Beiträge von Hammerglatze

Naja der Katalog ist von 2012 und da sind halt nochnicht alle Nachträge drin enthalten :)
    Würde warten bis der Wagen da ist, und dann einfach im CoC schauen was an erlaubten Größen drin steht.

Aber beim OPC sollten es sicherlich die 235/45 R 18 sein :)

Hi,
    Gläser gibt es eh nur 2 :)
    14 26 567 für elektr. Klappspiegel
    14 26 563 ausgen. elektr. Klappspiegel

elektrisch Klappbarer Spiegel
    14 28 473 Spiegel ohne Motor/Glas/Deckel für Memorysitze
    64 28 294 Speigel ohne Motor/Glas /Deckel ausgen. Memorysitze

nicht elektrisch klappbarer Spiegel
    14 28 477 Spiegel ohne Motor/Glas/Deckel

Das sind die die es gibt, wird auch nicht nach VIN Unterschieden :)

Hi,
    kauf dir ne Simons, die passen sehr gut, sind haltbar und haben einen guten Klang.
    Und die Endrohre sehen nicht so billig angeklatscht wie bei den FMS aus.

Die angebotenen FMS mit 70mm haben nachweißlich nicht die 70mm durchgehend :)
    Klasen hat die Anlagen selber im Programm und wunderte sich, warum Fahrzeuge trotz gleichen Setup weniger Leistung hatten.
    Grund war schnell gefunden, die Anlagen hatten alle Verjüngungen in den Töpfen :)

Für Klasen werden die 70mm jetzt eigens angefertigt und auch entsprechend vor Einbau geprüft.

Weiterhin ist ein Auspuff selber nicht wirklich Leistungssteigernd, es muß das Gesamtpaket stimmen, andernfalls hast du sogar nen Leistungsverlust.
    Also einfach nen gößeren Rohrdurchmesser nehmen ist nicht wirklich förderlich :)

Hi,

hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, dass es mir um die Aussenspiegel geht..

mir war es schon klar, denn es gibt keinen Elektrisch klappbaren Innenspiegel :D

Wenn du das UK Glas nimmst, hast du auch eine andere Perspektive im Spiegel :) Ist sehr verwirrend.
    Weiß ja nicht wie du deine Spiegel eingestellt hast, aber der von der Beifahrerseite hat mich in über 25 Jahren Autofahren noch nie geblendet :)

Habe auch nochmal im Bekanntenkreis nachgeschaut.
    Da sind einige 2009er Edition (also die wirklich Nackten), die haben alle den Abblendbaren Aussenspiegel, welcher nicht anklappbar ist :)

Hi,
    es ist an der Stelle einfacher den kompl. Kotflügel zu lackieren als mit Spotrepair rumzudoktorn.
    Der OH wird für 600 auch das kompl. Teil lackieren.

Würde auch den ganzen lackieren, da es vom Arbeitsaufwand gleich ist :)
    Und da sollte es einen Preis von max 200-250 nicht übersteigen :)

@Michael_1979: die Farbcodes sind ganz nett, aber du hast trotz Code auch noch div. Nuancen und Mischungen, je nach BJ.
    Dann kommt es noch drauf an, welchen Lackhersteller der Lackierer hat.