Beiträge von Gruenewaldfee

    Hallo liebe Insignia Freunde,


    Erste Frage: Ist es möglich das HTC One per Massenspeicherfunktion über USB mit dem DVD800 zu verbinden als wäre es ein USB Stick?
    Sprich mit Ordnerstruktur? (Für MP3)


    Zweite Frage: Gibt es negative Erfahrungen mit der Bluetooth Verbindung?
    Also Abbrüche o.Ä.?


    Wenn ja bzw. nein (also auch in dieser Reihenfolge ;-)) würde es per Vertragsverlängerung mein derzeit bestehendes iPhone 4S ablösen.


    Google hat mir leider nicht geholfen. ;)


    Vielen Dank und viele Grüße euch allen.

    Ist damit der "85 Km/h Bug" beim Automatik endlich behoben? Ich würde sogar mit Leistungsverlust leben können wenn ich bei Landstraßen nicht immer in den manuellen Modus wechseln muss um den 5. Gang einzulegen damit er nicht im 6. Gang bei 80-85 Km/h und 1000 Umdrehungen rumruckelt.

    Oder ein Umzug wie bei mir ;) Vorher eine Strecke etwa 45 km zur Arbeit, also 90 KM am Tag. Diesel gekauft. Nach etwa einem Jahr umgezogen. Nun eine Strecke 5 Km, also 10 Km am Tag. Glücklicherweise fahre ich min. 2-3 Mal im Monat eine Strecke von mehr als 100Km manchmal auch gute 400-500 Km nur A2. Daher mache ich mir keine Sorgen um das Wägelchen.
    Rußwolken kenne ich nur von anderen Autos vor mir. In der Regel von Mercedes. Ich selber habe noch nie eine bei mir gesehen. Wünschen würde ich mir eine Anzeige dennoch.

    Super Danke. Dann brauch ich nicht nochmal mit dem Gedanken spielen.


    SchneiE1974 Ich glaube dein FOH hat gedacht du meinst eine neue Software für dein Steuergerät... Die ist in der Tat kostenpflichtig so wie ich das gelesen habe... einige schreiben bis zu 100€ für das aufspielen :-/


    Aber die DVD800 Software sollte nicht mehr als die gegannten 1,32€ / 1,30€ kosten. Vielleicht einfach mal bei einem anderen FOH vorbeigucken. Musst dich nur zu dieser Zubehör und Ersatzteile Abteilung durchkämpfen und die Teilenummer bzw. Fahrgestellnummer angeben. Da muss kein Auto an irgendeinen Kabel rangeklemmt werden ;)

    Es ist ja nur die CD mit einer neuen FW. Kein Kartenupdate o.ä. Daher werden die zum Selbstkostenpreis abgegeben.


    Leider ist auf der CD der Hinweis das man diese nicht unrechtmäßig kopieren darf, sonst hätte ich einfach eine ISO zum selbstbrennen hochgeladen. Jedoch möchte ich keinen Stress bekommen, schon gar nicht wenn das Ding nur nen Euro kostet ;) das sollte ein Insignia Fahrer dann doch noch über haben, :) zumal es Berichte gab das die auch kostenlos den Kunden übergeben werden.
    Einfach mal nachfragen, das kostet i.d.r wirklich nichts ;)

    Stimmt, du hast recht! Naja beim FOH wurde sie mir ohne Zögern bestellt. Sicherheitshalber haben sie noch meine Fahrgestelltnummer eingegeben und unter dem Punkt DVD 800 und Software war genau diese o.g. Nummer + CD zu sehen, Preis.. 1,32€. Bestellt... Und einen Tag später dann da...


    Achso kleiner Nachtrag, wenn du zB. Ein Navikartenupdate kaufst.. Dann wirst du, wenn du die DVD einlegst auch gefragt ob du dein DVD 800 System Updates möchtest... Das kam jedenfalls bei mir... Navigation Navtec 2010/2011. Leider war auch dieses Update noch nicht für das IPhone 4s ausgelegt. Daher dann die Bestellung der extra CD beim FOH. Ich glaube wenn du dir für 199€ die 2012/2013 kaufst.. Wirst du das neuste DVD 800 Update mitbekommen... Daher glaube ich kaum das das aufspielen einer neuen Software "verboten" ist.


    Gruß

    Ich habe nun auch mal bei meinen geguckt, gleiches Problem, hinten totale riefen, vorne OK aber er hat nun schon 52T km auf der Uhr... Naja da muss ich dann jetzt durch ;) ich habe mir mal einen Angebot für einen komplett Satz vorn und hinten Bremsscheiben und Klötze geben lassen... Hat mich ja fast umgehauen. :D 850€ wollen die haben ;)


    Vlt. Sollte ich den unterboden einfach rausnehmen und mit den Füßen bremsen... Ich glaube nur das der TÜV was dagegen hat :D zumindest wäre es preisgünstiger ;)

    Muss er nicht ;) mit einer Update CD für das DVD 800 habe ich gestern mein Iphone 4s endlich zum laufen gebracht. Hat bei Opel stolze 1,32€ gekostet... ;)
    Gibt's aber auch im Internet zu bestellen für 0,33€ + Versand. ( Link siehe hier im Forum)


    Gehe einfach zu deinem Opel Händler und sage ihm er solle die GM Teilenummer 13343362 bestellen. Das ist die Update Cd für das DVD 500, 800 und Chevrolet Soundsystem. Baujahr 2009 und 2010 Kostet etwa 1€ +- ein paar Cent. Am nächsten Tag haben die das meistens gleich dann da und du kannst es in Ruhe zu Hause aufspielen. Nehme aber etwas Zeit mit... Bei mir hat es ganze 60 Min gebraucht bis es fertig war... Und in der Zeit muss der Zündschlüssel stecken.


    Vielen Dank an Speichobob! Dank ihm habe ich die Teilenummer überhaupt rausbekommen, denn der Typ bei Opel guckte mir nur an wie nen Schlauchboot.... "ach so eine CD gibt es???". ... Tztztz ;)


    Hier der Link von Speichobob
    Navi DVD 800 aus BJ 09 ! Update ??? Wer kann mir helfen?