Beiträge von Insigleon

    So, heute 2x150km Autobahn gefahren und nun habe ich das Problem mit der Kupplung permanent. Man tritt die Kupplung legt den Gang ein und nach ein paar Sekunden warten merkt man auf einmal wie die Kupplung langsam von alleine anfängt zu greifen bis der Motor ausgeht. Dann ist wieder kein Druck auf dem Pedal und es bleibt unten liegen. Ich gehe davon aus das der Geberzylinder defekt (undicht) ist. Müsste dann aber nicht irgendwo Bremsflüssigkeit austreten? Weiß einer was es kostet den Zylinder am Pedal zu tauschen und wie kann man den als Fehlerquelle identifizieren?

    das Problem ist nur dass die Werkstatt 250 km weit weg ist.
    Aber wenn Luft im System wäre würde dann die Kupplung nicht auch im normalen Fahrbetrieb hängen bleiben und nicht nur dann wenn ich das Auto abgewürgt habe?

    Hallo ich nochmal,
    ich hätte da mal eine Frage. Es wurde neben Motor auch Kupplung ZMS und Turbolader getauscht. Nun ist soweit alles ok im normalen Fahrbetrieb. Gestern und eben auch wieder habe ich beim Anfahren das Auto abgewürgt. Jetzt ist dabei das Kupplungspedal unten liegen geblieben. Ich musste es mit dem Fuß hochziehen und ein zweimal pumpen dann ging alles wieder normal. Das Phänomen tritt aber wie gesagt nur auf wenn ich das Auto abwürge, im normalen Fahrbetrieb ist alles wie es sein soll. Der Nehmerzylinder im Getriebe ist auch neu.
    Hat jemand ne Idee an was es liegt? Oder ist das normal?

    ist die Santander nicht recht teuer? Da gibt's doch deutlich günstigere Banken. In meinem Fall war sogar die Sparkasse deutlich günstiger. Aber egal.
    Du schreibst 27€ im Monat sind verkraftbar. Das sehe ich nicht so. Soviel kostet nicht mal die Vollkasko im Schnitt. Und wenn man bedenkt das eine Risikolebensversicherung die 100000€ absichert je nach Eintrittsalter gerade mal 12€ kostet. Also ich finde es unnötig und auch Wucher.

    So Auto ist wieder zuhause. Die 230km nach Hause Weg war sehr gut. Er läuft schön ruhig. Eigentlich kein Unterschied auf der Autobahn zu spüren gegenüber vorher mit altem Motor. Das einzige was besser ist, ist das Nageln und leichte scheppern beim anfahren. Das ist jetzt komplett weg.