Beiträge von RoadrunnerGTS

    Hab ich auch noch nie gehört das der Kühler von Steinschlägen derart beschädigt wird. Aber schlussendlich wird sich Opel immer auf den FOH verlassen (müssen) weil die ja kaum wegen jeder Anfrage nen Gutachter rausschicken werden. Nur liegts dann eben am Support sich um eine Kulanzlösung zusammen mit dem FOH zu bemühen. Und Kulanz ist eben nicht Pflicht, da muss man eben hoffen. Liegt ja allein im Ermessen von Opel ob anteilig oder komplett übernommen wird, genauso wie bei mir.
    Das ein abgelehnter Kulanzantrag den Kunden verärgert steht dabei dann aber auch auf nem anderen Blatt.
    An deiner Stelle würde ich nochmal an Opel schreiben. Je nach Alter und Laufleistung ist ja so ein Defekt nicht zumutbar. Wenn ein Teil der Kosten übernommen wird hast ja schon was gewonnen.


    Gruß Thomas

    So, kurzes Update zu meinem Fall:


    Habe mich nochmal an den Opel Support über die Homepage gewendet und eine Woche später dann auch eine Antwort bekommen. Zuerst wollte sich die Servicedame mit der Werkstatt in Verbindung setzten, hat sie auch gemacht. Nur hatte ich den Eindruck das ihr da nur die halbe Wahrheit erzählt wurde. Drum hab ich ihr dann den Fall nochmal in Gänze geschildert, lies ihr die Auftragsnummern zukommen damit sie die mal einfordert und dann war sie auch etwas verwundert. Auf jeden Fall war der letzte Stand das mit dem FOH und der CG das ganze geklärt wird und dann im Rahmen der Kulanz eine Kostenbeteiligung oder Übernahme stattfinden soll. Und da gibts dann innerhalb der nächsten 5 Werktage bescheid.
    Unterm Strich bin ich mit der Vorgehensweise vom Opel Support zufrieden. Man hat einen direkten Ansprechpartner den man per Mail oder Telefon erreichen kann, Emails werden dann innerhalb weniger Stunden beantwortet und man hat das Gefühl das die sich da auch wirklich bemühen was für den Kunden zu erreichen.


    Falls es für wenn hilfreich ist, die aktuellen Email Adressen vom Opel Kundencenter sind entweder
    antwort@opel-infoservice.de (bekommt man als Bestätigungsmail nachdem man über die Supportseite hingeschrieben hat)



    Oder kunden.info.center@de.opel.com (darüber erfolgt dann der Mailverkehr wenn der Fall bearbeitet wird)
    Unter Umständen spart man sich darüber die Woche Wartezeit bis sich jemand dem vorhanden Probem annimmt.


    Auf jeden Fall heißt es jetzt erstmal abwarten...


    Gruß Thomas

    Auf der Opel Seite unter Kontakt gibts ein Formular das du ausfüllen kannst. Ne aktuelle Email Adresse hab ich auch keine gefunden.
    Da ich aber nicht weiß wann es mir die Woche zum FOH reicht hab ich im Vorfeld mal schön ausführlich meine Leidensgeschichte auf der Facebookseite von Opel Deutschland gepostet. Bin mal auf die Reaktion gespannt.

    Der Steinschlag ist nur so groß wie ein Euro Stück, ein Austausch der Scheibe sollte nicht von Nöten sein. Hat man mir zumindest am Telefon gesagt. Bin trotzdem mal gespannt weil man von Carglas nicht sonderlich viel gutes hört. Mit den Problemen mit dem Regensensor hab ich auch schon gelesen. Kosten soll es aber nix von daher ist's halt nur wieder nerviges rumgefahren und gewarte.


    Welche Teile die Versicherung abdeckt hab ich schon gesehen. Ist vielleicht etwas umständlich zu beschreiben was ich meine. Der Motor wird von der Garantie abgedeckt. Wenn Opel sagt der Motor wird komplett getauscht weil sich eine Reparatur nicht rechnet muss das der FOH ja laut den Vorgaben von Opel machen. Und wenn zu den Arbeitsschritten des Austauschs eben dazu gehört das der LLK ausgebaut werden muss und anschließend die Motorkompression geprüft werden muss, dann fasse ich das so auf das das zur Arbeitszeit gezählt wird. Da kann sich doch ein Versicherungsunternehmen nicht über die Vorgaben vom Hersteller stellen.

    Natürlich hat man sich einiges an Kosten gespart, dafür hat man aber auch diese Garantie. Wenn manche motorspezifische Teile nicht von der Versicherung getragen werden, sollte sowas aber zumindest in den AGBs irgendwo vermerkt werden. Und da ich bisher solch eine Klausel nirgends sichten konnte denk ich schon das die CarGarantie sich diesbezüglich irgendwie rechtfertigen muss.


    Speziell in meinem Fall wurmt es mich auch deshalb weil wir nur Theater mit dem Auto hatten. Bei der ersten HU nach drei Jahren kam der Bock nicht durch den TÜV weil irgendwo Öl rausgesuppt ist. Knapp 6 Monate später geht der Turbo hoch. Da wurden uns schon 400€ abgeknüpft. Blöd nur das das im Urlaub bei den Schwiegereltern passiert ist und wir wieder heimkommen mussten. Sind in zwei Wochen aber wieder dort, da werd ich auch noch mal mit denen ins Gespräch gehen. Und wenn man sich dann sagt: wenn nochmal was kommt wird das Auto abgeschoben, und ne Woche später streckt der Motor die Füße hoch ist das mehr als ärgerlich. Das einem das i-Tüpfelchen der aufgeblasenen Rechnung von 100 auf 500 € dann den Arsch platzen lässt ist denke ich mal nachvollziehbar.


    Weils grad eh so gut bei uns läuft haben wir uns am Insignia gestern auch noch nen schicken Steinschlag auf der Windschutzscheibe eingefangen :cursing: Also heut Mittag erstmal zu Carglas fahren. Wenn dann kommt immer alles auf einmal X(
    Naja, werd euch hier auf dem laufenden halten.


    Gruß Thomas

    Das ein Navi an der Scheibe immer komisch aussieht steht glaube ich außer Frage. Aber auch Hersteller wie Garmin beziehen ihre Karten eben von Navteq. Und ich denke schon das die Autohersteller da bei der Preisgestaltung ein bisschen übertreiben. Ein Update für ein Kenwood DoppelDIN Radio mit Navi kostet zB 100 €. Und auch da stammen die Karten von Navteq.
    Und ich mag bezweifeln das das anpassen des Kartenmaterials auf die Fahrzeugspezifischen Radios so einen hohen Aufpreis rechtfertigt. Den dezenten Aufschlag von 80 € zahlt man dann wohl nur für eine ansprechende Optik :D


    Da ich aber auch der Meinung bin das ein Navi an der Scheibe bei Autos wie wir sie fahren garnicht geht muss man wohl damit leben.

    Das mit der Rückdatierung habe ich gelesen als ich nach ner Rechtsschutzversicherung geguckt habe, und es scheint wohl gängige Praxis zu sein. Wenn sowas nicht koscher ist lass ich natürlich die Finger davon.


    Das entstanden Kosten von irgendjemand getragen werden müssen ist auch klar. Aber da ist es dann eben Aufgabe des FOHs die Kosten korrekt zu ermitteln und sowas zu klären bevor die Rechnung rausgeschickt wird. Die AGB von der CarGarantie müsste ich nochmal raussuchen, aber der Motor gehört auf jeden Fall zu den Teilen die ersetzt werden. Arbeitskosten werden immer zu 100% getragen und die Kosten der Teile bis zu einer Laufleistung von 50.000 km ebenfalls. Und der hatte 49.000 km drauf.
    Wenn der Austausch des Motors voraussetzt das der Ladeluftkühler ausgebaut und gereinigt wird dann fasse ich das so auf das das eben Arbeiten sind die auch von der Versicherung gedeckt werden müssen. Ansonsten sind die Angaben mit 100% Arbeits- und Materialkosten einfach nicht richtig.
    Werde die Tage erstmal zum FOH gehen und mit dem reden. Und wenn mir da nicht wirklich geholfen werden kann werd ich mich mal an die CarGarantie wenden. Kann ja noch spannend werden :|

    Habe noch kurz zwei Screenshots von dem PDF der Garantie gemacht

    Die Updates für Fest eingebaute Navis sind leider immer noch recht teuer. Andere Hersteller veranschlagen für ein Update auch gern mal 250€.
    Und das in Zeiten in denen man portable Geräte für knapp 120€ bekommt bei denen die Updates lebenslang mit drin sind. Bleibt zu hoffen das die Preise irgendwann noch runtergehen, wobei davon dann bestimmt nur Neukunden was haben und die "bestandskunden" wie überall in die Röhre gucken.
    Unsrer ist jetzt knapp ein Jahr alt und ich werde vorerst kein Update kaufen. Und wenn dann wird eins günstig bei ebay geschossen.


    Gruß Thomas

    Hmm Rechtsschutz haben wir blöder Weise keinen. Bin aber am überlegen noch einen für den Bereich abzuschließen. Gibt ja die Möglichkeit das Eintrittsdatum zurückzudatieren von daher hätte man auch keine Wartezeit. Wobei es mich auch in den Fingern juckt da morgen mal hinzufahren und mit denen zu reden. Wie ich den Laden kenn Stellen die sich aber sowieso erstmal quer...