Beiträge von mr.dew

    Die SB Aschanlagen sind schon praktisch, besonders wenn man dort zusätzlich auch von Hand waschen darf.
    Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber ich machs immer so (am besten Abends damit die Leute nicht Schlange stehen):


    1. Felgen mit Felgenreiniger einsprühen
    2. In der Einwirkzeit befülle ich 2 Eimer mit Wasser, einer davon mit 'Koch Chemie Nano Magic Shampoo'
    3. Mit dem Programm 'Glanzspülen', also einfach nur Kalkfreies Wasser, den groben Schmutz entfernen und die Felgen abstrahlen.
    4. Jetzt mit einem im Shampoowasser getränkten Microfaserhandschuh immer ein Teilgebiet des Autos reinigen (Dach, Motorhaube) und danach den Handschuh im Wassereimer reinigen und danach wieder im Shampoowasser tränken.
    5. Wenn man fertig ist wieder Glanzspülen
    6. Auto mit einem großen MFT trockenen (orange Babies drying towel)
    7. Felgen nachwischen und Fenster evtl. noch reinigen


    Das Nano Magic Shampoo ist wirklich das Beste was ich jemals hatte, es hinterlässt tatsächlich eine feine 'Wachsschicht' auf dem Auto welche das Wasser mehrere Wochen lang schön abperlen lässt bei der Fahrt.
    Dabei ist es sehr ergiebig und hat einen fairen Preis.


    Hin und wieder verwende ich nach der Wäsche noch 'Koch Chemie quick and shine elegant' , ist ein Detailer der auch als schnelles Spraywax verwendet werden kann. Einfach aufsprühen und direkt abwischen. Der Abperleffekt hält nach dieser einfachen Anwendung sogar mehrere Monate.

    Man unterschätzt teilweise auch wie viel Wärme die ganzen Bauteile abgeben wenn das Auto in der Sonne gestanden ist. Ein 60°c heißes Amaturenbrett ist wie ein Heizkörper gegen den die Klimaanlage erstmal ankämpfen muss..
    Hatte mein Auto heute im Schatten geparkt und die eingestellten 21°c wurden gefühlt sehr schnell erreicht :)