macht natürlich Sinn Vectra C Feldabhilfen zu erwähnen und auf die Problematik dieser Modellreihe einzugehen.
Der Lüfter beim Insignia unterscheidet sich ja nur unwesentlich vom Vectra ![]()
Beiträge von Hammerglatze
-
-
sthefany.corah wenn du schon zitierst , dann lese dir vorher richtig die Antwort und den Bezug durch.
Die Antwort von caravan-Cruiser ist auf die Frage und Aussage von and-kn vollkommen richtig.
Der Bremskolben wird auch nicht zurückgedrückt, sondern eingedreht.
Und der B samt Technik interessiert hier im Insignia A Forum so gut wie niemanden.
-
Selber machen

-
einfach den Lichtschalter auf Auto.
-
naja anstelle die Frage zu stellen wie lange er noch hält, würde ich entweder die Karre verkaufen (bekommt man eh nix für) oder reparieren und weiterfahren.
Den Kettenkit bekommst für unter 400€ von INA -
@Standspurpirat na in dem hat er ja selber mal was geschrieben

-
Beachte, das bei den Zubehörnachrüstungen die Kommunikation mit dem HKL Steuergerät nicht gegeben ist.
das ist nur gegeben, wenn du die Opel Nachrüstung nimmst. -
Na einfacher ist es, er sagt um was für super geheime Felgen es sich handelt

-
Seit 2011 ist es verpflichtend in Deutschland TFL zu verbauen und ich bin der Meinung, dass ab MJ 2011 das TFL beim Insignia nicht mehr abschaltbar ist.
lese und verstehe meine Antwort auf die du geantwortet hast.

Meiner ist MJ11 und alles ist abschaltbar. Haben noch ein MJ 12 hier und da ist es auch abschaltbar.
-
Nein es ist in D keine Pflicht, es wird nur empfohlen.
Ab 2011 müssen neu Typzugelassene Fahrzeuge in der EU über TFL verfügen.
die Tygenehmigung vom Insignia wurde irgendwann 2007/2008 erteilt. Also fällt er nicht unter der EU Regel.Opel hat aber bei Einführung des A2 die Lichtsteuerung geändert, so das TFL nicht abschaltbar ist.