Beiträge von RedEagle1977

Hallo es war gerade zufällig gestern ein Beitrag in Auto Mobil, es funktioniert die Schnittstellen müssen bearbeitet werden, Kanten schleifen, grundieren, lackieren, Klarlack, da es aber an enormen Messwerkzeugen Laser etc. bei privaten Leuten scheitern wird, empfehle ich so etwas eine Fachwerkstatt machen zu lassen. Ich würde auch ein Fahrzeug kaufen mit Schiebedach wenn ich das unbedingt haben will.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo Leute, auch Neu angemeldete User und alle anderen die noch nicht abgestimmt haben, ich werde dann den Admin darauf hinweisen dass die Umfrage bisher zumindest ins positive geht.
    Hoffen wir dass es dann zeitnah einen Chat gibt.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, negativ sind eigentlich nur die Spoiler die überragen, an der Motorhaubenkante.
    Dadurch lassen sich auch die Scheibenwischer samt Wischerarm nur durch Zug nach unten an der Haube vorbeischwenken ohne die Haube zu berühren. Die Wischqualität ist gut, die originalen gleiten besser über die Scheibe und man sieht keine Wischspur, typischer Scheibenwischerbogen der Spuren hinterlässt ist bei den Bosch Wischer gegeben, Vorteil der Bosch sie sind ressistenter gegenüber anfrieren bei Eis und Schnee und außerdem kann man die Gummis schön hineinschieben. Ein weiterer Vorteil ist der Preis dafür bekomme ich 3 Sätze gegen 1 von GM.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, Abgastrackt Turbo, Turboleitungen, Ansaugtrackt, Drallklappen, Injektoren, kompletter Luftansaugtrackt Ansaugbrücke überprüfen, Fehlerspeicher auslesen das führt zum Erfolg. Draufsicht auf die genannten Teile würde ich in jedem Fall machen. Auch wenn Du im Januar einen neuen Motor bekommen hast, vielleicht war es ja ein Ungeziefer dass sich in Deinem Motorraum breit gemacht, auf die Arbeit hast Du in jedem Fall noch Garantie Anspruch.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo Frank22,
    Dein Beitrag habe ich mit diesem zusammengefügt. Des Weiteren bitte ich Dich die Suchfunktion korrekt zu benutzen und mit dem richtigen Stichwort auszufüllen, dann wärst Du selbst auf diesen Thread gestoßen.
    Eine weitere Bitte ist den Verhaltenskodex zu beachten, darin steht dass permanentes, fett, bunt, groß schreiben zu unterlassen ist, dieses Feature dient zur Hervorhebung für einzelne Textstellen.
    Bitte ändere zeitnah Deinen Text auf normale Schrift, wird dem nicht Folge geleistet oder ist es Deinerseits nicht mehr möglich dann wird das ein Moderator erledigen.
    Danke für Dein Verständnis und auf einen ruhigen Forumverlauf verbunden mit Spaß und Infos die Du hier findest.
    Bei weiteren Fragen stehen wir das Team von Insignia-freunde.de gerne zur Seite.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

Hallo, meinen fahre ich mindestens bis zum FL des Insignia B. Der Insignia B entferne ihm das Opel Logo überall da wo es angebracht ist, dann hat man die Wahl zwischen, Mazda, Ford, VW, Skoda, Seat, Peugeot, Hyundai. Es ist einfach nimmer Opel spezifisch zumindest wie das Auto von aussen entworfen wurde. Sogar die Chromspange die das Opel Emblem mit einfasst ist enfallen. Außerdem nicht mal im neuen B VOLL LED Rückleuchten ?( Es geht jetzt nur noch um die Blinker in den Rückleuchten aber wenn ich andere Hersteller sehe wie die Ihre Blinker gestalten bzw. erleuchten lassen dann ist eine normale Glühbirne vom Carsa A nimmer zeitgemäß.
    Positiv, der Insignia ist länger, längerer Radstand und er ist leichter geworden. Dafür ein +
    Die Haifischflosse ist nun auch in Wagenfarbe, wow.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo, Klimaleitungen checken, Dichigkeit, Kältemittelstand und Druck prüfen, wenn es erst gemacht wurde dann hast Du einen Anspruch auf Nachbesserung. Falls Du glaubst eine Klimaanlage kann zaubern dann ist das falsch. Bei 50 Grad Innenraumtemperatur braucht es lange. Daher Schockentlüftung alle Fenster runter, falls vorhanden Schiebedach und dann so vor Antritt den Hitzestau entweichen lassen. Dann kannst Du auf das Schneesymbol drücken und die Klimaanlage in Betrieb nehmen.
    Gruß
    RedEagle1977

Öl hab ich immer das GM Dexos 2 5W30 genommen

Hallo, sage ich doch ist nicht unerheblich. Fahre auch nur dieses Öl. Habe übrigens ein direktes Bsp. beide A20NHT Motoren meiner mit Dexos 2 und der andere mit normalen 5 Liter Öl aus dem Baumarkt, Viskosität Klasse 5W30. Meiner ist noch dazu im Sportmodus gechipt und ich fahre auch nur 98 Oktan. Bei beiden der Deckel vom Einfüllstutzen abgemacht und es ist sichtbar und erkennbar dass der eine Benziner stärkeren Abrieb hat an Nockenwellen und sich auch ein schlammiger Film bildet. Meine Vermutung ist halt weil er trotz mehrfachen Ratschlag seitens mir immer E10 tankt und eben dieses Öl aus dem Baumarkt nimmt, dass sein Verschleiß enorm höher ist. Auch läuft meiner elastischer. Die Kilometerstände sind bei meinem etwas über 40.000 km und bei dem anderen knapp 30.000 km auch das nimmt sich nichts. Der andere mit dem schlechteren Motorlauf ist aber ein 2013 Modell kurz vor dem FL Umstieg.
    Man spart hier am falschen Ende,
    Gruß
    RedEagle1977