Beiträge von Theoderich Asgard

    kann ich dann davon ausgehen, dass wenn mein 2.0T (220PS) bei 268 km/h mit der Geschwindigkeitsmeldung kommt, er an die "realen 250 km/h" rennt?
    Oder sind das dann eher die eingetragenen 241 km/h? ?(


    MFG


    Hi,


    das weis wohl nur Gott!


    Frag mal bei Opel nach und hör Dir an, was die sagen oder nicht sagen!
    Das ist genau wie bei meinen Unlimited. Es gibt keinerlei Auskunft, warum die Angabe im Prospekt und im Konfigurator nicht mit der Realität überein
    stimmt und warum trotz der öffentlichen Bekenntnis, nicht abzuregeln, es trotzdem gemacht wird!


    Das Werk ist da völlig zugeknöpft und versteht auch die Frage nicht! Da bekommt man als offizielle Antwort, daß mein Wagen doch die angegebenen 270 km/h fährt!
    Auf die Frage, woher die wissen, dass die 285 km/h echte 270 km/h sein sollen, kommt nur noch Schweigen!


    Bis denne...

    Hi,


    ich geh mal locker von einer Tachovoreilung von 20 km/h aus, was eben bedeutet, daß mein OPC vor seiner eingetragenen Geschwindigkeit
    abregelt!


    Die ersten OPC sagten bei 276 km/h, daß die Höchstgeschwindigkeit erreicht, dann gab es welche, die es bei 266 km/h sagten und die aktuellen sagen es bei 262 km/h.
    Das sind dann wohl in echt 250 km/h.


    Bis denne...

    Wer sagt das der Insignia nicht weiter beschleunigt obwohl bei 275kmh die Anzeige stehen bleibt? Ist denn dauu parallel mal GPS über einen gewissen Zeitraum parallel kontrolliert worden?


    Tino,


    der Unlimited regelt bei 285 km/h ab, wie Du auf meinem Video deutlich sehen kannst!
    Da ist auch keine Möglichkeit von irgendeiner weiteren Beschleunigung, da der Wagen in die Abregelung fährt, nach lässt und wieder in die Abregelung fährt,
    wenn man auf dem Gas bleibt! Ist dann halt wie ne Art Breakdance, den der Fahrer dann vollführt!


    Warum ich mit Opel am diskutieren bin und mein Händler ebenfalls, wenn in der Beschreibung eben drin steht, "Keine Abregelung der Höchstgeschwindigkeit" und dann laut Tacho die Fuhre bei 285 km/h
    derbe bremst, woher Opel wissen will, dass meine eingetragenen 270 km / h in echt erreicht sind!?!


    Bis denne...

    @Quader,


    die SHZ für den Insignia hat Ebersbächer mit Opel zusammen entwickelt und der Verkauf geht nur über Opel!!!
    Daher auch der teure Preis.
    Bei meinen letzten Opc hab ich sie nachrüsten lassen. Preis ist aktuell um die 2.500€.


    Bis denne...

    Ein solches Video existiert sogar bereits auf Youtube... 299 laut Tacho.. :rolleyes:


    Muss ich mal sehen ob ich dass wieder finde.


    Nur weil ihr etwas nicht kennt ist es nicht unmöglich ;)


    Hi,


    dann frag doch mal bei Opel nach, warum selbst die besagten "Unlimited" abgeregelt sind?!?
    Und google mal, welchen Aufwand Steinmetz / Klasen betreiben musste, um in Nardo 288 km/h in echt zu fahren!!!


    Bis denne...

    Hi,


    umm mal ganz ehrlich zu sein, es schafft kein OPC dieses Tempo, weil er vorher abregelt!!!


    Bei YT findet man kein einziges Video, wo ein Insignia shneller fährt, wie auf meinen Video! Warum wohl?!?


    Mir haben auch schon User in anderen Foren erzählt, knapp 300 km/h auf n Tacho gehabt zu haben. Beweisen konnte es bisher keiner!
    Meine eigenen Erfahrungen und Diskussionen mit dem Werk lassen eigentlich nur einenn Schluß zu, alle regeln ab!


    Bis denne...

    Oh Entschuldigung für die "Falschschreibung"


    "Keine Abregelung der Höchstgeschwindigkeit" so stehts im Prospekt und Konfigurator!


    Ist aber "ganz toll" dass es User gibt, die aufpassen! 8|


    Aber egal wie geschrieben, ändert es nichts daran, dass es falsch ist!


    Bis denne...