Was ist denn das für ein Teil auf der linken Seite an der Scheibe?
Beiträge von Hammerglatze
-
-
-
Hinter dem Handschuhfach
-
Die Ansagelautstärke kann eingestellt werden, wenn die Ansage läuft
-
Hi,
Hallo
Ich habe auch gehört (weiß nicht ob das so stimmt),das es beim Insignia über 60 verschiedene einstellvarianten gibt. Geht wohl nur noch über die FIN und nicht nur nach Schlüsselnummer.
da hast du richtig gehört.
Es geht aber nicht über die VIN bzw. Schlüsselnummer, sondern über die Ausstattungsvarianten und bestimmte Messpunkte am Fahrzeug.
Sprich es muß erstmal ermittelt werden, welche Ausstattung vorhanden ist und dann wird ein Maß an einem festgelegten Punkt ermittelt.
Anhand diesem Maß wird dann das Fahrzeug eingestellt. -
Hi,
Serienmässig habe ich ja weder rechts noch links einen Hitzeschutz, da ich aber nun eine Duplexanlage nachrüste, benötige ich Hitzeschutz da ja auf der rechten Seite der Tank darüber liegt?es wurde dir doch schon vor Tagen (17.12.2015) bei Motortalk gesagt, das der Diesel keinen hat und keinen braucht.
-
Hi,
na erstmal müßte man Wissen wie er die 18 ermittelt hat.Verbrauchsermittlung.
Leeres Fahrzeug bis zum abschalten der Pistole volltanken.
Fahren bis leer
Fahrzeug an der gleichen Tankstelle und Säule wieder volltanken
Das ganze 2-3x wiederholen
Dann einfach den Verbrauch ausrechnen.Warum an der selben Säule/Tankstelle?
Nur so ist sichergestellt, das das Fahrzeug gleich steht und auch der gleiche Pumpendruck der Säule gegeben ist.
Das Fahrzeug braucht nur anders stehen oder der Druck an der Säule ist anders, schon schaltet die Pistole eher/später ab.Wenn man natürlich immer nur für nen 10er Tankt, kommen solche Werte zustande.
-
Tja siehst du,
Die Dinge erstellen und aktuell halten kostet Geld und binden Arbeitplätze.
Und letzteres wird natürlich durch Leute, welche Webseiten betreiben die geschützes Material veröffentlichen, gefährdet.
Wobei Opel da sehr bemüht ist rechtlich dagegen anzugehen.
Und das nichtnur bei solchen Datanbanken, sondern auch bei der Verwendung von Logos. Denn 1. darf nicht jeder die Logos verwenden, und wenn er die verwenden darf, sind es nur entsprechend freigegebenen Logos. -
Hi,
naja was heißt schade.
Du kannst dir hier
https://www.gme-infotech.com/info.html
Einen Zugang machen zu den aktuellen Opel Werkstatttools machen -
Wird es nix geben.
Der von dir genannte Link hat einen Datenstand von max. 2011/2012 da er auf die letzte DVD Version der EPC aufbaut.
Weiterhin ist das ganze Teil nur bedingt brauchbar, da dort wichtige Dinge wie Abgrenzungsdaten/Ausstattungsvaranten/Motorenzuordnungen fehlen.
Mußt also schon zu deinem OH.