. 2 Metern einen starken Ruck im Auto und kurzzeitig leuchtete das Symbol für einen defekt an der Feststellbremse auf. Dabei möchte der Motor gerne ausgehen....klar...ist ja wie Bremse treten. Duch schnelles Kuppeln konnte ich es im zweiten Fall vermeiden dass er ausgeht. Beim ersten Mal ging er aus und lies sich dann minutenlang nicht mehr starten. Also Schlüssel rum...alle Anzeigen leuchten ganz normal....Schlüssel weiter drehen um zu starten und dann passiert nichts...aber auch gar nichts....alle leuchten gehen aus. Schlüssel wieder zurück und das gleiche spiel von vorne....nach einer weile ging es dann wieder. ADAC war zweimal da und hat ihn beim zweiten mal gleich mit zum FOH transportiert. Der konnte leider gar nichts finden...kein Fehler abgelegt. Ich also wieder heim...nun habe ich mächtig "angst" davor, die handbremse überhaupt zu betätigen.


    Frage also: Hatte dieses Phänomen sonst wer schon bei sich und hat eine Idee oder hat generell jmd dazu eine Idee was es sein könnte. Die Fehlerleuchte "Handbremse" leuchtet nicht dauerhaft....wie gesagt...beim Anfahren ein starker Ruck als ob sie anziehen wollte, kurzzeitiges Aufleuchten der Fehlerlampe und dann alles wieder "normal". Ich hab dann mehrmals nat an der Ampel gesstanden....Bremse aber nicht gezogen und da kam der Fehler nie. Ich weiss...ziemlich komische Beschreibung. Leider kann ich es nicht anders formulieren. Es hat sich genauso zugetragen...der FOH ist ratlos.

    sorry für die späte Antwort! Ja der Fehler wurde behoben....es war der Ansaugschlauch vom Turbo. Der hatte einen schönen Riss und nette Beißspuren von einem Marder....Kostenpunkt 267 € inkl. Lohn. Ich selber musste 150 bezahlen; den Rest übernahm meine freundliche Versicherung.


    Aber: Nach dem Defekt ist ja quasi immer auch vor dem Defekt...dazu aber mehr in der Rubrik "Bremsen"

    Jo, das ist nich so meins. Einen Sport daraus zu machen, was wer verbraucht. Ich will Auto fahren und das nicht beim Feilchen um jeden zehntel Liter. Klar, schaue ich auch auf den Verbrauch, aber nur um zu seh, ob sich was "unnormal" verhält. Mensch, wer Auto fahren will, der muss auch Treibstoff verbrauchen. Manometer, mit manchen möcht´ich nicht tauschen ... ;(

    Ist aber doch mal interessant...also ich würde es jetzt auch nicht wollen. Aber wenn das sein Hobby ist...warum nicht?! Wenn ich volltanke sehe ich allerdings diese reichweitenvorhersage nicht...bei mir steht max 1050 oder so...maximal.

    Hallo liebe Insigniafreunde,


    nachdem ich im Frühjahr mein AGR Ventil für rd. 570 € austauschen lies habe ich vermutlich nun wieder die anfangssymptome eines erneuten defekts. Kurz in Stichpunkten die Beschreibung des Problems


    -im normalen Fahrbetrieb meistens wenn der motor warm ist leistungsverlust kurz unter 2000 u/min
    -leistungsverlust ca. 5 sek
    -über 2000 u/min wieder normal
    -über das ganze drehzahlband beim schnellen beschleunigen bisher noch kein leistungsverlust
    -beim rausbeschleunigen im 6ten gang von beispielsweise 1500 u/min normale beschleunigung bis ca. 1900....dann leistungsverlust...dann runterschalten auf 5 oder 4 ...und normal weiterfahren


    ich weiss nicht, ob das mit dem AGR Ventil zusammen hängen könnte und ich habe mich durch die foren gewühlt und nichts vergleichbares gefunden so dass ich jetzt meine frage hier poste


    Evtl. kann mir jemand auf die Sprünge helfen so dass ich nicht unnötig teile austauschen lassen muss. Danke schon mal!


    Hab ich vergessen: Diesel, 130PS, Ecoflex :S