Beiträge von PumaOnIce

    Also erst mal danke an alle für die Ausführlichen Antworten und schon jetzt sagt mir der 2.0 Turbo 4x4 SPORT zu und werde genau so einen nächste Woche Probefahren :)


    Also du meinst ich könnte über eine richtige Tuning Firma einen Chip einbauen lassen ohne bleibende Schäden die nach der Zeit auftreten könnten? 280PS hört sich schon sehr viel an wäre aber auch mit wenigen bestimmt schon zufrieden :thumbup:


    Finde es einfach Klasse das Opel solche möglichkeiten im SPORT Modus anbietet. Da können sich BMW und andere Hersteller echt mal was abgucken denn sowas gibt es zb bei BMW meistens erst in der M Klasse.
    Gerade wenn man sagt ich möchte ein Auto für eine Familie geeignet ist und zum Urlaub fahren aber auch mal die Sau rauslassen will find ich das echt genial. :thumbup: :thumbup: :thumbup: an Opel gut gemacht


    Ich weiss das dass Pop-Off Ventil nichts bringt :). Ich finde aber dieses Zischen einfach nur der Hammer. Seid ich das in meinem Focus habe macht das fahren viel mehr spass ^^. Jetzt ist natürlich die Frage ob man so ein Ventil einbauen kann ohne das irgentwelche Störmeldungen von Sensoren angezeigt werden.

    Hi. Ich bin neu hier und sag erst mal Hallo zusammen :) Hab leider auf meine Fragen in dem Forum noch keine Antworten gefunden daher erstell ich mal ein neues Thema und Hoffe das ich Antworten bekomme die mir weiterhelfen können.


    Fahr momentan einen Focus ST und einen Vectra B 1.8 16v. Der Vectra soll weg und als Zweitwagen hab ich mich bischen im Insignia verguckt leider hab ich 100 geschätze Fragen :D


    Ich finde den Opel Insignis 2.0 4x4 Turbo ganz intressant. Nun die Fragen ^^


    => Habe in einem Testbericht gelesen ( Opel Insignia 2.0 4x4 Sport) das man
    in dem " Sport Modus" verschiedene Einstellmöglichkeiten zu Lenkung,
    Fahrwerk Gaskennfeld usw hat. Ist das bei allen 2.0 4x4 der Fall oder nur bei der SPORT Edition?


    => Wie ist die das verhältnis Leistung/Verbauch des Insignia 2.0 4x4 zum 2,5l Vt Turbo? Welcher ist Empfehlenswerter?


    => Habe gelesen das der 2011 2.0l 250PS hat. Kann man über das Chiptuning aus den 220 PS an die 250PS rankommen?


    => Ist das ESP kommplet abschaltbar oder kreift es wie zb bei Mercedes ab einem bestimmten Punkt automatisch wieder ein?


    => Und nun eine reine Fun frage ^^. Habe in meinem Ford focus ST ein Blow off ( Pop - off) Ventil verbaut das zu diesen Zischen führt wenn sich der aufgeladene Turbo enläd.Ich weiss das der Insignia übersoein Ventil bereits Serienmäßig verfügt das aber doch sehr dezent klingt ^^. Ich irgentwo gelesen das man bei dem Insignia dieses Blow - off Ventil aus dem Zubehörshop nicht verbauen kann da es dann mit der Bordelektronik Probleme gibt und verschiede Sensoren einen Falschen Wert Messen und das dazu führt das mehrere Störmeldungen auftauchen? Könnt ihr mir vielleicht dazu was sagen ob das Stimmt oder ob es eine Lösung gibt?