Beiträge von RedEagle1977

Hallo, also Du solltest dem der die Anzeige geschrieben hat und bei dem Du die Probefahrt machen willst nicht anmerken lassen dass Du wenig Ahnung hast. Also meine persönliche Meinung auch wenn der Kilometerstand super ist, der Insignia ist gut ausgestattet.
    Spurhalteassistent gibts bei dem Model mit diesem Baujahr nicht (erste Fehlangabe)
    Belüftete Sitze gibts ebenfalls bei den älteren Modellen nur für den Fahrersitz (zweite Falschangabe) sieht man schön am Klimabedienteil.
    Unbedingt sollte ein Zuheizer verbaut sein, entweder Quickheat oder Standheizung, danach fragen ob er Quickheat hat, Standheizung hat er ja keine. Das ist wichtig um den Motor und auch den Innenraum bei kälteren Temperaturen schneller warm zu bekommen.
    Flexride Premium Fahrwerk hat er auch nicht.
    Vorteilhaft, Leder, Navi, Xenon AFL Plus
    Die Serienausstattung ist bei Cosmo (heute Innovation) schon einmal gut. Deswegen würde ich in jedem Fall selbst bei WInterrädern Aluräder heraushandeln.
    Je nachdem wie Du ihn finanzieren wolltest bzw. bezahlen willst, würde ich dafür nicht mehr als 14.000 EUR bezahlen.
    Du hast kein Panoramadach.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    @ ElMartino, die EBC sind aber nur die Black Stuff zugelassen andere sind hingegen ohne ABE.
    www.bremsen-heinz.de
    @ insiopc4x4 kann über Zimmermann Bremsscheiben für die 16" und 17" Zoll Bremsanlage nichts negatives sagen, da sahen die ab Werk verbauten Bremsscheiben hingegen nach einigen 1000 km schlimmer aus.
    Die Brembo Bremsanlage hingegen kenne ich zwar aber weiß nicht wie die mit original Belägen und Scheiben verschleißt.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    @ BL8 Dir muss ich da absolut Recht geben, das Problem spiegelt sich ja mit diversen Threads die Du ja schön in Reihenfolge gelistet hast.
    @ Wolfheart320 Deine Überschrift habe ich mir erlaubt zu editieren/zu entfernen und Dein Text findest Du nun in diesem Thread.
    Zum Thema....
    zum Verständnis...
    Deine elektrische Heckklappe geht mit Taster von der Tür auf und mit Schlüssel?
    Beide Taster an der Heckklappe funktionieren hingegen nicht? Immer momentan?
    Gemessen hast Du in DC Spannung direkt am Motor, als Du den Taster betätigt hast lag welche Spannung an? Innen wie aussen am Taster?
    Ausschließen kannst Du dass der Elektromotor defekt ist, da er ja von den anderen beiden Stellen funktioniert und die Heckklappe aufzieht/zuzieht.

Hinweis, auch wenn Du diverse Thread´s durchgelesen hast, muss nicht direkt gleich ein neuer Thread aufgemacht werden. Dies spamt das Forum nur unnötig zu.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

Hallo,
    beide Rückleuchten ausbauen,
    jeweils 3 Schrauben vom Radhaus lösen,
    jeweils links und rechts unter dem Nummernschild von unten die Schrauben herausschrauben,
    den Stoßfänger zu sich herziehen und ggf. die elektrischen Anschlüsse für das PDC trennen,
    dann kannst Du den Stoßfänger abnehmen.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo aus meiner Sicht und Erfahrung mit dem Insignia,
    + Flexride
    + Navigation
    + unbedingt bei Diesel Queakheat oder Standheizung
    + Xenonscheinwerfer AFL+
    + hinten innenbelüftete Bremsscheiben
    + 4 x elektrische Fensterheber
    + Abstandswarner optional mit Parklückenerkennung
    + Verkehrschildererkennung
    + Klimaautomatik
    + getönte Scheiben im Fond

optional weil es den Insignia sportlich macht,
    OPC Line Interieur, Exterieur

Modellvariante Innovation oder Sport, Edition ist da weniger gut ausgestattet in Serie

Was man nicht unbedingt braucht,
    - Schiebedach
    - elektrische Sitze
    - Sonnenschutzrollos im Fond
    - seitliche Airbags hinten
    - Nebelscheinwerfer
    - Vollleder
    - Lenkradheizung
    - Heckscheibenwischer bei 5 Türiger Limousine
    - das Große 8" Zoll Display im Tacho

Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    die Ansteuerung der Fenster funktioniert unabhängig von Memory Sitzen.
    Fernbedienung einmal kurz drücken, Fahrertüre geht auf (optional eingestellt) empfehlenswert wenn das Fahrzeug nur vom Fahrzeugführer bewegt wird, Mit angesteuert werden Tankklappe und Heckklappe. Die restlichen Türen jedoch bleiben verschlossen. Also muss man zweimal drücken dann sind alle Türen offen.
    Drücken und halten beim öffnen dann werden die Fensterheber mit angesteuert und die Fenster fahren alle vier nach unten. Beim verschließen drücken und halten dann wird bei geöffnetem Dach das Dach mit angesteuert und ebenfalls verschlossen. Die Blinker signalisieren dass das Fahrzeug nun komplett verschlossen ist. Warum das bei Dir gerade nicht funktioniert so sollte es in jedem Fall sein VFL.
    Gruß
    RedEagle1977