Beiträge von RedEagle1977

Hallo, kann Dir den 2.0 Motor Bezeichnung A20NHT ebenfalls empfehlen. Keine Probleme bisher.
    Eine weitere Schwachstelle ist das Kurvenlicht (rechter AFL Scheinwerfer) Meldung Kurvenlicht überprüfen, den Erfolg bringt meistens nur den Tausch des Scheinwerfers.
    Hat der Insignia Infinity Sound System dann kann es auch Probleme geben mit extremen Lautstärke Anhebungen, i.d.R Subwoofer und weitere Komponenten die getauscht werden müssen.
    Die Bremsen im jeden Fall auf Riefen an den Bremsscheiben überprüfen, durch eine direkte Draufsicht.

Zu dem 1.4 und 1.6 sowie dem 2.8 kann ich Dir keine direkten Tipps geben. Allrad weißt Du ja schon selbst was Dich da alles erwarten kann.

Beim 2.0 CDTI Motor Bezeichnung A20DTH kann Dich einiges erwarten am Motor, je nachdem wieviel Kilometer er hat.
    Drallklappen (die gesamte Luftansaugbrücke muss gewechselt werden), Glühkerzen, Injektoren, Turbolader, Massenschwungrad, Riemenspanner, um Dir mal ein Paar Komponenten von Zusatzaggregaten zu nennen.
    Für 15.500,00 EUR Mittelwert findet man einen tollen Insignia, empfehlenswert wegen der Serienausstattung ist entweder Modell Sport oder Innovation (früher Cosmo).

Schau dass er AFL+ hat und was Dir wichtig ist. Das AFL+ ist aber ein Muss.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    bisher soll es jemand gemacht haben und auch erfolgreich hinbekommen haben. Weitere hilfreiche Details hab ich leider nicht dazu.
    Zu schreiben, es geht ist einfach aber wenig hilfreich. Wenn es jemand beschreibt wie genau vorgegangen werden muss, dann sieht die Sache schon anders aus.
    Für mich war es durch die Erklärung vom FOH und der Fachabteilung so abgeklärt, Speicher zu klein, fertig. Mit flashen etc. kenne ich mich nicht aus bevor dann alles weg ist wie Tachostand etc. belasse ich es so wie es ist.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    der Wagen ist zu teuer wie ausgeschrieben, auch mit der Kilometerleistung die ja positiv ist.
    Der Insignia sollte mindestes haben,

für mich wichtig...
    AFL Plus Xenonscheinwerfer
    Flexride Premium Fahrwerk
    AGR Sitze
    Einparkhilfe vorne und hinten
    Navigationssystem
    Sitzheizung
    2 Zonen Klimaautomatik
    Motorisierung 1,6 oder 2.0 je nach Budget.

für ein besseres Aussehen,

abgedunkelte Scheiben im Fond
    18 Zoll Alu Felgen
    OPC Line
    Panorama Glasdach
    Nebelscheinwerfer

daher ist entweder Modell Sport oder Innovation (früher Cosmo) die Basis. Diese Fahrzeuge haben schon eine weit bessere Serienausstattung als dieser von Dir gezeigte Insignia.
    Jetzt gehst nochmal suchen.

Viel Spaß und ich hoffe die Tipps helfen Dir weiter. Dieser Insignia steht mit diesem Preis noch in einem viertel auf dem Hof.

Schau mal hier,

www.autohaus-lautsch.de
    www.auto-deppe.de

Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    der Insignia sieht gut aus.
    Wenn Du Dich für dieses spezielle Versiegelung entscheidest dann würde ich die Wagenfarbe in jedem Fall so lassen. Eine Folierung macht diesbezüglich überhaupt keinen Sinn mehr.
    An der Front das OPC Emblem hätte ich höchstens ein OPC Line Emblem hingemacht.
    Schwarze Felgen zu einem dunklen Auto ist Geschmackssache, sind die restlichen Chromteile ebenfalls schwarz (Spange hinten, Fensterzierleisten, Grill dann ist das okay sonst würde ich silberne Felgen zu einem schwarzen Auto montieren.
    Blau lackierte Bremssättel würden auch gut aussehen,
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    ich bin auch kein Forenboss, aber ich bin weisungsbefugt da mir das virtuelle Hausrecht übertragen wurde. Kommt noch einmal so eine respektlose Äußerung, dann wird durchgegriffen. Sehe es als Hinweis.
    Weiterhin viel Spaß in unserem tollen Forum. Jetzt geht es zum Thema zurück.

Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

Du bist der Forenboss !

Hallo,
    wenn blendet nur Fahrerseite ab in Verbindung mit dem Innenspiegel.

blendet keiner von den dreien automatisch ab

Davon gehe ich aus, hoffe die haben die korrekte Frontscheibe verbaut. Ging vor dem Tausch alles einwandfrei?

Kann es sein das es beim Einbau einer Neue Frontscheibe zu Komplikation dabei kam.

Der Innenspiegel hat keine Batterie, er ist verbunden mit dem RFS (Rückfahrscheinwerfer) wenn dieser eingelegt ist (Rückwärtsgang) oder bei Automatik (R) dass die Spiegel nicht abdunkeln, gleiches gilt für die Innenbeleuchtung.

Batterie oder hat der Innenspiegel keine Batterie.

Fahre zu dem Händler, der Dir die Frontscheibe eingebaut hat.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, dies ist ein Forum und jeder darf seine freie Meinung äußern wenn Sie ordnungsgemäß ist.
    @ Zitrone also bitte halte Dich zukünftig etwas zurück mit dieser Art.
    Zum Thema Drallklappen, Du kannst höchstens die Ansaugbrücke getauscht haben komplett, da es keine einzelnen Drallklappen gibt, da sind wir beim Thema Ahnung und Fachwissen. Einige fahren auch ohne Drallklappen herum.
    Wo ich zustimmen kann beim A20DTH Motor, die Anfangsreihe ist leider eine Fehlkonstruktion der Ansaugbrücke.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

Hallo, also Du solltest dem der die Anzeige geschrieben hat und bei dem Du die Probefahrt machen willst nicht anmerken lassen dass Du wenig Ahnung hast. Also meine persönliche Meinung auch wenn der Kilometerstand super ist, der Insignia ist gut ausgestattet.
    Spurhalteassistent gibts bei dem Model mit diesem Baujahr nicht (erste Fehlangabe)
    Belüftete Sitze gibts ebenfalls bei den älteren Modellen nur für den Fahrersitz (zweite Falschangabe) sieht man schön am Klimabedienteil.
    Unbedingt sollte ein Zuheizer verbaut sein, entweder Quickheat oder Standheizung, danach fragen ob er Quickheat hat, Standheizung hat er ja keine. Das ist wichtig um den Motor und auch den Innenraum bei kälteren Temperaturen schneller warm zu bekommen.
    Flexride Premium Fahrwerk hat er auch nicht.
    Vorteilhaft, Leder, Navi, Xenon AFL Plus
    Die Serienausstattung ist bei Cosmo (heute Innovation) schon einmal gut. Deswegen würde ich in jedem Fall selbst bei WInterrädern Aluräder heraushandeln.
    Je nachdem wie Du ihn finanzieren wolltest bzw. bezahlen willst, würde ich dafür nicht mehr als 14.000 EUR bezahlen.
    Du hast kein Panoramadach.
    Gruß
    RedEagle1977