Beiträge von Opelino

    Meiner hat plötzlich auch ein Problem mit der Klima. Übrigens auch seit 5/15 keine Garantie mehr...gerade erloschen! Ich habe ein Rauschen "hintern" Armaturenbrett oder ein leises Fauchen, manchmal ist auch ein Gurgeln zu hören. Ich nehme an das Kühlmittel fehlt. Sie kühlt noch etwas aber nicht mit voller Leistung. Am Donnerstag habe ich einen Termin...mal sehen wieviel noch drauf ist und vor allem wo es hin ist ???!!!


    VG Tobi

    Ich habe heute auch meinen INSIGNIA abgeholt von seiner Inspektion. Es wurden durchgeführt:


    Inspektion nach 2,6,10 Jahren 1,3 Std. 115,70 EUR


    Filter 39,69 EUR


    Kombifilter 42,51 EUR


    O-Ring 1,96 EUR


    Batterie 4,72 EUR


    Filtereinsatz 31,18 EUR


    Oel Dexos 2 4,5 Ltr (20,48EUR/L) 92,16 EUR


    Wartungshilfsmittel 4,78 EUR


    Bremsflüssigkeitswechsel 0,3 Std. 26,70 EUR


    Bremsflüssigkeit 1 Stk. 24,44 EUR
    ------------------------------------------------------------------------
    Summe Arbeitswerte 142,40 EUR
    Summe Artikel 241,44 EUR
    -----------------------------------------------------------------------
    19%MWSt. auf 383,84EUR 72,93 EUR
    Total EUR inkl. MWSt. 456,77 EUR



    Wenn ich sehe wie günstig hier die meisten weg kommen dann finde ich meinen FOH recht teuer oder? Selbst die Teile weichen doch ab... 8)


    VG Tobi

    Hi Bulla ich glaube ich kenne dich noch aus dem ASTRA-H Forum..hehe
    Damals hast du noch mit Meguiars-Zeugs hantiert. Auf dem Video sieht man deutlich das du deine Arbeit wieder sehr gut gemacht hast und die Mühe sich gelohnt hat. Wie lange hält dieser Effekt deiner Schönheitskur?


    VG Tobi

    * Es werde Licht...das AFL+ ist mir jedesmal eine Freude und ist das Beste Licht mit dem ich je gefahren bin.
    * Das Flexride_Fahrwerk ist wirklich sehr ausgewogen und in Verbindung mit der Sporttaste ein netter Spaß 8o .
    * Gut sitzen war mir schon immer sehr wichtig in meinen Fahrzeugen und die AGR Sitze gefallen mir besonders. Sie sind sehr bequem und gut einstellbar. Auch der Seitenhalt ist prima.
    * Das Panoramadach ist auch Klasse weil der Innenraum schön hell wird gerade bei schwarzen Dachhimmel der OPC-Line.
    * Die elektrische Heckklappe ist auch sehr praktisch wenn man die Hände voll hat.
    * Das Desing in Verbindung mit der OPC-Line ist genau mein Geschmack.
    * Das Drehmoment aus dem BiTurbo Diesel deckt genau meine Ansprüche beim schaltfaulen Dahingleiten oder sportlichen Zwischeneinlagen. Auch beim Tanken gibt's da keine bösen Überraschungen wenn man bedenkt wie schwer der Wagen ist und wie man so unterwegs war... :rolleyes:


    Nun muß es bloß noch halten :whistling:


    Gruß Opelino