Beiträge von Plaxtor83

    Top - danke für die Antwort. Dann weiß ich auch gleich wie die Dinger auf meinem Insignia aussehen - habe ihn in der gleichen Farbe (wenn auch als Limousine). Dann schaue ich mal - irgendwie erscheint mir der Betrag für Kompletträder / Stahl doch relativ hoch. Für den Preis bekomme ich ja mitunter sicherlich auch schon Alufelgen. Na mal schauen.

    Salut alle miteinander,


    die Goodyear-Allwetter-Reifen nähern sich laut meinem FOH der Verschleißgrenze - da ich für den Winter ohnehin auf Winterreifen umsatteln wollte, habe ich also angefragt zu welchem Preis ich Winter-Komplett-Räder erhalten kann.


    Das - in meinen Augen sinnvollste - Angebot war hierbei das im Betreff genannte (Designrad mit Abdeckung / Semperit / 225/50 R17 -98 H xL / Teilenummer bei Opel: 93 165 463). Anstatt regulären 1.168,- wären diese vier Reifen mit Felgen für € 876,00 zu haben.


    Wer mag darf mir bei folgenden Fragen mit Antworten behilflich sein:


    1) Weiß jemand ob es Bilder zu den Rädern irgendwo gibt? Ich bin im Internet nicht wirklich fündig geworden und habe hier lediglich in der 17'' Galerie einige Bilder gefunden, von denen ich jedoch nicht weiß inwiefern dies diese Räder sein könnten.
    2) Ich nehme an, dass es sich hierbei um Stahlräder mit einer Abdeckung handelt, die eben suggerieren sollen, dass es eine Alufelge sei. Weiß jemand ob das zutrifft?
    3) Seht ihr preisgünstigere Alternativen? Wenn möglich suche ich Alufelgen und drauf einen Markenreifen.


    Vielen Dank für etwaiges Feedback und jeden Tipp. ^^

    Hatte das gleiche Problem (nehme ich an)...beim Kaltstart habe ich ca. 1-2 Minuten so ein Geräusch. (klingt exakt so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=9m3pYLg60rk od. hier http://www.motor-talk.de/video…ignia-160ps-v1255739.html )


    Laut Internet wird hier auch Wasserpumpe, Zahnriemen oder entsprechende "Rollen" als Ursache festgestellt.


    Ich war bei meinem FOH, Auto stand dort drei Tage und nun ja - was soll ich sagen: Es ist nun weg, gewechselt wurde allerdings nichts. Mir wurde gesagt, dass die den Zahnriemen runtergenommen haben, geprüft haben ob die Rollen alle gerade sitzen, Zahnriemen wieder drauf - Geräusch weg. Und so ist es bislang. Ich werde das aber vorsichtshalber mal noch ein wenig beobachten.

    So - nun habe ich meinen Insignia Active (2.0 CDTI / EZ 06/2013) fast ein Jahr lang und habe ihm 20.000 KM auf den Buckel gefahren, nun also 50.100 KM drauf. Nun folgt am kommenden Mittwoch die erste (die mittlere?) Inspektion beim Opel Händler mit folgenden Leistungen:


    - Bremsflüssigkeit
    - Ölwechsel
    - Innenraumfilter
    - Schlüsselbatterie


    Das soll wohl gemacht werden für insgesamt € 390,00.


    Aber nächste Woche dann mehr.

    Also ich habe seit August 2014 einen BJ 06/2013 2.0 CTDI / 160 PS. Ich bin damit absolut zufrieden. Die Fahrten jedes Wochenende in die Heimat im Breisgau lassen sich auf der Autobahn damit ganz angenehm verbringen.


    Was du bei dem von dir geposteten Modell beachten solltest ist jedoch wie immer bei solchen Dingen, dass umso mehr Schnickschnack, desto mehr Anfälligkeiten für Defekte. Ich stehe dann doch auf manuell verstellbare Sitze und die elektrische Handbremse beäuge ich auch eher skeptisch.
    Die elektrische Kofferraumklappe (habe ich bei meinem nicht - habe aber ein paar Modelle mit ebenjener Probe gefahren) finde ich - meine persönliche Ansicht - absolut sinnbefreit...mir dauert das einfach zu lange. :D


    Wenn der Preis fair ist und sich keine günstigere Alternative mit gleicher Ausstattung findet, dann ist das sicherlich eine gute Wahl. MIr für meinen Geschmack reicht die Beschleunigung und die durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit mit dem 160 PS-Motor vollkommen aus, obwohl ich früher immer "spritzigere" Wagen gefahren bin (sprich kleiner, gleiche oder höhere PS).

    Dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden was du braucht oder nicht, was dir zusagt oder was dir fehlt...

    Ich denke das ist natürlich nur ein semioptimaler Vorschlag, da man nach einer kurzen Probefahrt - je nach Erfahrung mit anderen Modellen - ggfs. die tatsächlichen Vorteile nicht ausreichend würdigen kann, wenn sie nicht verbaut wurden. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich auf die Sitzheizung nicht mehr verzichten wollen würde, da ich meine bisherigen Fahrzeuge nicht mit sowas ausgestattet hatte. ;)


    An sich antworte ich auch nur, da du das Rüsselsheimer Autohaus erwähnt hast. Ich wohne/arbeite in Frankfurt und hatte daher im August vergangenen Jahres die ähnliche Sucherei wie du. Der Händler wurde mir von mehreren Stellen expressis verbis nicht empfohlen. Die Preise sind dort teilweise sehr gut, allerdings arbeitet das Autohaus - so meine Informationen - mit Importfahrzeugen. Selbstverständlich muss er dennoch mit der obligatorischen Garantie aufwarten, dennoch hat mich das schonmal stutzig gemacht. Ausschlaggebend dafür, mein Fahrzeug dann doch an anderer Stelle zu kaufen war letztendlich die Mitteilung eines kürzlich in der Automobilbranche tätigen Mitarbeiters (B2B Autokäufe/-verkäufe) meiner Firma, der mir vorbenannte Aussage nochmals bestätigte. Weiterhin handelt es sich bei dem Händler auch nicht um einen zertifizierten Opel-Händler - ich persönlich habe bei einem Jahreswagen hierauf meinen Fokus gelegt. Auch wenn ich wohl ein paar Euro mehr bezahlt habe, so war ich letztendlich mit dem Service vom Autohaus Schilling in Griesheim zufrieden - das ich die empfehle ist klar, schließlich habe ich das Vertrauen gehabt und meinen Wagen dort gekauft. ;) Dort gab es eine Garantieverlängerung, den obligatorischen 100 Punkte-Check, eine komplette Aufbereitung und den Schwacke-Preis für meinen letzten Wagen.


    Wenn du was suchst, würde ich persönlich nach Kenntnis der Extras definitiv nicht mehr auf AFL+, Sitz-/Lenkradheizung (glaube das ist zusammen im sog. Winterpaket) verzichten. PDC vorne/hinten finde ich beim Insignia auch Gold wert, da er nach hinten doch ein wenig unübersichtlich ist (wobei die Übersicht in der Limo schlechter ist wie ich finde). Die AGR-Sitze sind ein nettes Gimmick - ich persönlich hatte oft Rückenprobleme in meinem alten BMW nach längeren Autobahnfahrten. Beim Insignia sitze ich bequemer. Zu guter Letzt ist die Sprachsteuerung - mit Abstrichen - gut für Vielfahrer und das Navi900 auch wirklich eine gute Wahl.


    Zum ersten Insignia:
    Ein Diesel mit roundabout 30.000 Km in drei Jahren. Finde ich nicht viel - stellt sich die Frage, ob der viel Kurzstrecke unterwegs war. Hier fehlt mE in der Ausschreibung die Lenkradheizung, die - korrigiert mich wenn ich falsch liege - doch immer in Einheit mit der Sitzheizung verbaut wurde, oder?


    Die anderen beiden - ich kann schlecht unvoreingenommen da meine Meinung loswerden....allein wenn ich das Angebot und diese "Hauptsache-jeden-Mist-reinkopiert"-Ausschreibung sehe, bekomme ich Augenkrebs. Es sieht aus als hätten die beiden relativ viel an Ausstattung. Vielleicht solltest du dich dort vor Ort von Kundenfreundlichkeit und -service einfach selbst überzeugen. ^^

    Noch haben sie es nicht gewagt, weil ich noch nicht da war. ;)


    Ist übrigens bei den Betroffenen auch das Problem dahingehend aufgetreten, dass es nur bei längeren Autobahn- oder ggfs. "Betriebs"zeiten auftaucht? Auf meinem Weg ins Büro (ca. 20 Km) tritt das Problem nicht auf. Eher dann bei längeren Autobahnfahrten. Reproduzieren konnte ich es bislang irgendwie noch nicht.