Beiträge von tobsik

    Zitat

    Beim Proficheck wird der Zustand der Batterie nicht überprüft.
    Defekte Lichtmaschine merkst du, wenn du bei laufendem Motor weniger als 13,8 bis 14,4 Volt an den Polen der Batterie misst.


    Spontane Defekte sind für Batterien typisch, also ist dein Fall nicht ungewöhnlich.


    Ok super danke dir!!

    Bei mir war das gute, ich war am Donnerstag noch zum Proficheck und Samstag hat von einen Moment zum anderen meine Batterie aufgegeben.... Müssen die sowas nicht bemerken bei dem Proficheck?
    Glaube er hatte eh nur überall den haken gesetzt. Woran bemerkt man bei dem Insignia eine defekte Lichtmaschine??? Weil Freitag war alles gut und Samstag kurz vorm Rewe gestanden und Musik gehört aber Motor war aus. Aufeinmal ließen sich die Fenster nicht mehr öffnen und Motor starten ging auch nicht. Dann wurde mein Insi überbrückt und war an. Kurz laufen lassen und ausgemacht und er sprang wieder an dann ab zur Waschanlage. Auto in der Box abgespritzt und er springt wieder nicht an.... Mal geht bei Zündung alles an mal ließ er sich nicht mal aufschließen. Neue Batterie Samstag gekauft und bis jetzt alles gut. Achja und ich habe die Fehlermeldung Batterieladesystem überprüfen gehabt am Rewe also beim ersten mal.

    Hi Leute,


    habe mal wieder eine Frage :D


    Es haben ja mal einige das HappyBlue Modul bestellt und es waren bestimmt auch welche, mit dem 09er Baujahr bei. Ich wollte gerne mal wissen welche Funktionen gehen und welche nicht. Lese öfter das einiges bei dem Modell nicht gehen soll. Empfiehlt ihr eher das Happyblue oder Happylight? Die Parkanzeige, Lade- und Öldruck, TFL und Nebler beim aufschliessen und während der Fahrt abzuschließen fände ich unter anderen interessant und wäre mir wichtig.


    Danke für die Antworten. :o


    Tobsik