Hallo, ich würde es nicht tun, der Motor ist so eingefahren und eine Leistungssteigerung könnte evtl. gerade den Nebenaggregaten schädigen. Meine Meinung dazu.
Gruß
RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
-
-
Hallo djp,
ich habe Dein Beitrag mit diesem Thread zusammengeführt.
Über die Suchfunktion gibt es sicher noch mehr Threads.
In der Regel stellen sich Leute die neu sind im Bereich "Mitglieder stellen sich vor".
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, ja sicher schaltet sich die Heckscheibenheizung zu.
Grund:Das hinzuschalten von elektrischen Verbrauchern erhöht die Last auf den Motor und damit die Abgastemperatur und das ist beim DPF regenerieren wichtig.
Weißer Qualm würde mich interessieren von wo im Motorraum, Luftansaugungstrakt oder Abgaskrümmer wovon ich ausgehe.Zum FOH:
Werktags Dich über den FOH mit Name und Anschrift beschweren und zwar bei der Adam Opel AG, wirst mal sehen nachdem der Hersteller Kontakt mit dem FOH aufgenommen hat, wie freundlich der sein kann.Viele Grüße aus Neckarsulm,
RedEagle1977 -
Hallo, erwärme es mit einem Haarfön, also Heisskleber hat nicht so eine kraftschlüssige Verbindung und sollte sich dann ablösen lassen. Damit verformst Du Dir auch kein Kunststoff. So würde ich es probieren. Ein Lötkolben hat je nach Qualität bis um die 400 Grad damit hast aber ganz schnell ein Loch in das Kunststoff verursacht.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, also kürzer geht es wirklich nicht einen Beitrag zu schreiben?
Wie dem auch sei,
@ fernmelder schau Dich mal auf der Homepage von dbilas um. Dort hast Du Fachleute, auf Wunsch mit Vor und Nachmessung und Messprotokolle und vor allem Deine ABE ist nicht erloschen weil alles legal ist.
Andere bieten auch Leistungssteigerungen an dann steht aber dabei ohne Zulassung etc.
Meiner wurde dort auf Wunsch im Sport Modus getunt, bisher keine Probleme. Falls Du Deinen Motor nicht findest dann nehme mit denen telefonisch Kontakt erstmal auf, auch hier wirst Du schon gut beraten.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, ich denke einfach er hat aktuell keinen Bestand
Elbers bietet aktuell auf ebay die FSE für 1329 an.
-
Hallo ich habe das in diesen Thread verschoben und mit ein bisschen Mitarbeit wäre man durchaus selbst über die Suchfunktion hier drauf gestoßen. Da Du aber noch nicht so viele Beiträge geschrieben hast, hat das halt ein aktiver User für Dich übernommen.
Bei der Klemme 15 kannst Du durchaus den Zigarettenanzünder dazu nehmen, jedoch musst halt auch mal beschreiben was Du überhaupt für Zusatzgeräte anschließen möchtest?
Sonst würde ich nämlich fahrerseitig am Armaturenbrett am Sicherungskasten die Spannung abgreifen.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo ist Deiner FL oder VFL aus dem Jahre 2013, hier war ja dann die Umstellung?
Beim FL kann ich nichts dazu sagen, solltest Du aber das VFL Modell haben, so kannst Du das Mikrofon im Dachhimmel verwenden. Macht allerdings keinen Sinn dass dann ein Mikrofon vorhanden sein soll, wenn die FSE fehlt
Des Weiteren muss der FOH beim VFL Modell im Menu die Telefoneinstellungen dazu programmieren und das FSE Steuergerät verheiraten.
Habe das ganze selbst nachgerüstet, jedoch beim 2011 mit dem DVD 800 auch hier war das leider keine Serie. Aber ich kann die FSE so bedienen wie ab Werk mit dem MFL Lenkrad funktioniert alles super.
@ bfs leider nein, es ist Zusatzausstattung.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, Du kannst die ganz normalen Muttern verwenden die Du mit der 22 er Nuss verwendest. Hier ändert sich nichts zumindest bei originalen Opel Felgen.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, beim Kotflügelübergang denke ich kannst Du vom FOH einen Kulanzantrag stellen lassen oder wendest Dich direkt an die Adam Opel AG. Der Stoßfänger ist Steinschlägen direkt und bei jeder Fahrt ausgesetzt. Das man wenn einem das stört die in einem Autoleben mal nach lackieren muss ist dann klar, gerade nach 4-5 Jahren. Meiner ist wie Deiner auch aus 2011 allerdings Rost habe ich keinen am Kotflügel.
Gruß
RedEagle1977