Beiträge von RedEagle1977

Hallo, immer wieder kamen PN dass alles so aufgedrückt sei und man das als ein Thema liest. Diese Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen und mir Gedanken gemacht das besser hervorzurufen und umzugestalten dass man sich auf der Seite besser orientieren kann. Erweiterungen folgen selbstverständlich wenn es etwas neues gibt das ich hinzufügen werde. Vielen Dank an die, die mit dem Danke Button zeigen dass dies hilfreich ist was ich bisher geschrieben habe.

Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps/Umbauten

Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977
    Team Moderator

Hallo, Ti-Insi,
    auf Grund der Auflistung steht mit dabei 19" Zoll, ich will jetzt nicht Vermutungen unterbreiten aber ich denke dass Du min. 18 Zoll fahren musst. Hier im Forum gibt es User die Deine FIN entschlüsseln dann weißt Du ganz schnell welche Bremsanlage verbaut ist. COC Papier muss bei den Fahrzeugunterlagen dabei sein. Kennst Du schon die HSN bzw TSN ist ja wichtig?
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, ich habe Deine Infinity Frage mit diesen Thread zusammengefügt. Hier im Forum gibt es Leute die entschlüsseln Dir Deine FIN dann kann man zu 100% erkennen ob Infinity verbaut wurde. Wenn dies der Fall ist, dann sollten auch von dieser Marke überall Lautsprecher verbaut sein, sonst sind Standard verbaut. Da ich selbst Infinity habe, kann ich das nicht bestätigen. Der Sound ist echt Klasse, mal abgesehen von den tiefen Bässen die Vibrationen an nicht so gedämmten Teilen hervorrufen. Aber was es auch schon gegeben hat, manche täuschen Infinty Sound System vor, bauen die Türverkleidungen um oder rüsten das Infinity Schildchen nach, bauen den Sub in den Kofferraum fertig. Deswegen wenn Du nicht Erstbesitzer bist, dann lasse hier die FIN checken, dann weißt Du es zu 100%. Ist es tatsächlich verbaut dann liegt definitiv ein technisches Problem vor.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, das ist nicht ganz richtig. Ich habe einen Insignia aus 05/2011 und diesen 09/2012 gekauft. Theoretisch wäre 05/2013 die große Inspektion fällig gewesen. Aber ich habe das Auto gekauft 09/2012. Hier wurde vor der Fahrzeugübernahme die kleine Inspektion gemacht. Die große beinhaltet noch Bremsflüssigkeitwechsel. Um ich mich nicht zu benachteiligen habe ich im Opel Werk Rüsselsheim angerufen und den Sachverhalt erläutert. Diese waren sehr kompetent und bestätigten mir, dass keine Nachteile entstehen den Service auf 09/2013 zu verlängern zumal 09/2012 die Inspektion gemacht wurde. Somit habe ich für meine Unterlagen einen Nachweis dass wenn überhaupt alle Service im Monat September zu machen sind. Jetzt habe ich nach fast 6 Jahren überhaupt keine Anschlussgarantie mehr gemacht. Das einzige was in Frage kommt wäre eine so genannte Reperaturkostenversicherung, weiß ich aber noch nicht?
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, kann mal jemand ein Fakebild erstellen und hier dann in diesem Thread bearbeitet einstellen?
    Und zwar wollte ich mal sehen wie das wirkt wenn man die OPC Line Seitenspoiler und den Spoiler vorne sowie hinten jeweils unten in einer anderen Farbe gestaltet.
    Habe mir vorgestellt, schwarz glänzend, OPC Line blau und Platinumgrau Met. wie der Diffusor von den Audi S Modellen unten herum.
    Zur Verdeutlichung, dass das so ausschaut wie beim Country Tourer, also nur unten herum einmal komplett.
    Danke für Eure Hilfe ich bin gespannt wie das kommt, und faked mit dir OPC Bi Color Felge auf mein Auto. Bilder gibt es genug im Thread, Danke nochmal. Ist nur so eine Idee.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, das kommt darauf an welche Bremsanlage verbaut ist zu der FIN. Im COC Papier steht das drin welche Kombination gefahren werden darf. Bei mir ist die kleinste Größe 18 Zoll.
    Gruß
    RedEagle1977

Würden folgende Felgen mit Reifen auf den Insignia passen:

Größe Felgen/Winterreifen 225/50/R17 ET41,Lochkreis der Felgen 5 x 120

Hallo, denke immer daran, dass die Felgen bzw. das Rad das ganze Farzeuggewicht verteilt auf 4x tragen muss und damit der einzigste Kontakt zur Strasse besteht. Wenn Du Material abträgst, dann wird die Felge geschwächt und diese kann sogar reißen. Ich würde wie Michael1979 & Osirius schrieb dringend davon abraten.
    Gruß
    RedEagle1977