Beiträge von saturn0100

    Hi, für das HappyBlue gibt es ein eigens Forum beim Hersteller, weiß nicht ob ich die Adresse hier schreiben darf, einfach mal nach happyblue Forum googeln


    Die wollen mich nicht ;( Angemeldet und immer noch nicht freigeschaltet....
    Evt. hat hier jemand vorübergehend ein paar Antworten für mich. :rolleyes:

    ....oder erstmal die Scheibe um den Lichtsensor reinigen :D
    Habe aber auch öfters das Problem mit dem Wischer der einfach mal so angeht 8| ....um 12:00 Uhr bei 32 Grad und brennendem Gasball ohne Wolken.


    Was mich etwas stört an der Einstellung der Helligkeit des Navi Displays ist, das mit Dimmen des Displays natürlich auch die komplette
    Innenraumbeleuchtung gedrosselt wird. Und da die kleinen Funzeln eh nicht gerade so hell sind erkennt man, nachdem man die Navihelligkeit auf einen angenehmen Nenner gebracht hat, von denen fast kaum noch was :thumbdown: .
    Da hätten sie im Navi Menu eine extra Einstellmöglichkeit für das Display reinpacken können....wird doch bestimmt möglich sein :!: :?: :!:

    Hallo,
    da ja einige dieses Modul besitzen bzw. auch das Happylightshowmodul und ich es mir evt auch zulegen möchte hätte ich da noch Fragen....


    z.Bsp. ich möchte gerne bei Auf- und Abschließen des Fahrzeug nur bestimmte Lichter einschalten z.Bsp nur LED, Blinker und Nebelleuchten....
    muss ich dann wenn das Modul gesteckt ist die Funktion im Navi 900 Menü ausschalten (Wegausleuchtung AN/AUS) oder ist das solange das Modul gesteckt ist
    eh deaktiviert ? (Modul hat Vorrang vor allem anderen)
    Und welche Auswirkungen hat das Modul allgemein auf die Einstellungen im Navi 900 und des BC da ja andere Anzeigemodi angezeigt werden.
    Sind beim wieder ziehen des Moduls die "originalen" Einstellungen/Anzeigen wieder aktiv ?
    Kann man da auch evt was "zerschießen" beim stecken...?


    Habe mir auch schon ein paar Videos und Bedienungsanleitungen angeschaut.... werde aber daraus nicht ganz schlau.
    Ja, das sind wirklich sehr viele Fragen...


    Gruß Stefan

    Hallo,
    so ich war heute auch in der Werkstatt zwecks brummendem Geräusch aus dem Motorraum beim loslassen des Gaspedals.


    Selbstdiagnose: Frau ans Steuer, Mann "im" Motorraum... Frau aufs Gas.... Mann lokalisiert Geräusch von dem berühmten Ladedruckventil das am Schloßträger sitzt und kräftig vibriert....


    Mein Freundlicher Opel Händler sagte gleich:" Ventil brauch nicht gewechselt werden, ein Unterdruckspeicher ist völlig ausreichend und kostet auch weniger...... Wenn das Ventil gewechselt wird werde ich bestimmt in spätestens drei Wochen wieder auftauchen :thumbup: .


    Ein Schlauch ab.....das Teil dazwischen... fertig.....Arbeitszeit inkl. öffnen der Motorhaube 2 min.


    Allerdings hat mich die kleine "Dose" 30,92 Euro gekostet....ging nicht über Gebrauchtwagengarantie! ;(


    Nochmal für alle (auch wenn es schon zig mal geschrieben wurde
    Teile Nummer: 9008036 Unterdruckspeicher
    auf Schlauch steht noch GM 55562187 >AEM<


    hänge auch noch Bilder an....nach Einbau


    Gruß Stefan