Beiträge von RedEagle1977

Hallo, nun ist gut Tino. Es reicht Deine Provokationen auszuleben. Jeder darf hier seine Meinung schreiben, auch wenn Du daraus schließt dass hier gleich Oberlehrer antworten.
    Zu diesem System kann ich nichts sagen, ich habe es nicht. Hier im Thread geht es zum Thema weiter. O-T wird gelöscht also sachlich bleiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

Hallo,
    @ Tino du darfst Dich aufregen aber bleibe bitte dabei sachlich, mir gefallen da ein paar Ausdrücke nicht, wir sind ein ordentliches Forum und jeder der hier mit liest muss das dann auch lesen. Das wollen wir hier nicht, wir wollen uns schließlich hier vergrössern.
    Ich fasse mal kurz zusammen, Opel ist doch noch fair was die Inspektionen an geht die war bei Audi um ein vielfaches teuerer.
    Was ich nicht verstehe dass Opel/GM kein Longlife anbietet genauso wie der VAG Konzern auch. Dann müsste man nur alle 2 Jahre zur Inspektion. Hier war es so was zuerst eintrifft, 30.000 km oder alle 2 Jahre. Mich ärgert eigentlich nur wenn ich den Status abrufe, Ölqualität liegt der immer noch bei über 60% weil ich ja nicht soviel fahre.
    Eigenöl, Filter, Dichtring für Ölablassschraube, Dichtung für Ölfiltergehäuse, liegt im Kofferraum. Der Pollenfilter wechsele ich selbst, Luftfilter permanent Pipercross den ich regelmässig säubere, Scheibenwasser ist auch voll. Damit kann man schon sehr viel Geld sparen wenn ich schon jährlich zum FOH muss. Es zwingt Dich aber niemand zum FOH zu gehen, eine authentifizierte Werkstatt wird für die Garantieansprüche genauso akzeptiert. Zumindest steht das in meinen Vertragsunterlagen für die Zusatzgarantie.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, was willst Du uns damit jetzt nun sagen? Es regnet und wenn die Türen geöffnet werden dann läuft das Wasser dort herunter, dann gibt es Wasserränder und Schmutzablagerungen. Bei Verdacht auf undichte Türdichtungen zum FOH. Das gleiche am Kofferraum, öffne ich die Klappe dann läuft alles seitlich herunter. Da hilft nur öfters mal darüber wischen und trocknen. Bei der Farbe weiß sieht man ohnehin eh alles.
    Das stellt kein Mangel dar, das sieht bei meinem carbon-grauen genauso aus.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, der Adblue Tank fasst 7,5 Liter, der normale Diesel Tank ist noch genauso groß wie bei seinen Vorgängern 163 PS und 160 PS. Das Adblue wird dem Abgas zugefügt, Reichweite zwischen 15000 & 20000 km je nach Fahrweise sollten möglich sein. Bitte niemals Adblue dem Diesel beimischen :!: Neben dem Tankstutzen ist ein extra Tankstutzen für Adblue.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, wenn eine Leistungssteigerung gemacht werden will, dann korrekt von einem erfahrenen Tuner der das tagtäglich macht und weiß was er tut. Ich kann da bedenkenlos dbilas empfehlen,
    warum
    1. günstig
    2. kompetente Fragen werden mit Fachwissen bis ins Detail beantwortet
    3. Extra Wünsche werden erfüllt ohne zu meckern, Drehmoment Anpassung, Tuning nur zB. im Sport Modus (falls Sport Flexride vorhanden)
    4. TÜV Eintragung incl. also die ABE des Fahrzeuges ist nicht erloschen (das war noch wichtiger als das Tuning selbst)

Ich habe 599 EUR bezahlt und die Rohre erstmal nicht gewechselt vom Turbolader abgehend.
    Im Hinterkopf habe ich wenn die Kupplung verreckt, dass ich eine Sachs Rennkupplung einbauen werde.

@ Susi ich glaube wir haben es begriffen dass Du von Tuning nichts hälst, hast es ja in diversen Thread bereits erwähnt, Deine Ausdrucksweise mit Typen kannst Dir aber auch sparen, wir schreiben ja auch nicht Weiber etc.
    Zurück zum Thema ......
    Ich kann bedenkenlos diesen Tuner empfehlen und fahre problemlos seit über einem halben Jahr. Immer wieder schön wenn ich zwischendurch 98 Oktan Tanke und dann mal Sport drücke wie der dann abrauscht gegenüber dem Tour/Normal Modus :thumbsup:
    Viele Grüße
    RedEagle1977

Hallo, ich habe Deinen Beitrag mit diesem hier zussammen geführt. Die originale UHP nachzurüsten sollte kein Problem sein.
    Die hier würde ich empfehlen, http://www.ebay.de/itm/Bluetoo…%3D20%26sd%3D111003761207
    Du musst aber schon ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen.
    Das hier sollte Dir auch weiterhelfen.
    Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps
    Außerdem muss das UHP Steuergerät per MDI verheiratet werden, einen Besuch beim FOH ist somit unumgänglich.
    Ich habe das bei mir nachgerüstet und es funktioniert tadellos.
    Gruß
    RedEagle1977

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, COSMO heißt heute Innovationen. Dann hat jemand der diesen Insignia konfiguriert hat das optional hinzubestellt. Werksseitig hat es wie die Vorposter schon geschrieben haben nur das Modell Sport und halt der OPC. Bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich war das so zu konfigurieren das Fahrwerk vom Sport in einen COSMO zu verbauen.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, meine Vermutung liegt zwecks der Anzeige dass es für die Schlüsselüberwachung gilt, dazu gibt es hier auch schon einen Thread, dorthin wird dieser Thread verschoben.
    Fakten sind ja der Insignia springt an, Spannung ist also genügend vorhanden.
    Gruß
    RedEagle1977
    P.S Der Link funktioniert übrigens bei mir auch nicht.

Hallo, das Gehäuse ist hinterher Schrott da es aufgeschnitten werden muss. Du musst die Platine samt dem Transponder und dem Schlüsselbart in das exakt gleiche Gehäuse vom Auktion Haus umbauen. Evtl. musst Du auf das Opel Emblem verzichten auf der Rückseite. So kannst aber in jedem Fall Geld sparen. Ruf mit Deiner FIN ( Fahrzeug Identifizierung Nummer) die Service Hotline von Rüsselsheim Adam Opel AG und schildere denen mal dass Du sowohl kein COC Papier als auch kein CAR Pass zur Verfügung hast. Wie schon silver schrieb, bei Updates uvm. wird eben der CarPass benötigt. Es ist eine Schutzbehauptung dass es dieses Formblatt nicht mehr geben soll. Wenn erstmal Opel davon Informationen hat werden die Deinem FOH (weiß ja nicht ob Du auch dort das Fahrzeug gekauft hast) damit konfrontieren.
    Gruß
    RedEagle1977

... daran habe ich noch gar nicht gedacht...Super Idee vielen Dank