Beiträge von maddhin

    Hi Solo,


    danke für deine rasche Antwort!
    Möchte die Endstufe ebenfalls unten den Beifahrersitz montieren, somit spar ich mir den ISO-Kabel... super :)
    Naja, den Sub werde ich erst im Nachhinein installieren, da, wie du schon sagst, erst dann die Endstufe voll ausgenützt wird...


    Zwei Fragen hätte ich noch an dich:
    auf der 2ten Seite beschreibst du, wie du den Sub in die RR-Mulde einbaust bzw. findet man dort auch Fotos... hat sich an dieser Variante noch was geändert? Hast du die Mulde komplett ausgekleidet?
    und: ist es egal, welchen Radio man im Insignia verbaut hat?

    Hi zusammen!


    Bin neu hier im Forum, habe mir letzte Woche ebenfalls einen Insignia ST zugelegt. Da das verbaute Soundsystem klangtechnisch nicht so ganz meinen Ansprüchen entspricht habe ich im Netz nach etwaigem Optimierungspotenzial gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Hab mir auch gleich eure Unterhaltung durchgelesen, und so wie ihr diese Soundoptimierung mit dem Helix-System beschreibt ist das auch was für mich.


    Hätte jedoch noch die ein oder andere Frage dazu:
    - Macht es einen Unterschied, welches Radio man im Insignia verbaut hat (ich z.B. habe das CD400...)??
    - Wenn ich das ganze richtig verstanden habe benötige ich die Endstufe (PP50 bzw. PP52 DSP), das Adapterkabel PPAC52 und den HELIX ISO Kabelsatz PPISO2) außer -->
    - ist das ISO2-Kabel beim Kauf des PP50 bzw. PP52 DSP im Lieferumfang enthalten (ich glaube eher nicht, oder?)
    - Nützt das ganze auch etwas ohne den einbau eines Subs?


    Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe!


    Gruß