Beiträge von RedEagle1977

Hallo, ein Insignia kostet mal schnell zusammen konfiguriert wenn dann 100.000 DM. Bei den ständigen Modell Wechsel soll auch kein Auto länger als 7 Jahre halten die Automobilindustrie will schließlich verkaufen.
    Der bayrische Hersteller hat das nicht nur gemacht um dann ein Fazit zu geben, Ihr Rüsselsheimer könnt mehr Geld verlangen. Die haben noch ganz andere Hintergedanken wenn Sie einen kompletten Wagen eines Fremdherstellers zerlegen, nämlich evtl. dass sie was übersehen haben um Verbesserungen evtl. zu machen und vor allem um Geld einzusparen aber Ihre Premiumpreise weiter zu verlangen. Auch andere Hersteller machen das, jetzt ist mir auch bewusst geworden wieso Fremdfabrikate herumstanden im Werk.
    Mag sein dass bessere Materialien verwendet werden dies könnte man auch im Insignia aufbessern das Hartplastik und einfach mehr Leder Image einbringen. Da aber die Rüsselsheimer es immer noch nicht geschafft haben Komplett LED Rückleuchten zu integrieren und endlich mal die Seitenblinker in die Spiegel zu verfrachten, finde ich hängen die ganz schön hinterher. Andere Hersteller verbessern schon mit LED Technik Blinkbewegungen Ihre Modelle während im Insignia B noch Glühbirnen zum Einsatz kommen. Gleiches gilt für die Automatik, wieso nicht für alle Motoren 8 Gang? Die abgespeckten Motore fahren immer noch mit der 6. Gang Automatik herum. So gibt es massenweise Argumente dass ich meinem Insignia A treu bleibe.

Gruß
    RedEagle1977

Hallo, und wieviel Kilometer hat der Insignia? Gibts da von Opel keine Chance auf Austausch eines Ersatzgetriebes? Hast beim FOH einen Kulanzantrag stellen lassen? Ist der Insignia scheckheftgepflegt? Bis Ende Januar ist viel zu lange wenn jetzt schon Geräusche auftreten dann wird das bei Belastung immer schlimmer und wie Du selbst schon vermutest geht dann irgendwann kein Gang mehr einzulegen. Ende Januar würde ich nur akzeptieren wenn der Insi überwintert ohne das er bewegt wird.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, wieviel Kilometer fährst Du im Jahr? Ich würde mir gar kein Diesel kaufen. Der Händler verkauft einen Insignia mit Ganzjahresreifen, er weiß warum so hat er sich schon einen Satz Winterreifen gespart verlangt aber von Dir Deinen mit Sommerreifen abzugeben. 75000 km ist doch kein Kilometerstand der Händler weiß warum er 6300 EUR auf das FL verbucht und zielbringend Deinen jetzigen weiterverkauft. Sollte Deiner tadellos sein und unfallfrei sein dann würde ich nie im Leben tauschen, egal ob Euro 5 oder 6. Mal so am Rande mach mal ein paar geschmackvolle Bilder und setze Ihn mal in mobile und autoscout und ebay kleinanzeigen ich garantiere Dir da bekommst Du ihn gewinnbringender weg.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, ich glaube dafür kann Opel nichts. Wenn ich manche sehe wie die permanent au der Bremse stehen bei einem Gefälle statt einen Gang herunterzuschalten unfassbar. Des Weiteren passen nicht alle Beläge zu den Bremsscheiben. Du kannst zB. Ceramic Beläge nicht mit den original Bremsscheiben kombinieren, die Beläge schleifen Dir die Bremsscheiben ab und der Verschleiß der Bremsscheiben ist höher als von den Belägen. Ich habe jetzt 45000 km auf meinem nach 6 Jahren und muss nun auch vo/hi. Beläge wechseln. Jedoch gibt es bei mir keine Schleifgeräusche oder ähnliches, eine Draufsicht auf den Belag reicht aus und diese müssen nun gewechselt werden. Allerdings sind meine Bremsscheiben noch vollkommen in Ordnung da ist kein Grad und die Dicke ist auch noch okay. Dann kommst Du ja mit Deiner Theorie hin, 70-80 tkm. dies wird dann bei mir der nächste Belag/Scheibenwechsel werden. Deine gefahrenen 40 tkm. im Jahr sind also für ein Satz Beläge schon realistisch. Jedoch sollten Deine Bremsscheiben noch in Ordnung sein. Wenn diese erst dieses Jahr gewechselt wurden dann solltest Du dies evtl. mal reklamieren und vorzeigen.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, @ steffen zum guten Ton gehört in diesem Forum sich vorzustellen im entsprechenden Bereich, woher man kommt, sowas eben. Des Weiteren solltest Du ein wenig Geduld mitbringen was die Antworten betrifft auf Deine Fragen. Wir haben zur Kenntnis genommen was Du erstmal wissen möchtest dazu musst Du nicht nochmals im bestehenden Thread fragen. Hier wird schon noch eine Antwort geschrieben.
    mahagoni braun ist eine schöne Farbe und wenn der Fond getönte Scheiben hat ist das immer schöner. Den Insignia mit 18 Zoll ist für mich in Ordnung mit Winterreifen aber im Sommer sind 20 Zöller auf dem Modell einfach schön dezent.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, hier sparst Du am falschen Ende. Falls Dir Stahlfelgen ausreichen dann kannst ja den VK fragen ob er das verbrauchte veraltete Gummi heruntermontieren lässt und er Dir nur die Felgen verkauft mit Radzierblenden. Denn neue Reifen brauchst Du so oder so. Ich würde nicht mit Stahlfelgen auf einem Insignia herumfahren, dies entscheidet aber jeder für sich selbst.
    Gruß
    RedEagle1977