Beiträge von RedEagle1977

Hallo, also ich würde 85% max 90% nehmen wenn es Suntek ist. Das hat in meinem vorigen A3 absolut ausgereicht dass die Spiegel automatisch abdunkeln. Meine die Werkstönung ist auch so um die 85% wenn es ab Werk ist beim Insignia. Hier dunkeln die Spiegeln auch noch gut ab wenn es blendet.
    Gruß RedEagle1977

Hallo, die Türfolie kommt zwischen Türverkleidung und dem Türrahmen von innen und ist wichtig für Feuchtigkeit und Nässe wenn die Scheiben nass sind und das Wasser dadurch abgehalten wird. Bestehe darauf diese einbauen zu lassen oder die sollen Dir beweisen dass Sie eine verbaut und diese evtl. übrig war was ja sein kann. Erstmal nichts der Werkstatt unterstellen aber in jedem Fall darauf bestehen dass Sie Dir das dann zeigen und notfalls die Türverkleidung demontieren. Wenn dies der Fall wird, dann bestehe auch darauf dass ein neues Klipsset benutzt wird diese werden nämlich durch die Demontage geschwächt und es kann zu Vibrationen kommen da Sie nicht mehr den kompletten Zweck erfüllen. Die Verkleidung hebt nimmer so wie es sein soll.
    Berichte mal und ein schönes Wochenende.
    Gruß
    RedEagle1977

Dass sie nicht zulässig sind weiß ich selber, mich interessiert nur inwieweit es optisch funktioniert als Spielerei.

Hallo, wenn Dir das egal ist und es nicht überwacht ist dann kannst Du als LED W5W Sockel verwenden.

weiß aber grad nicht welche verbaut sind und welche mir keinen canbus Fehler bringen

Empfehlung von mir, Lampensockel öffnen und wenn Du Dir nicht sicher bist welche Birne für das Rückfahrlicht ist dann lege den Rückwärtsgang ein, dann baust die aus und wenn dann die Fehlermeldung im BC steht dann weißt Du dass es bei Dir CanBus überwacht ist.

Gruß RedEagle1977

Hallo, ja sollte es sein und wenn es aufgeführt ist dann muss es auch vorhanden sein selbst wenn Du ohne Sensoren fährst dann sollten Dir das DIC (Kombiinstrument Display) Striche anzeigen. Ist das nicht der Fall dann lass Dir mal hier die Fahrzeugdaten aufschlüsseln. Die FIN bitte nicht im öffentlichen Forum schreiben.
    Dann mit jemand der sich hier anbietet dir die Daten zu entschlüsseln via PN.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo der Insignia hat nur Anzeige der Drücke im DIC es gibt kein kleines welches sich über Neigung meldet wenn das Fahrzeug durch Druckverlust sich absenkt auf einer Seite.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, steht ja wirklich viel in der Beschreibung wie es dazu kam den auf die FL Front umzubauen ?( Wenn es fehlerfrei funktioniert dann wäre ich auf keinen Fall abgeneigt das auch einmal an meinem zu machen. Zumal ich Gebrauchsspuren an meiner Front habe. Die Xenonscheinwerfer gefallen mir besser als die erste Generation. Da ich in jedem Fall weiß dass die Neigungssensoren und auch die Steuerung und die Verkabelung sich verändert habe braucht man Schaltpläne. Der mechanische Umbau ist gleich erledigt, passt alles Stoßstangenaufnahme, Verschraubungen, Halterungen am Kotflügel das alles passt. Lediglich die Verkabelung von D1S auf D3S da müssen Stecker und Verkabelungen verändert werden. Wenn es jemand gemacht hat soll er gerne eine Anleitung präsentieren, vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, Infos zB. hier ist jetzt für mein verbauten Motor als Bsp-.
    https://www.eds-motorsport.de/…-Leistungssteigerung.html
    Ist aber für mich nicht interessant da das Fahrzeug die allgemeine Betriebserlaubnis verliert.
    Mein Chiptuning habe ich mit ABE bei dbilas gemacht das ist ein seriöses Unternehmen.
    Gruß
    RedEagle1977
    P.S Ich würde dem Schaltgetriebe niemals 500 NM Drehmoment aufbrummen max. 450 NM.