Beiträge von RedEagle1977

Hallo, bei mir ist das komplette Ding in die Mulde gefallen, Plastik samt Feder ist abgerissen. Das Problem wenn von oben die Heckklappe zufällt dann wird das Teil so arg belastet, das ganze ist eine Fehlkonstruktion.
    Der Witz
    13272712 für so eine Abdeckung dass man den Fanghaken nimmer sieht knapp 30 EUR
    132727123 das komplette Ding kommt mit über 70 EUR zu Buche.
    Wo sind die Bastler das man das Deckelchen wieder verwenden kann und das ganze verstärkt mit einem Blech dass man das Teil mit Federwiderstand an der Rückwand wieder anbringen kann, zB. verschrauben?
    Bin über Lösungen gespannt vielleicht auch mit tollen Bildern.
    Gruß
    RedEagle1977

Okay Wibo, danke für die Info, wie dem auch sei meine Scheiben sind nach 45000 km noch brauchbar und ich wechsele nun erst einmal die Beläge vorne/hinten. Habe Ihn am Freitag bei der Inspektion gehabt und ich habe mir die Beläge angeschaut und die kann ich noch so ca. 3 Monaten montiert lassen. Welche Zimmermann Scheiben hast Du montiert, gelochte? Finde es nur schade dass bei den Zimmermann Belägen kein neuer Satz Schrauben mit dabei ist.
    Falls jemand die TN hat bitte posten für vorne/hinten.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, ich hole mir im Frühjahr die Zimmermann Beläge und fahre die mit den originalen Bremsscheiben weiter. Zimmermann und EBC Black Stuff kann ich Dir guten Gewissens empfehlen. Erfahrungsgemäß kann ich Dir nur sagen, auf einem anderen Fahrzeug bin ich Ceramic Beläge gefahren und ich sehe da keine großen Unterschiede zu normalen Belägen was Bremsenstaub etc. angeht. Chemiefrei wurden die OPC Felgen wieder wunderbar sauber.
    Gruß
    RedEagle1977

Spurplatten vorne/hinten bis 30mm pro Achse will das nicht übertreiben.

Hallo, Spurplatten würde ich H&R kaufen allerdings würde ich die Breite so entscheiden wenn Du Deine Felgen hast, ET41, ET45 original Opel oder Fremdfabrikat. Auch ist bei den original Felgen auf die Reifenbreite zu achten,
    OPC 255/35 ZR20
    Insignia 245/35 ZR 20
    Ich fahre 50 und 40 mm dies ist kombinierbar mit den 20 Zoll Felgen und den 18 Zoll Felgen die ich über den Winter fahre. Das war wichtig für mich dass ich die Dinger nicht immer demontieren muss.
    Auch beachte dass Du die Einfädelhilfe "nennt Opel so für Radbolzen" abtrennen musst. Das wollte ich Dir nur mal mit auf den Weg geben.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, ja der Speicher ist begrenzt. Mehr bekomme ich auch nicht aufgespielt. Du kannst in jede Hauptstadt navigieren Europaweit ohne DVD. Wenn Du wo anders hin navigieren willst dann musst die DVD zur Hand nehmen falls das Land nicht installiert ist.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, würde auch eine Ruhestrommessung in Betracht ziehen und mit dem Multimeter eine Messung machen. Dann siehst Du wie hoch der Ruhestrom genau ist. Im Schnitt 50 mA nachdem das Fahrzeug nach 30 Minuten verriegelt herum steht.
    Tipp Haube nur anlehnen dass Du nicht den Schlüssel verwendest um das Fahrzeug zu entriegeln, sonst weichen die Werte ab.
    Gruß
    RedEagle1977

Hallo, ich meine hier im Forum hat auf dem Country Tourer keiner Spurplatten.
    Hersteller ganz klar H&R
    Breite 44 - 60mm also 22mm - 30mm pro Seite und je nach Felge
    In google mal eingeben und dann kannst Du Deine Config eingeben auf einer der vielen Seiten und bekommst genügend Ergebnisse.
    Gruß
    RedEagle1977

Welche Navi CD brauche ich jetzt?

Hallo, jetzt kommt es darauf an ob in Deiner FIN an Stelle 10 ein "A" oder "B" steht!
    zB. ab 2011
    https://www.ebay.de/itm/OPEL-E…687fdc:g:QxwAAOSwopRYizpd
    zB. ab 2009
    http://www.ebay.de/itm/OPEL-Eu…e64719:g:C-UAAOSwPcVVs9Zq
    A = DVD bis 2010
    B = DVD ab 2011
    Haben die Dir das Theme aufgespielt dass das OPC Logo angezeigt wird? Oder sind die daran auch gescheitert? Du musst checken aus welchem Modelljahr Dein jetzt verbautes herkommt sonst schießt Du Dir ein Eigentor. Auf Grund der Bilder und dem Softwarestand Tippe ich bis MJ 10 lege mich aber nicht fest.
    Versteckte Menüs Config länger drücken und halten und dann mit der Info Taste steuern.
    Gruß
    RedEagle1977

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.