Beiträge von RedEagle1977

Hallo, klingt nach Ladedruckregelventil beim OPC. Darauf gehen 3 Schläuche und ein Stecker, dieses kannst Du theoretisch selbst wechseln.
    Hersteller ist Pieburg und Opel baut genauso das gleiche Bauteil ein.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo,
    Getriebespülung machen lassen, ich weiß nicht warum manche FOH sich so anstellen, wahrscheinlich weil die Getriebe wartungsfrei sind.
    Es kann ein mechanischer Fehler, in dem Fall diese starken Geräusche nie durch ein Software Update abgestellt werden, das hat sich der FOH zu einfach gemacht. Dann empfehle ich Dir direkt mal mit Rüsselsheim Kontakt aufzunehmen, der nimmt sich dann nämlich wörtlich ausgedrückt den FOH vor und Du wirst sehen wie kompetent der auf einmal wird.
    Alternativ einen anderen FOH aufsuchen.
    Berichte bitte was dabei herausgekommen ist.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, nimm das AFL+ und versuche lieber AGR Sitze in den Kaufpreis mit einzubeziehen.
    Das Flexride finde ich persönlich genauso wichtig aber bei Dir müssen Abstriche gemacht werden.
    Spaß mit 120 PS bei so einem schweren Auto wirst Du auch nicht haben, beim überholen heißt es bei manuellem Getriebe runterschalten und hochtourig überholen. Im Vergleich zu dem wo Du Probe gefahren bist 170 PS sieht das sehr mager aus.
    Die Frontkamera würde ich dann genauso weglassen und wie gesagt irgendwie AFL Xenon+ und AGR Sitze einzuplanen.
    Das Licht ist gegen Halogen, wie Flutlicht auf dem Fussballplatz und die Sitze sollten bequem sein wenn Du wie Du schreibst viel unterwegs bist.
    Eine andere Frage, muss es den Insignia sein oder würde der Astra Kombi nicht ausreichen?
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, schöner Wagen. Wünsche Dir eine gute Fahrt.
    Bitte die Bilder im internen Dateianhänge hochladen, vorher entsprechend der 800 kb Grenze bearbeiten.
    Fremdhoster ändern die URL dann sind die schönen Bilder nämlich weg und das wollen wir ja nicht.
    Gruß
    RedEagle1977

Du musst Dir mal abgewöhnen alles gleich immer auf Dich zu beziehen. Das komplette Forum war damit gemeint.

Was soll der Spruch denn jetzt

Aktiv mitwirken, was auch soweit in Ordnung ist, nur kommt das teilweise so an wie wenn Du genervt wärst und genau dieses solltest Du Dir abgewöhnen. Das meinte ich auch mit respektieren und sicherlich nicht wie man an einem Fahrzeug die Zündung einschaltet.

Was mache ich hier die ganze Zeit?

Bitte jetzt zum eigentlichen Thema zurück, danke.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, wie Du sicher bemerkt hast, ist der User recht neu und ein wenig unerfahren und gleichzeitig vorsichtig da er nichts verstellen oder kaputt machen will.
    Ich habe schon die Thread Anpassung vorgenommen, da es zwei verschiedene Themen sind. Es sollte also in unserem Interesse sein dem User bestmögliche Hilfestellungen zu seinen Fragen zu geben dass er sich an den Insignia besser gewöhnt. In den Bedienungsanleitungen steht auch nicht immer bis ins letzte Detail geschrieben wie etwas einzustellen geht usw. Das sollte man respektieren.
    Jetzt geht es weiter mit dem eigentlichen Thema.
    Gruß
    RedEagle1977

Les dir bitte mal die Anleitung durch, anstatt dich hier um Kopf und Kragen zu reden.

Beim FL sind im IL900 gibt es Einstellungen vorzunehmen die erst dann vorhanden sind wenn der Motor läuft, da musst Du Dich intensiv mit befassen und die BDA lesen. Mehr kann ich dazu nicht beitragen da ich das VFL fahre.

Also ist immer der volle Funktionsumfang gegeben egal ob auf AUTO oder auf AN, habe ich das richtig verstanden?

Hallo, ganz klar nein.

Verstehe ich das richtig das bei der Stellung AUTO Xenon zwar bei Dunkelheit eingeschaltet wird aber nicht in dem Funktionsumfang wie in AN hat?

Dann liegt ein Defekt vor. Das Abbiegelicht geht bis zu 30 km/h und bei einem geringen Lenkeinschlag oder wenn Du abbiegst. Die Rückfahrfunktion gehen bei einlegen des Rückwärtsganges beidseitig die Abbiegelichter an.

Mir ist nun gerade aufgefallen das ich egal in welcher der beiden Stellungen weder Kurvenlicht noch Abbiegelicht habe.

Ob im manuellen Betrieb das AFL funktioniert muss ich ehrlich gesagt passen da ich immer auf Automatik fahre. Fakt ist aber dass die Assymetrie der Scheinwerfer augeschaltet ist und da kann ich mir vorstellen dass die ganze Lichtmodis ebenfalls deaktiviert sind. Beim einstellen wird auf manuell Betrieb geschaltet und dann die Scheinwerfer nachjustiert,
    Du kannst auch wenn du Fernlicht an hast keine Nebelscheinwerfer dazuschalten, da wird das Fernlicht sofort abgeschaltet. Ich habe kein Fernlicht Assistent. Das Xenon ist so hell, ich habe nicht oft den Hebel betätigt.
    Das Kurvenlicht muss sich mit bewegen, ich werde es aber ausprobieren ob dies im Manuell Modus gegeben ist.

Gruß
    RedEagle1977