Beiträge von mr.dew

Mit der neuen Version kann ich mit meinem OpCom Chinaclone v1.45 alles im BC freischalten :)
    Leider hat meiner noch nicht den digitalen Tacho, müsste da erst ein Update des BC's machen lassen beim FOH.

Dabei ging alles Plug and Play, musste nichts flashen o.Ä., einfach Treiber installieren und OpCom ausführen (beides als Admin).
    Hat sich also doch gelohnt nur 10€ zu bezahlen :p
    Meiner ist BJ09, sollte aber bis 2012 gehen :)

Hier der Link zur neuen Version:
    http://rapidgator.net/file/8da…09d79ba4/120309a.zip.html
    (Ich möchte hier anmerken, dass der Link aus boerse.bz ist, und ich NICHT der Uploader bin)

Es scheint allerdings nicht mit allen ChinaClones zu gehen, manche wurden dadurch anscheinend sogar unbrauchbar gemacht.

Danke dir :)
    Ja gerade wegen dem Unterschied in der Impedanz wundert es mich, dass sie übersteuern.
    Wenn die Endstufe ins Clipping kommt, müsste man das nicht an allen LS merken?

Die Herz LS haben einfach einen verdammt hohen Wirkungsgrad, bin bisher davon ausgegangen dass die Differenz von Impedanz und Wirkungsgrad sich quasi ausgleichen ^^
    Die Herz spielen auch bei geringer Lautstärke schon "kräftiger" als es die Originalen getan haben, und ab Lautstärke 35 merkt man auch, dass sie einfach zu kräftig schwingen.

Die Hochtöner habe ich nicht gewechselt, habe da alles so gelassen. Frequenzweiche werde ich ja nicht brauchen wenn ich nur die Tiefmitteltöner gewechselt habe, oder?

Da hat jeder seine eigene Einstellung dazu, wie du schon sagst :) Ich will die Opel Anlage auch nicht schlecht machen, sie ist für den durchschnittlichen Radiohörer mehr als ausreichend ;)

Aber ich seh das ganze so, ich steck da einmal vll. 300€ rein, und freu mich bei jeder Fahrt über die Musik anstelle ständig zu denken 'das könnte echt besser sein'.
    Selbst die 30€ teure Alubutyldämmung hat schon einen merkbaren Unterschied gemacht, kein Geklappere mehr auf der rechten Seite, und keine Vibrationen der Tür im Rückwertsgang.
    Ich hab also für 30€ einen Fehler beseitigt der mich so lang gestört hätte wie ich das Auto habe, für mich ein gutes Geschäft.

Mein altes Auto hatte quasi gar keinen Bass, für 100€ hab einen kleinen Aktivsub rein, und habe mich wirklich fast jeden Tag gefreut über das Ergebnis :)

Ich bin weder ein sonderlich Audiophiler Mensch, noch jemand der die ganze Innenstadt beschallen will, kann mich aber an solchen Kleinigkeiten lange freuen.

Man muss hier beachten, dass es nicht um einen 3000€ Umbau geht sondern um 2 Lautsprecher ;)

Habe schon ziemlich viel dazu gelesen, auch in anderen Foren.
    Meistens geht es jedoch um die Umrüstung des normalen Soundsystems, nachträgliche Infinity Programmierung und die Probleme mit der Infinity Endstufe.
    Vieles in HiFi-Foren verstehe ich auch nicht ganz, bin auf dem Gebiet kein Fachmann.

Für mich war es schon sehr nervenaufreibend die Türverkleidungen zu demontieren :D

Hallo :)

Ich habe in meiner Insignia Limo das Infinity System, bin jedoch damit nicht übermäßig zufrieden.
    Der Lautsprecher vorne rechts hat immer geklappert, dachte ich zumindest.
    Hab mir also ohne mich sonderlich auszukennen ein paar Herz EV F165.5 bestellt und eingebaut.
    Beim Einbau der neuen habe ich mir selbst als Laie gedacht, dass das nicht sonderlich durchdacht aussieht, die Lautsprecher samt Steckverbindungen werden durch Wasser an der Scheibe richtig nass.

Neue Lautsprecher waren jetzt nichtsdestotrotz drin, das klappern war immernoch da.
    Da ich jetzt wusste wie es innen aussieht ist mein Verdacht auf die Türfolie gefallen welche klappern könnte, hab mir also etwas Alubutyl bestellt und die Folie großzügig überklebt. Das Klappern ist tatsächlich weg, lag also nicht an den original Lautsprechern.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Herz Lautsprecher obwohl sie eine Impedanz von 4 Ohm haben (originale LS haben 2) ab Lautstärke 35 übersteuern; Bei Drumstep oder stark basslastigen Songs sogar wesentlich früher.

Ich hab jetzt aber keine Lust wieder die originalen LS einzusetzen, da ich mit denen auch nicht wirklich zufrieden war von der Soundqualität her.

Hat jemamd von euch eine konkrete Empfehlung für gute Lautsprecher :)?
    Ich möchte nichts zurechtschneiden oder verbiegen, sie sollen mit normalen Adapterringen passen und wenn möglich nicht über 200€ kosten.
    Wichtig ist mir, dass sie nicht früher als die restlichen LS übersteuern und auch mit Dub-/Drumstep keine probleme haben.

Mfg :)
    Dew

Nicht falsch verstehen, ich war bisher nur schnell bei einem Reifenservice mit Werkstatt und nicht beim FOH ;)
    Dem Opel Händler vertrau ich da schon auch mehr^^

Habs aber heute nochmal getestet, es lässt sich im Stand nicht mehr bis zum Bodenblech durchtreten, obwohl nichts daran gemacht wurde. Bin zwischenzeitlich auch einige KM gefahren und hab nie eine geminderte Bremsleistung bemerkt.

Also mittlerweile war ich bei einer Werkstatt, leider nicht beim FOH, da ich echnell Gewissheit wollte.
    Der Mechaniker meinte das sei alles normal und ich soll mir da keine Gedanken machen.
    Wirklich wohl fühl ich mich trotzdem nicht^^

Ich wollte die Woche eh einen Klimaservice beim FOH machen lassen, werde das dort nochmal erwähnen.