Beiträge von name_fehlt

    Ja genau das selbe habe ich auch!!
    Sobald ich auf die Autobahn fahre, schaltet er ins Notprogramm und wird immer langsamer!!
    Wenn ich dann abdreh und wieder starte geht er eigentlich wieder normal!!

    Hallo liebe Insignia Freunde!


    Bevor ich hier gesteinigt werde, bitte entschuldigt, ich habe die Forumsuche verwendet! Irgendwie können wir uns nicht leiden! Also sorry, falls dieses Thema schon mal da war.


    Habe vor 3 Wochen das AGR-Kühler-Gehäuse tauschen lassen! Super!!!! Kein Kühlwasserverlust mehr!
    Aber dann, Turbo funktioniert zeitweise nicht und verliert an Leistung bei Vollgas.


    Fehlerauslesen lassen.
    Dann mal
    Ladedruck-Sensor gereinigt (Man der hat ausgschaut)
    Ladedruck-Regler getauscht
    Druckwandler für die Ladedruckregelung getauscht
    Schläuche auf Dichtheit überprüft
    Turbo scheint auch in Ordnung zu sein


    So funktionieren tuts immer noch nicht.



    Nun zeigt er folgende Fehler an:
    P003A Ladedruck-Regelungsstellung nicht eingelernt
    P2263 Turboladedruckregelung

    Kann mir vielleicht irgendwer Tips geben, was ich noch machen könnte!


    Ich bedanke mich im vorraus
    LG Patrick

    Hallo!
    Habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem Kühlwasser! Und zwar es rinnt irgendwo raus!


    Nun gut....mal die Wasserpumpe und gleich mal Zahnriemen. Siehe da....weg war es das lästige Problem! :D :D


    So vor einer Woche dann mal auf der Autobahn gefahren mal ,ja ich untertreib mal, leicht gas gegeben und *ding ding ding* Kühlwasser zu gering! Habe es auch bilde ich mir ein im Rückspiegel gesehen! Hat sich nicht mal verabschiedet :(


    Nun füll ich am Abend ein und am morgen ist der Behälter fast wieder leer! Ziemlich nervend da auch der Motor schon 2 mal überhitzt war.


    Diesmal tropft es auch nicht rechts (also beifahrerseite) sondern links! ?(


    War heut mal beim ÖAMTC und der meinte dieses Auto hat eine zweite Wasserpumpe und die ist defekt!
    Hab noch nie gehört, dass ein Auto eine zweite Wasserpumpe hat.


    Ich bitte euch, eure Meinung mir zu sagen!
    Ich verzweifel langsam, das Auto hasst mich :cursing:


    Mfg Patrick



    Opel Insignia
    2.0 CDTI
    131 PS
    BJ 12/2008