Beiträge von roadrunner69

    Moin,


    hatte mit meinem 2.0 turbo ST (91000 km) ähnliche Schwierigkeiten. Die Schaltseile wurden geölt und es läuft wie geölt. Neue Schaltseile waren nicht lieferbar. Diese stellen offensichtlich ein Grundproblem dar, denn sie wurden schon mehrfach in der Serie geändert. Bei mir kam leider auch noch ein Lastwechselschlagen bei den Gangwechseln dazu. Zweimassenschwungrad war der Übeltäter. Kupplung war nahezu jungfräulich. Jetzt liegen Welten zwischen vorher und nachher. Doch eins muß ich an dieser Stelle deutlich sagen. An die geschmeidige Schaltung meiner Vorgängeropel kommt der Insignia nicht mal ansatzweise ran. Z. B. Signum 1.8 mit brachialen 122 PS. Zügiger als vermutet und die 5-Gang Schaltung war ein Gedicht.
    Fahre meinen ST seit Mai und bin Gott sei Dank noch in der Gewährleistung. Glück für mich und schade für den wirklich guten Händler.