Undichtigkeiten vor dem Kat. im Abgassystem zb.
Der Kat kostet 2300 Euro + 250 Euro Pfand für das Altteil.
Undichtigkeiten vor dem Kat. im Abgassystem zb.
Der Kat kostet 2300 Euro + 250 Euro Pfand für das Altteil.
AGR Kühlergehäuse.
Kostenpunkt um 50 Euro +- Ist Standard und trifft jeden mal.
Kunststoff wird halt spröde und der DPF in der Nähe strahlt auch gut wärme ab.
Jan2020 Überdruck ist normal in Kühlsystem. Der Druck wird ja durch den Deckel im Ausgleichsbehälter (ist ein Ventil drin) geregelt. Bei Zuviel Druck bläst es ab.
Und ja, am Kühler ist eine Schraube zum be-/entlüften. Diese wird aufgeschraubt, dann das Kühlsystem befüllt, bis Kühlmittel austritt.
Das Thermostat öffnet bei einer Temperatur von 105 Grad. Celsius. Es ist auch Lastabhängig. Sprich ein normales Bi-Metall ist dort nichtmehr verbaut.
Na wer sagt dir, das die gebrauchten in Ordnung sind?
Jeder der sagt die Kiste hat 30-50 PS Mehrleistung durch unser Tuning und gleichzeitig weniger Verbrauch, der flunkert;)
Die Leistung wird primär durch Erhöhung der Einspritzmenge ( also mehr Diesel) und Anpassung des Ladedrucks und des Einspritzzeitpunktes erreicht.
Und niemand der seriösen Anbieter (vmax, Klasen) erzählt oder schreibt was von Kraftstoffersparnis.
Ich kenne alle 3 seit den 90ern.
Megaober Ja du hast natürlich sofort einen spürbaren Minderverbrauch der auch Messbar ist Ich schrieb nix von Mehrleistung
Aber wer schon Sinnfrei eine Vorantwort zitiert, naja.
Um brauchbare Ergebnisse über den Verbrauch zu bekommen, sollte man schon entsprechende Vorhgehensweisen beachten.
Sprich es bringt nix, wenn du mit ner vollen Kiste 550km zu nem Tuner fährst, dann optimieren läßt und wieder 550km zurück fährst.
Da hast schonmal keinen Vergleich, zum vorherigen Verbrauch.
Sprich du machst die 2. Füllung rein und hast dann ggf. ne Referenz. Aber auch nur, wenn du das exakt gleiche Tankverhalten hast. Soll heißen, gleiche Tanke und gleiche Säule.
Und zu EDS muß halt jeder selber seine Meinung zu haben
Und dann erwartest du schon brauchbare Ergebnisse? Da kannst ab der 4. Füllung mal drüber nachdenken.
Wieviel Tankfüllungen hast du denn bisher verfahren mit dem Tuning?
Das FW ist um 10mm abgesenkt und nicht 30mm.
Bin jetzt nicht so der Autoschrauber Experte der sich mit der Bremsanlage wirklich auskennt.
Dann fahr mit dem Wagen in die Werkstatt.