Beiträge von RedEagle1977

Hallo, speziell auf diese Frage wird sich sicher noch jemand melden. Ich habe bei meinem Vater dieses System vor 2 Jahren montiert, funktioniert bis heute einwandfrei, integriert sich gut und ist schnell eingebaut mit dem beiliegenden Bohrer. Es ist zuverlässig und piept und wird optisch angezeigt. Die Sensoren sind lackierfähig. Falls Du evtl. so etwas in Betracht ziehen würdest, sehr zu empfehlen ist kostengünstig und zuverlässig.
    Gruß RedEagle1977

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, wenn wie Du schreibst Deine Bremsscheiben nicht innenbelüftet dann bestätigt sich mir dass Du hinten 292x30mm Bremsanlage verbaut hast. Dann stimmen die Angaben mit 17 Zoll nicht und Du hast die 16 Zoll verbaut.
    Schau mal hier, da gibst Du die HSN/TSN ein. 17 Zoll Bremsanlage ist innenbelüftet mit 315mm Durchmesser.
    Gruß
    RedEagle1977

P.S Habe mal Deine HSN/TSN eingegeben, dann bezieht sich das 17 Zoll bei Dir auf die Vorderachse, hier hast Du 321mm verbaut, innenbelüftet.

- Bremsscheibenart: Belüftet
    - für 17" Felge
    - Ø 321x30mm
    - Kennung: POC J61
    - Maße: 321x30x51 mm
    - Einbauort: Vorderachse

ABS Bremsscheiben
    - Bremsscheibenart: Massiv
    - Ø 292x12mm Bremse
    - Kennung: POC J60
    - für 16" Felge
    - Maße: 292x12x48 mm
    - Einbauort Hinterachse

äußerst schwach von einem Verkaufshandel, wenn ich das als Privatperson ausfindig mache ?(

Hallo, wenn Du mal die Bremsscheibe neben Deine hälst kannst Du Dir die Frage selbst beantworten, weil der Durchmesser ein ganz anderer ist. Deswegen, nein das sind 315mm die sind innenbelüftet und die passen bei Dir nicht. Dann müsstest die komplette Bremsanlage ändern, Bremssattel, Bremssattelhalterung. Fazit Du wirst die Bremsscheiben zurückschicken müssen. Gruß RedEagle1977
    Hinweis: HSN/TSN reicht heute nicht mehr aus um den korrekten Artikel zu erhalten, deswegen immer mit der FIN arbeiten.

Hallo, der Lochkreis beim Astra ist ein anderer. Es gibt diverse Threads in diesem Forum zum Thema Felgen, Reifenkatalog, einfach mal ein bisschen die Suchfunktion bemühen. Wenn ich den passenden Thread finde wird dieser dann zusammengeführt.
    Gruß
    RedEagle1977

Alles war nach der Vermessung erfolgt und ich war bei meinem TÜV Abnehmer der bisher alle TÜV Abnahmen gemacht auch an meinen vorigen PKW´s, das ist kein GTÜ oder Dekra und die sind immer zu zweit. Die Prüfung wurde dem Standard nach durchgeführt man sieht ja wie der Insi gequält wurde. Es steht kein Rad heraus, und der Lenkeinschlag ist auch okay, meiner hat mit 19 Zöllern das Werk verlassen. Auf den ET41 OPC Felgen sind 245 er Reifenbreite. Gruß RedEagle1977

Hallo, ein Wuchtgerät falsch bedient oder falsch eingestellt Werte der Felgen und die Unwucht ist vorprogrammiert. Bei dem heutigen Personal in manchen Werkstätten wundert mich nichts mehr. Ein Mitarbeiter hätte mir beinahe mein Reifen zerissen beim montieren auf die Felge, er hat nicht einmal Montierpaste auf den Reifen aufgebracht. Im Winter als ich die Winterreifen selbst montiert habe und die Sommerräder vor dem einlagern sauber gemacht habe, haben sich die Wuchtgewichte gelöst. Also vor dem montieren der Sommerräder muss ich auch den Reifen nachwuchten lassen. Hätte man die Klebestelle ordentlich gesäubert wäre da nix abgefallen ?(
    Gruß
    RedEagle1977