Beiträge von CrazyOlli

    Hallo zusammen,


    wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, habe ich noch keinen Insignia aber genau deswegen bin ich hier. Ich habe gestern meinen Astra H verkauft und sehe mich jetzt nach einem neuen Begleiter um. Ein Insignia ST steht bei mir an der obersten Stelle der möglichen Kandidaten. Um möglichst wenig beim Kauf falsch zu machen, möchte ich mich gerne bei euch informieren und die Erfahrungen hier nutzen. Es gibt sicher einige Stärken und auch Schwächen, auf die man achten sollte. Zu dem was drin und dran sein sollte, habe ich schon ziemlich genaue Vorstellungen und auf jeden Fall soll es ein Automatik sein. Was den Antrieb betrifft, da bin für alles irgendwie offen.


    Ich beobachte derzeit einen 160PS Diesel und auch einen 2.8 V6 4x4 also einmal das Vernunftauto und einmal die Variante die sicher mehr Spaß macht. Als Budget stehen max. 18000€ zur Verfügung.
    Was meint ihr dazu? Gerade im Bezug auf 4x4 und Steuerkette hört man ja schon mal was. Muss das so sein, dass man damit Probleme bekommt? Oder liegt das an mangelnder Wartung oder materialvernichtender Fahrweise?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Viele Grüße aus OS., Olli