Beiträge von Bumblebee

    Update 27.08.17


    Die Ruhe vor dem Sturm,
    mit insg. drei Leuten im Insignia ging die Kupplung nur sporadisch und auch nicht bei Provokation (Fehlersuche - Fehlervorführung bei Opel) durch. Allein wenn ich gefahren bin trat das Problem garnicht auf.
    Als wir zu dritt mit vollgeladenem Insignia in den Urlaub gestartet sind ging die Kupplung dann dauerhaft im 5. Gang ab 1500 U/min durch (bei 2/3 Vollgas), die Drehzahl stieg ab 1500 U/min sprunghaft bis auf ca. 2000-2300 U/min an während er nur stark vermindert beschleunigt hat.
    Ab diesem Zeitpunkt ging dann, auch nur mit mir beladen, die Kupplung durch.
    Ich hab dem Meister bei Opel das dann problemlos vorführen können, er meinte auch sofort "ja klar, da geht die Kupplung durch,,.
    Zum Glück bin ich noch ca. Zwei Wochen in der Werksgarantie...puh...Glück gehabt, der Garantieantrag für ne neue Kupplung ging problemlos durch bei Opel .
    Der Termin ist kommende Woche.


    Also für die die ein ähnliches Problem haben, sollten das Auto mal voll laden und dann testen.

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim Insignia ST Facelift Bj. 2015 die Warntöne bzw den Ton für die Einparksensoren leiser stellen kann???
    Ich werd verrückt und taub beim parken!!
    Batterie abklemmen und Reset hab ich schon gemacht, beim wieder anklemmen hatte ich nur KURZ den OPC Tacho ging aber wieder weg, lauter geht auch nicht!


    Ich hoffe ich hab dieses Thema nicht übersehen und öffne es jetzt das zweite mal!


    Wäre sehr cool wenn jemand jemand ne Lösung hätte, wie zb bei Audi in einem Hidden Menü oder so, gibts das bei Opel?

    Hallo Teutone, danke für dein Wissen und deine Einschätzung.
    Zum Freibrennen kam ich garnicht erst weil es von Heut auf Morgen wieder weg war!
    Ich hoffe mal dass es so bleibt!
    Zum FOH bringen wird nix bringen bringen oder? Was sollen die groß machen oder testen. Die Werksgarantie läuft dieses Jahr aus, aber selbst die würde mir ja nix bringen im Falle eines Kupplungsschadens oder?

    Also is es dann doch wohl sehr sicher dass die Kupplung nen Schaden hat oder?
    Was meint ihr wie hoch die Kosten für nen Kupplungstausch sein werden????


    Ich glaube nämlich nicht dass die Opel Garantie das übernehmen wird, Kupplung is ja schließlich ein Verschleißteil.
    Audi hat sich damals auch komplett quer gestellt als es um das gerupfe beim anfahren ging, die wollten beim A4 alleine fürs ein und ausbauen nur vom Getriebe mal schnell 1000€ haben :m0024: