Beiträge von RedEagle1977

    ich habe diesen im Einsatz: s.click.aliexpress.com/e/uJDxx5X

    Hallo, das wäre die letzte Alternative die ich in Erwägung ziehen würde bis die Ware nach Monaten ankommt. Im Auktionshaus Deutschland gibt es genau die gleichen Gehäuse und die sind nach 2 Tagen beim Empfänger.
    Gruß
    RedEagle1977

    was ich dir sagen kann, dass bei mir die Sitzlüftung und die Sitzheizung auch nur aktivierbar ist, wenn der Motor läuft.

    das erschwert das ganze da man ja in der Garage nicht permanent den Motor laufen lassen kann, aber danke für die Antwort. Der Opel Händler hat mir direkt am Telefon gesagt dass der Sitz ausgebaut werden muss. Des Weiteren ist es so dass wohl die Diagnose schon alleine 95 EUR kosten soll, das beinhaltet,
    Fehlerspeicher auslesen
    durchmessen der ohmschen Werte der Sitzheizmatte und der Rückenlehneheizmatte
    Überprüfung auf brüchige Leitungen unter dem Sitz
    Dann weiß ich aber erstmal was defekt und wie hoch die Folgekosten sind ?(
    Da die Heizmatte soviel kostet wie die Diagnose wollte ich das selbst in Angriff nehmen nach 7 Jahren wird von Opel nix mehr zu erwarten sein.

    Hallo, im Auktionshaus gibt es diverse Anbieter, allerdings passt in 99% der Fälle der Bart nicht in den Fremdgehäusen und das Opel Logo fehlt meistens auch. Du musst also den Neutralbart beim Schlüsseldienst schleifen lassen. Wenn Du beide nebeneinander liegen hast siehst Du schon was ich meine weshalb Dein Bart nicht in das Gehäuse passt. Dein Schlüssel ist erst dann Schrott und nicht mehr zu retten wenn die Platine mit dem codiertem Transponder darauf hinüber ist. Daher eine dünne Messerklinge nehmen und den Kleber damit langsam mittig komplett drum herum dem Schlüssel entlang vorsichtig durchtrennen. Der Schlüssel ist definitiv geklebt und kann nur so geöffnet werden. Das Schlüsselgehäuse zumindest die vordere Seite ist sowieso Schrott. Du kannst dann den Schlüssel zerlegen und das innere passt alles auch alles in das Fremdgehäuse.
    Jetzt 450 EUR sparen und ran ans Werk. Das schaffst Du, habe das auch schon hinter mir. Dein Thread habe ich in diesen integriert und die Überschrift entfernt.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, bei mir ist nun seit einiger Zeit auf der Fahrerseite. Die Symbole für die Sitzheizung im Klimabedienteil verschwinden nach einer Minute. Die Sitzfläche und die Rückenfläche wird nicht warm. Als das Symbol verschwand habe ich es nochmal getestet und unter dem Sitz mir die Schwarze Box angeschaut da wo die ganzen Kabel hereingehen. Konnte hier nichts feststellen wg, Kabelbruch. Die Beifahrerseite hingegen bleibt an. Was mir aufgefallen ist Sitzheizung und auch Sitzbelüftung geht nur mit Motorstart. Hier ist doch geschaltetes Plus also Klemme 15 wie kann es dann sein dass man nicht die Sitzheizung oder Sitzbelüftung mit Zündung an aktivieren kann? Ist das bei Euch auch so? Oder muss die Spannung der Batterie einen bestimmten Wert erreichen, dass man dann die Verbraucher aktivieren kann?
    Der Sitzbezug wie bekomme ich den ab zwischen Rückenlehne und Sitzfläche habe ich mich gefragt? Also Sitz ganz noch eben gestellt und mal darunter geschaut von hinten im Fond. Hier sind wohl so Kunststoffhalterungen 4 mal eingehängt. Diese habe ich ausgehängt aber der Bezug lies sich nicht weiter abziehen. Ich wollte mir die Verkabelung anschauen und die Heizdrähte, da Opel darauf besteht dass die Sitzwangen mit beheizt werden soll hier ja in den meisten Fällen die Ursache liegen was den Defekt auslöst. Daher wollte ich mir auch die Verarbeitung anschauen wie das Heizkabel in die Heizmatte eingearbeitet ist und ob hier evtl. ein Kabelbruch vorhanden ist. Aber ich komme nicht weiter und wollte auch mir erstmal ersparen den Sitz auszubauen. Wer kann hier helfen und hatte sich das Thema Sitzheizung vorgeknüpft? Bin für Hilfe und Tipps sehr dankbar.
    Zusammengefasst glaube ich kaum eine Chance zu haben wg Mj 2011 hier noch Kulanz zu bekommen. Der Insignia hat aber erst 48500 km und war zum Service nur bei Opel.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo, bevor hier ein Rätsel raten statt findet, ist es sinnvoll erst einmal zu wissen welches Baujahr Dein Insignia ist und welche Ausstattungsvariante. Hast Du nicht beim Kauf die Ausstattung vom Händler aufgelistet bekommen? Solche Sachen würde jedenfalls ich den Verkäufer fragen. Aber hier wird Dir auch geholfen, in dem Deine FIN entschlüsselt wird. Sende einmal die FIN an meinen Mod Kollegen Wibo. Er müsste das Equipment haben um die FIN zu entschlüsseln.
    Gruß
    RedEagle1977