Beiträge von RoadrunnerGTS

    Ich denke beim infinity System sind es 9 Lautsprecher weil da noch die zwei subswoofer hinten mit dazu gerechnet werden. Und laut Preisliste bringt das Radio da dann auch 4 x 45 Watt. Redet Opel bei der Leistung eigentlich von der Nenn- oder der Maximalleistung ?
    Ist aber alles auch ein bisschen schön geredet. Wenn man die Komponentensysteme in den vorderen Türen als ein Lautsprecher zählt weil da wahrscheinlich ne Frequenzweiche dazwischenhängt und den Center mal weglässt sind wir wieder bei vier Lautsprechern. Das Navi900 hat ja auch nur 4 Lautsprecherausgänge. Und der Center macht doch eh nur NaviSprachansagen und Warntöne oder irre ich mich da?

    In den Preislisten sind als Leistung vom Radio 4 x 20 Watt angegeben und 7 Lautsprecher sind verbaut. Vom Klang her kann man durchaus damit Leben aber es ist natürlich keine Offenbarung. Hatten im Astra J das selbe System drin, da war es eigentlich ganz ok. Den Insignia haben wir erst ne Woche aber der erste Eindruck ist besser als erwartet. Wobei sich der Klang im ST auch n bissl verliert. Ist hat immer ne Frage des Anspruchs. Wenn wir kein Hund im Kofferraum transportieren würden dann würde das Reserverad recht schnell rausfliegen und n aktiver Sub rein.


    Aber am besten du hörst es dir mal an und bildest dir selbst ein Urteil.



    Gruß Thomas

    Also wir sind heute knapp 10 km Strecke gefahren (Landstraße) und als wir dann geparkt haben hat's auch etwas verkokelt gerochen. Hat man innen gemerkt und von außen auch. Auf der Rückfahrt alles wieder ganz normal, keine Anzeige oder ähnliches. Man muss dazu sagen das wir unsern erst ne Woche haben und das die erste längere Strecke auf der Landtrasse war, ansonsten wurde vorwiegend in der Stadt gefahren.
    Ist das normal das das so riecht? Wie gesagt Auto haben wir erst ne Woche und sowas kann einen dann schon kurz wundern.

    Hallo zusammen,


    Habe eine Frage zur Türverriegelung. Wenn man unseren Insignia mit dem einen Schlüssel öffnet werden alle Türen geöffnet und beim losfahren werden die auch nicht verriegelt. Mit dem zweiten Schlüssel verhält sich das aber anders. Einmal drücken - nur Fahrer und Beifahrertüre, zwei mal Drücken die andern. Beim losfahren werden dann auch alle Türen verriegelt was ziemlich nervig ist. In den Fahrzeugeinstellungen hab ich schon geschaut, da gibt es keinen Menüpunkte in dem man das einstellen kann. Zumindest hab ich keinen gefunden. Bei den Komforteinstellungen gibts nur was zu der Lautstärke der Warntöne.
    Bekommt man unterschiedliche Menüs angezeigt wenn nur die Zündung oder der Motor an ist?
    Hab hier auch schon die Suche bemüht aber nichts dazu gefunden.
    Hätte es ganz gern das die automatische Türverriegelung immer deaktiviert ist.



    Gruß Thomas

    Wir werdens ähnlich machen. Unser Labrador mit knapp 30 Kg fährt momentan im Astra noch auf der Rücksitzbank mit. Da ist nen Schutzbezug drüber und befestigt mit nem Anschnaller am Geschirr. Im Insignia wird er da aber nur noch auf längeren Strecken Platz nehmen und ansonsten kommt er in Kofferraum. Mit Trenngitter davor und Kofferraumwanne + Hundedecke drin. Ist einfach praktischer weil man den ganzen Dreck dann nur im Kofferraum hat und auch mal jemand mitnehmen kann ohne hinten erstmal Platz zu machen.
    Haben uns gegen ne Hundebox entschieden weil die zum einen recht sperrig sind und unser Hund sich generell beim autofahren eh immer hinlegt. Wenn sonst nix im Kofferraum liegt dürfte das auch sicherheitstechnisch kein Problem darstellen...


    Grad nochmal fix geguckt, wenn es für das Fließheck sein soll gibt es auf www.hundeboxen-service.de auch welche die dafür passen sollen. Auf Anfrage gibts da bestimmt auch Infos oder Bilder per Mail.


    Gruß Thomas