Beiträge von cRiTiCaL

    Hallo zusammen,


    war heut in der Werkstatt. Die Klima kühlt wieder. Es fehlten von 600 gramm kühlmittel ca 350 gramm. Kühlmittel wurde getauscht und aufgefüllt. Um sicher zu gehen, haben die ein Kontrastmittel mit rein, um in ein paar Tagen den Motorraum und unten mal abzuleuchten, ob vielleicht irgendwo ein Leck ist.


    Schönen Abend noch.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Insignia's. 14 Monate alt, 32000 km Laufleistung, 160 PS, Diesel...
    Das Auto wurde laut Service-Heft und Checkliste nochmals komplett geprüft usw...
    jetzt bin gestern beruflich ins Ausland gefahren. War natürlich gleich eine tolle Gelegenheit den Insignia auf Herz und Nieren zu prüfen.
    Aber die 6 Stunden Fahrt war ziemlich warm. Mir ist aufgefallen das die Klima absolut nicht kühlt. Mir kommt es fast so vor das wenn ich nur auf Umluft schalte das es dann kühler wird als wenn ich den Kompressor einschalte.
    Der Bordcomputer sagt zwar "Klimaanlage" läuft... aber ich bin der Meinung das diese nicht läuft.


    Ich hab so ziemlich alle Beiträge hier durchgelesen, ver-/entriegelt usw... nichts funktioniert. Könnte das wirklich nur an der Flüssigkeit von der Klima liegen? Ich denke mir halt... dafür das die am Montag angeblich "alles" nochmal gecheckt haben usw...


    Freue mich über jede Antwort.


    Liebe Grüße und schönen Abend noch.


    Dennis