Beiträge von RedEagle1977

Hallo,
    beide Rückleuchten ausbauen,
    jeweils 3 Schrauben vom Radhaus lösen,
    jeweils links und rechts unter dem Nummernschild von unten die Schrauben herausschrauben,
    den Stoßfänger zu sich herziehen und ggf. die elektrischen Anschlüsse für das PDC trennen,
    dann kannst Du den Stoßfänger abnehmen.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo aus meiner Sicht und Erfahrung mit dem Insignia,
    + Flexride
    + Navigation
    + unbedingt bei Diesel Queakheat oder Standheizung
    + Xenonscheinwerfer AFL+
    + hinten innenbelüftete Bremsscheiben
    + 4 x elektrische Fensterheber
    + Abstandswarner optional mit Parklückenerkennung
    + Verkehrschildererkennung
    + Klimaautomatik
    + getönte Scheiben im Fond

optional weil es den Insignia sportlich macht,
    OPC Line Interieur, Exterieur

Modellvariante Innovation oder Sport, Edition ist da weniger gut ausgestattet in Serie

Was man nicht unbedingt braucht,
    - Schiebedach
    - elektrische Sitze
    - Sonnenschutzrollos im Fond
    - seitliche Airbags hinten
    - Nebelscheinwerfer
    - Vollleder
    - Lenkradheizung
    - Heckscheibenwischer bei 5 Türiger Limousine
    - das Große 8" Zoll Display im Tacho

Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    die Ansteuerung der Fenster funktioniert unabhängig von Memory Sitzen.
    Fernbedienung einmal kurz drücken, Fahrertüre geht auf (optional eingestellt) empfehlenswert wenn das Fahrzeug nur vom Fahrzeugführer bewegt wird, Mit angesteuert werden Tankklappe und Heckklappe. Die restlichen Türen jedoch bleiben verschlossen. Also muss man zweimal drücken dann sind alle Türen offen.
    Drücken und halten beim öffnen dann werden die Fensterheber mit angesteuert und die Fenster fahren alle vier nach unten. Beim verschließen drücken und halten dann wird bei geöffnetem Dach das Dach mit angesteuert und ebenfalls verschlossen. Die Blinker signalisieren dass das Fahrzeug nun komplett verschlossen ist. Warum das bei Dir gerade nicht funktioniert so sollte es in jedem Fall sein VFL.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    ich weiß zwar nicht was Du für eine Begründung von mir möchtest aber ich kann Dir mal erklären was ich damit meine. Vollzitate werden einfach eins zu eins mit übernommen und erscheint dann wieder im Folgepost vom Zitierer. Einzelne Textstellen die wichtig erscheinen zu zitieren ist aber viel besser gerade bei etwas längeren Textstellen. Ich habe auch nur einen Satz zitiert gerade.
    Nun bitte zum eigentlichen Thema zurück, danke.
    Gruß
    RedEagle1977

Wäre gut wenn du kurz eine Begründung zu den Zitaten mit rein schreibst.

Hallo, bitte keine Vollzitate @ Tom Tom.
    Das Infinity SoundSystem mit der automatischen Lautstärkeanhebung wegen dem Problem dazu muss die Endstufe getauscht werden im Kofferraum. So war es zumindest bei mir. Bei mir wurde aber auch der Subwoofer getauscht in der Werksgarantiezeit.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, kann nach einem guten halbem Jahr was dazu sagen. Vorne kein Problem, egal ob er in der Sonne steht oder ob es gefroren ist. Am Heck die untere Leiste hält wegen der Wärmeschwankungen durch die Endrorhe nicht. Hier löst Sie sich ab, bei mir auf beiden Seiten genau da wo die Rohre herauskommen. Hier muss man verstärkt einen anderen Kleber aufbringen. Ich habe das beim Verkäufer reklamiert, dieser gibt ja 2 Jahre Garantie auf die Leisten und er schickt eine neue. Will halt nur nicht Sekundenkleber auf die Stossstange auftragen denn wie schon einer Schrieb, wenn die Leisten einem nimmer gefallen kann man Sie ja auch wieder wegmachen.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    @ livingcolour, ich nehme mal an Du hast den Verhaltens Kodex, die Nutzungsbestimmungen dieses Forums gelesen?
    Daher bitte ich Dich, keine Vollzitate zu schreiben, dies zieht Themen unsinnig in Längen die dadurch vermieden werden. Wichtige Texte die zu meinst zu zitieren, kannst Du markieren und mit einfügen.
    Eine weitere Bitte ist die Groß/Kleinschreibung, auch dies bitte ich Dich zu bemühen einzuhalten.
    Im Regelfall stellen sich neue Mitglieder im Bereich, "User stellen sich vor". Hier wirst Du dann Willkommen geheißen, um auch das erwähnt zu haben.
    Dann noch viel Spaß hier im Forum.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977