Beiträge von Hammerglatze

    KeineHaende na es ist sicherlich kein „Standard“ das die HA quietscht.
    wenn ich schon so nen Blödsinn lese, alles als Standard abzuwimmeln.

    Man sollte vernünftiges Material verwenden und wissen was man macht.

    Habe in den letzten 12 Jahren mehr als 2000 Bremsen am Insignia gemacht und keine hat jemals gequietscht. Verbaut wurde im Übrigen nur OE Material.

    H3X4L beim Wechsel der Bremsflüssigkeit, wurde da kompl. Gewechselt? Sprich auch der Weg zur Kupplung, falls Schalter ? Wurde die richtige Bremsflüssigkeit verwendet?

    Weiterhin schreibst, du hast bei dir die J60 verbaut, ist eher untypisch beim B20DTH. Bist dir da sicher?


    was ist mit dem Bremskraftverstärker? Wurde der geprüft? Das Unterdrucksystem ist in Ordnung und kann ausgeschlossen werden?

    na die Antwort direkt unter deinem Post beginnt mit , „Auch B20dth?“ also ist die Frage an dich gerichtet.

    Für deinen Motor kostet der Schlauch keine 100€. Den bekommt man aktuell für 76,15€ als Original Ersatzteil im Zubehör.

    Es gibt nichts zu überlegen, der Händler soll das ganze fertigmachen und zwar vernünftig.
    Wenn er dir nen alten gebrauchten einbaut, dann ist der eben nach 2Tagen wieder defekt.
    sag dem Händler klipp und klar, das er mit der Aktion Hälfte des Preises nicht weit kommt.

    Ansonsten, einfach mal ne Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Aber die wird dir das gleiche sagen.


    Bei Einbau eines Neuteiles hast du erstmal die Garantie auf das Teil und dann noch Gewährleistung auf den Einbau.

    Der Händler will dich abziehen.

    erstmal ist er für die verbringung des Fahrzeuges (ist ja nicht Fahrbereit ;) ) zuständig, 2. kostet der Schlauch bzw. das Rohr keine 150 Euro und es dauert max. 20 Minuten den einzubauen.

    Bei den 20 Minuten sind Demontage und Montage der Front eingerechnet.

    Fakt ist, er ist für die Behebung des Defektes (da innerhalb 6 Monate nach Kauf) zuständig. Dir entstehen keine Kosten.


    Du hast aber immer noch nicht auf Standspurpirats Frage bezgl. des Motors geanwortet.

    Der A20DTx hat einen Gummischlauch, der gerne reißt. Der B20DTH hat ein Kunststoffrohr, welches an der Drosselklappe abbricht.

    Zum Wechseln der Beläge, braucht nichts an der EPB beim Insignia A gemacht werden. da man nichts an den Seilen macht.
    einzig die Kolben werden zurückgedreht.


    und nochmals, nein ohne Diagnostool kannst nichts Kalibrieren.
    zumal du es sowieso für deine Fehler brauchst. Da kannst die Frage in x Foren stellen, das ändert nix

    ich geh mal davon aus, das du mit Druckschlauch das Ladeluftrohr meinst, welches vom LLK zur Drosselklappe geht.

    Das bricht gerne mal bei den B20DTH an der Drosselklappe, bzw. Wenn es ein A20DTx ist, reißt der Schlauch.

    Hast halt dann keine Leistung und er russt natürlich.

    Das was die Werke erzählt mit 3000 etc. Würde mich zum sofortigen umkehren bewegen. Da möchte dich jemand in meinen Augen abzocken.