Lese deine Antwort zu der ABE. Darauf bezog sich die Antwort.
eine ABE ist nur gültig wenn die dort vermerkte Reifengröße auch im CoC steht. Dann darfst du das Rad mit ABE Eintragungsfrei fahren. Ist die Reifengröße nicht im CoC vermerkt, ist die ABE ungültig.
Beiträge von Hammerglatze
-
-
Hallo
Kontaktier doch einfach den Hersteller der Felge und frage nach einer ABE. Die müsste es ja geben. Dann siehst, was welche Reifen du auf der Felge fahren derfst und ob es sonstige Auflagen gibt. Wenn du diese erfüllst, musst du nichts eintragen lassen und nur die ABE mitführen.
das ist so nicht richtig.
er darf die Felgen ohne Eintragung fahren, wenn die dort angegebene Reifengröße in seinem CoC steht.
Ansonsten gilt Eintragungspflicht. -
Dann über den OH
-
Hallo,
Ok danke für die Info. Dachte nur, man könnte ne Sammelbestellung anstoßen. So sparste zumindestens 40 €

es steht dir frei eine SB anzuleiern. Brauchst halt nur genügend Leute die mitmachen.
Such dir einen Händler, der das Teil anbietet, frage nach guten Konditionen und dann steht dem nichts im Wege. -
Trete dem Verkäufer um die Füße.
-
VIN= Fahrgestellnummer
CoC = EG Übereinstimmungsbescheinigung. Dort stehen zb.alle erlaubten Reifengrößen, techn. Details zu deinem Fahrzeug etc. drin. gehört zum Fahrzeug dazu wie das Handbuch,Serviceheft,Navikarten Medium, HU/AU Bericht, Zulassungsbescheinigung I+II (Brief/Schein). Ist ein DIN A4 Blatt und wichtig
-
Hallo @BiT
Habe meinen im November 2018 bei Eisen-wagner für 199 € gekauft.
Allerdings ohne Traverse.
Kostet dort aktuell 203 Euro ist für dne 12000 auch das günstigste Angebot zur Zeit.
Traverse bekommst im Netz für 79 -
Es sollen zu 99 % die Schrader "Zigarettenschachteln" verbaut sein.
s-l640.jpg
Alternativ, einfach mal zum Reifenfuzzi um die Ecke, ein Rad mal abschrauben, das Gummi kurz runterdrücken und nachsehen. Anschliessend wieder luft drauf, Rad montieren und fertig
Dauert 10 Minuten.
Weitere Alternative ist, du fragst den OH nach der TEilenummer
Alle zu deinem Fahrzeug wichtigen Dinge, findest du im CoC.
Und zu der Reifenbreite, das geht schon, fahre selber 245er auf der 8x18 13 Speichenfelge.
-
Hi,
naja nen Blinker verliert man nicht so einfach. Und das es dann die Steckkontakten aus der Fassung samt Dichtung zieht noch weniger. Teile bekommst ohne Ende auf den Schrott.
sind ja nicht nur im Insignia Verbaut die Teile. -
Seitliche und hintere Verkleidung abbauen, Lehne hochklappen und Haltebolzen lösen.