Beiträge von Schlagfried

    Interessante Diskussion!


    Dass an einem Auto mal was kaputt geht ist ja irgendwo normal. Aber was ich schon so von größeren Sachen gehört habe (Kurbelwellenlager, Zweimassen-Schwungrad...), lässt mich echt grübeln wie lange ich den Dicken behalten sollte.
    Meinen Vorgänger (wie so viele hier hatte auch ich einen Astra G :) ) hatte ich fast neun Jahre und wenn der EcoTech nicht schlapp gemacht hätte, hätte ich ihn noch länger gehabt.
    Da ich total auf den Insignia abfahre, will ich ihn eigentlich mindestens 10 Jahre lang fahren. Warum auch nicht? Inzwischen überlege ich aber doch ihn schon bei spätestens 140000 km zu verkaufen. Da gibts vielleicht noch ein paar Euros für den Guten. Andererseits steht in den nächsten Jahren ein Hauskauf an und da stecke ich das Geld lieber in die eigenen 4 Wände.
    Schwierig, schwierig... naja ich hab ihn ja erst 2,5 Jahre und bin bei 63000 km. Da geht sicher noch einiges :thumbup:

    Hallo Freunde,


    kennt jemand von euch einen guten Fahrzeugaufbereiter in Leipzig?
    Es geht nämlich um Folgendes:
    Ich werde im September heiraten! Und das Hochzeitsauto soll natürlich ein Insignia sein! Leider nicht meiner, weil ich den SportsTourer nicht ganz so elegant finde, aber die Limo von meinen Eltern. Nun soll das Auto zur Hochzeit natürlich Tip Top aussehen, innen wie außen. Hat jemandeinen Tipp wo ich da hin fahren könnte?


    Mfg Steffen

    Irgendwie fehlt mir bei dem ganzen Kennzeichen LED Ding der Überblick... Stell ich mich irgendwie zu blöd an?
    Ich hab einen Sports Tourer MJ 12 und hab irgendwelche w5w LEDs als Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Fehlermeldung kommt wie erwartet keine. Dummerweise flackern die Dinger und sind, glaube ich, auch nicht hell genug. Kann mir einer einen Link zu LEDs geben, die nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel sind und die auch qualitativ was taugen?


    Gruß Steffen

    Hi!
    Nervige Vibrationen zwischen 1500 und 2000 U/min hatte/hab ich auch. Die eine Quelle war die Kameraabdeckung am Innenspiegel. Die ist irgendwie furchtbar lose verbaut. Ich had da so ein bisschen Filz zwischen Windschutzscheibe und Abdeckung geklebt. Von da kommt nichts mehr.


    Die 2. Quelle ist dieses kleine Ablagefach links unter dem Lichtschalter, das zum aufklappen. Gibt beim Beschleunigen bei mir immer ganz hässliche Vibrationen. Nur eine Lösung habe ich nicht.


    Mfg

    Hallo Freunde,


    ich hab grad ein bisschen bei Motor Talk gestöbert und da bin ich auf einen Thread gestoßen, der mich etwas beunruhigt.
    Bei einem User, der einen Insignia gebraucht kaufen wollte, sollte als Produktverbesserungsmaßnahme der Motor (2.0 Diesel) getauscht werden. Begründung ist, dass bei einigen Dieselmotoren aus dem MJ 2012 die Pleule falschherum eingbaut wurden. Somit kann es zu Motorschäden kommen. Nr. der Produktverbesserung ist 13-R-014.
    Nun ist es so, dass meiner natürlich eine FIN im betroffenen Bereich hat...
    Hat von euch einer schon mal was davon gehört? wurde das vllt. bei einem von euch gemacht?


    aber wenn alle 2.0 l Diesel aus 2012 einen neuen Motor bekommen, hätte das doch einen riesen Aufschrei gegeben!? Bin gerade total verwirrt, zumal der Thread von 2014 ist...


    Für die von euch, die auch bei MT sind, der Thread heißt "Motorwechsel durch Opel vorgeschrieben???"

    Hallo,


    Ich hab mir das Video soeben angeschaut, und mein Blutdruck ist gleich wieder auf 180 gestiegen :cursing::cursing:
    Uns allen ist ja klar, das der Insignia in Sachen Raumausnutzung durchaus noch Optimierungspotenzial hat. Aber den Sports Tourer bei so einer wichtigen Katergorie wie Transportkapazität Punkte abzuziehen, nur weil der "Testchef" zu blöd ist, das Fahrzeug richtig zu beladen, grenzt ja an Unverschämtheit!
    Ja, die Heckklappe ist schon ziemlich groß und nimmt ein bisschen Platz weg, aber die 8 Umzugskartons passen ganz locker rein und die Klappe geht auch zu (kann ich beurteilen, bin mit dem Auto schon umgezogen). Vielleicht einfach mal die Gepäckraumabdeckung in der Heckklappe raus nehmen!? 8|


    Im Anhang ein Bild von meinem Dicken, als ich 3 komplette Bierzeltgarnituren für den Männertag geholt habe. Und JA! die Klappe ging zu! Ob da der Mazda mithält?


    Viele Grüße


    Steffen

    Hallo,
    ich greif das Thema nochmal auf. Weiß jemand definitiv ob der Einbau des Druckspeichers und/oder das Tauschen des Magnetventils von dieser merkwürdigen Car Garantie übernommen wird? Meiner (EZ 04/12) brummt nämlich auch immer mal wieder. Als ich neulich damit beim FOH war, wollte der Servicetechniker von einem Druckspeicher nix wissen und hat mir erklärt, dass dieses Ventil kaputt ist und getauscht werden muss. Und das das natürlich nicht über die Car Garantie geht.
    Also Ventil kaputt oder reicht der Druckspeicher? Und wer bezahlts, ich oder die Car Garantie?


    Danke schonmal


    Gruß Steffen

    Hallo!


    Das ist wirklich mal ein informativer Thread! Hab mir das mal nur so aus Interesse durchgelesen
    Mit Sound-Aufrüstung für den Insignia habe ich mich noch nicht groß befasst. In meinem G-Astra hatte ich zwar ne kleine Kiste stehen, das war aber auch schon alles. Inzwischen krieg ich aber Lust was zu machen. Meine erste Idee ist den Infinity-Subwoofer nachzurüsten (Ich fahre einen ST). Der nimmt ja nicht so viel Platz weg. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Boah das nervt mich grad schon wieder! Mir war schon klar, dass es praktischere Kombis als den Insignia gibt, aber ich wollte nun mal unbedingt einen haben. Trotzdem kann man doch wohl von einem Mittelklasse Kombi erwarten, dass man ohne sich die schönen Ledersitze zu zerstören, einen Kindersitz montieren kann!? X(
    Kann doch nicht sein sowas...


    Gruß Steffen