Hallo, bist Dir sicher dass das von Bosch ist? Wir hatten mal ein Totalausfall bei der Silberbox die war von Blaupunkt und Opel weder der Händler noch der Hersteller waren irgendwie bemüht außer so eine neue Silberbox zu verkaufen. Wir haben dann mit Blaupunkt kommuniziert und die waren sehr kompetent und hilfsbereit. Dein Problem ist bei allen Herstellern, wird das Gerät nach einem Unfall ausgebaut gerade bei Schrotthändler etc. dann wird es nicht fachgerecht entheiratet und dadurch kommt genau das zu Stande was bei Dir gerade ist, beschränkt nutzbar, manche Geräte bei anderen Herstellern benötigen einen Code. Wird das Gerät nicht entheiratet dann ist es nicht freigegeben für ein anderes Fahrzeug dass eine andere Fahrgestellnummer hat, dann hast die Meldung stehen die Du bei Thead Eröffnung erwähnt hast. Nimm sowohl dass defekte Gerät als auch das jetzige und wende Dich mal an Bosch. Viel Glück
Gruß
RedEagle1977
Beiträge von RedEagle1977
-
-
Alles anzeigen
Wie stark (dick) muss das Pluskabel sein und welche Sicherung kommt da rein?
min. 10mm² & 40 AMP kommt aber auch auf die Leistung des Verstärkers an, das Pluskabel würde ich unter den Verkleidungen am Einstieg jeweils verlegen bis zu den Pedalen und von hier dann in den Motorraum weiter
Wie stark sollten die LS-Kabel sein?
10mm²
Wo im Kofferraum befindet sich ein geeigneter Punkt, um die Erdung anzuschließen (könnte man sicher finden, eventuell weiß es jemand)?
Verkleidung links abbauen da wo die Kofferraumleuchte sitzt, sieht man dann auch dahinter den Massepunkt
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, okay gegenhalten an der Gummidichtung musst ohnehin mit Gabelschlüssel. In dem Video welches ich mir gerade mal angeschaut habe ist es so dass mit Ring und Gabelschlüssel gearbeitet wird da dort tatsächlich sehr eng ist. Denk auch dran beim Rückstellen drehen & drücken gleichzeitig, die elektronische Parkbremse muss nicht kalibriert, der Stellmotor übernimmt lediglich die manuelle Handbremsbetätigung wie bei einer normalen Handbremse. So etwas habe ich mal während meiner Ausbildung gesehen dass man zum entsprechenden Drehmoment kommt, dass war von Hazet, Nur ein Beispiel
https://www.ebay.de/itm/PROXXO…04099c:g:6ZEAAOxy0bRTFKzt
Gruß RedEagle1977* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo, und hier musst Du mit Drehmoment und Drehwinkel auch die Bremse wieder anschrauben und neue Schrauben verwenden. Lass die Finger davon wenn Du schon mit so etwas Probleme hast. Des Weiteren wäre es nett sich vorzustellen dass ist hier Gang und Gebe dass man weiß mit wem man kommuniziert und um welches Fahrzeug es sich handelt Modelljahr und Motortyp. Beim Insignia gibt es schließlich mehrere Bremsanlagen.
Gruß aus dem LK Heilbronn
RedEagle1977 -
Original DVD 800 Navigations DVD Softwarestand 2011
20 EUR Versand möglich aber nur versichert oder Abholung
Ab MY2010 nicht von 2008-2010 -
Hallo, @ Eismann71 niemand kann hier etwas dafür dass Dein Insignia sich nicht so benimmt wie Du es gerne hättest. Falls Du meine Grammatik Fehler meinst ich habe nicht den vollen Text auf Groß/Kleinschreibung etc. verbessert nur so dass es leichter verständlich ist. Dann bitte ich Dich nicht so eine Ausdrucksweise anzustreben wie in Deinem Beitrag davor. Dies bringt nur noch mehr Unruhe. Da der Beitrag davor von Dir nicht annähernd zum Thema ist, wurde dieser gelöscht. Jetzt bitte wieder zum Thema zurück, danke.
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, auch ich tue mir schwer, daher bitte ich vor dem endgültigen Absenden die Grammatik und Rechtschreibung zu überprüfen. Danke
Ich denke er wollte schreiben,
die batterie ist voll, das Lenkrad Schloss entriegelt nicht, den Fehler den er hat habe ich ein Bild von gemacht, opel holt ihn morgen wohl mal wieder ab.Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, der Schlüssel Transponder ist aber schon in der Nähe? Du willst uns erzählen dass der Anlasser dreht aber der Motor nicht zündet? Richtig
Gruß
RedEagle1977 -
Der rasselt auch im Leerlauf wenn er eine Kette hat die zu überspringen neigt, dann muss man keine Leistung abrufen. Wieso kommst Du darauf dass Sie so lang ist? Hast Du etwas merkwürdiges festgestellt beim fahren?
Gruß
RedEagle1977 -
Hallo, ich habe den Threadtitel mal in eine Frage geändert, wie schon mein Vorredner schrieb erst einmal kurz nachdenken bevor man einen Threadtitel eröffnet. Schau auf die DOT Deiner Reifen dann entscheide ob Du Achsweise oder alle 4 wechseln willst.
Gruß RedEagle1977